OT aus: Neuer Reisekalender

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Mal eine Frage - oder vielmehr eine Anmerkung - am Rande: Dieser Tage fiel mir ins Auge, dass überholte Reisedaten nicht mehr automatisch gelöscht werden; d.h. dass man bei nicht ganz wenigen Foristi Einträge findet wie z.B. diesen:
Rom-Reise: 24.10.2018-31.10.2018
Selbstverständlich steht es jedem frei, seine vergangenen Reisedaten so lange im Profil mitzuführen, wie es ihm beliebt. Aber vielleicht würde der eine oder andere seine überholten Daten dann doch lieber löschen wollen - sofern er sich dieses Faktums bewusst wäre. ;)
 
Das hat allerdings nichts mit dem Neuen Reisekalender (siehe: Neuer Reisekalender) zu tun. Dort lösche ich im Eingangsbeitrag die überholten Reisedaten der Nutzer, die sich im Thread gemeldet haben.
 
Ja, das weiß ich - aber es erschien mir als das einzige Thema, an das diese Frage/Anmerkung sachlich anzubinden wäre. ;)
 
M.a.W.: Es geht natürlich um's Profil - s. oben:
Selbstverständlich steht es jedem frei, seine vergangenen Reisedaten so lange im Profil mitzuführen, wie es ihm beliebt.
Nur wundert es mich halt ein wenig ... oder sagen wir besser: Es ist ein für mich immer noch gewöhnungsbedürftiger Gedanke, dass die Software auf überholte Daten keinerlei Einfluss nimmt. ;)
 
Ich suche übrigens gerade vergeblich nach der Stelle, an der man die Reisdaten in sein Profil eintragen kann. :confused: Aber ich werde sie schon noch finden!
 
Du klickst auf dein Benutzerbild (oben in der Task-Leiste, neben dem Briefumschlag) und dann auf "persönliche Details".
 
Danke, soweit war ich noch nicht! Und dann Eintrag in die kleine Eingabe-Maske "Rom-Reise".
 
Genau.

Und ja: Es entspricht dies natürlich eben nicht einem früheren Eintrag in den Reise-Kalender - schon klar.

Nur könnte ich mir halt denken: Zumindest einigen derjenigen Foristi, die in ihrem Profil überholte Daten spazierenführen, ist das gar nicht bewusst. Sondern sie rechnen im Unterbewusstsein immer noch mit einer automatischen Löschung seitens der Software. ;)
 
Zurück
Oben