OT aus: NC im ÖPNV

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Natürlich weiß ich sehr wohl, dass es derzeit keine Romtouristen gibt. Jedoch gedenke ich diesen Thread fortzuführen nach und nach der künftigen Entwicklung folgend. Wer dennoch meint, bereits jetzt den Thread kritisieren und/oder Spekulationen anstellen zu müssen, für den richte ich jetzt gleich einen OT-Thread ein.
Hier ist er.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Weder das eine noch das andere, liebe Gauki ;). Aber beim lesen des Beitrags kam mir sofort der "NC" für Kirchen in den Sinn :rolleyes: und die Überlegungen, wie man damit umgehen könnte - online-Anmeldung, wie auf dieser (seriösen) Seite erwogen wird
Zutritt & Tracking
Dass viele Menschen, die sich gemeinsam an einem Ort befinden, die Ansteckungsgefahr stark erhöhen, ist unbestritten. Deshalb ist es erforderlich den Zutritt zu limitieren. Eine Online-Anmeldung und eine begrenzte Anzahl zur Verfügung stehender Tickets sollte dabei obligatorisch sein.
oder wie wäre es mit Nummern ziehen (wie auf den Ämtern) oder ... oder ... o_O
 

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Es ist natürlich richtig, dass es noch Corona- Nachwehen geben wird. Mit einem Fixdatum 12.05/ 31.07. /oder was auch immer, wird ja nicht wieder unbeschwerte Freiheit einkehren. Die Vorsichtsmassnahmen gerade gegen Massenansammlungen im Verkehrswesen, in Kirchen und auch in Museen werden noch lange andauern. Aber sie müssen ja auch erst noch erfunden werden, die Vorsichtsmassnahmen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Übrigens der N.C. ist immer noch aktuell, wenn auch schon seit Jahrzehnten existent und gut war er nie, zumindest nicht bei der Uni- Zulassung. Also mit dem N.C. schlagen sich durchaus auch jüngere Leute heute noch herum.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Da wir OT sind. Der NC in Zahnmedizin lag 1978 bei 1,4 der bei Medizin (glaub ich) bei 1,6.
 

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Heute ist der N.C. nicht mehr so allein ausschlaggebend für die Studiumaufnahme, zählt aber weiterhin und liegt zwischen 0.9- 1.3!!!
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Gab es nicht auch schon NCs unter 1?
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Das schon, aber ich meine es gab auch schon einen NC als Studienzulassung von unter 1 in vergangener Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bezüglich meines neuen Beitrags im Hauptthread erlaube ich mir den Wunsch, dass bitte möglichst nur hier im Thread eventuelle weitere Stellungnahmen gepostet werden mögen, die vielleicht veranlasst werden könnten durch meinen Schlusssatz:
Also für mein Empfinden liest alles das sich nicht sonderlich realistisch ... aber die ÖPNV-Verantwortlichen haben mein Mitgefühl in so schwieriger Lage.
Denn die Erfahrung lehrt, und zwar in den letzten Monaten mehr denn je, dass eine solche Diskussion sehr schnell "von Hölzchen auf Stöckchen ins Wäldchen" gerät. Und das ist m.E. nicht Sinn und Zweck eines Informations-Threads.
 

Nihil

Pontifex
Stammrömer
Wer dennoch meint, bereits jetzt den Thread kritisieren und/oder Spekulationen anstellen zu müssen, für den richte ich jetzt gleich einen OT-Thread ein.
Hier ist er.
Ehhhh- Gaukler???? Du hast uns doch hier schon die Spielwiese für unsachliche Einträge eingerichtet. Danke übrigens dafür. Wieso du uns zum zweiten Mal darauf aufmerksam machst, "bitte Sinn und Zweck eines Informations-Threads nicht zu zerlaabern", kann ich nicht ganz einordnen. Keiner hat bislang deinen ÖVNP- Thread mit einem Eintrag unsachgemäss bedient. Wir wissen schon, wo wir schreiben sollen/ dürfen oder es besser sein lassen sollten.
 
Oben