OT aus: Nähe Vatikan: Restaurant-Suche

pecorella

Caesar
Stammrömer
Vorhin erreichte mich eine PN, worin genau danach gefragt wurde:
(...) schon mehrere Male war ich in Rom und jedes Mal hilft mir diese Seite (...) bei der Vorbereitung. Vielen Dank dafür erst einmal.
Das letzte Mal waren wir im Mai 2016 dort. Ich hatte mir vorher eine App runtergeladen, diese war von einer deutschen Köchin, die Restaurant-Kritiken und -Empfehlungen in Rom gab, da sie dort zu der Zeit lebte. Darüber haben wir ein super süßes Restaurant gefunden. Leider finde ich weder diese App noch das Restaurant wieder (auch nicht im Verlauf des App stores nichts zu finden, komischerweise).
Die Karten dort waren nur auf Italienisch verfügbar, es war klein, sehr rustikal eingerichtet und hatte laut meiner Mutter den besten Cafe Americano, den sie je getrunken hat. Es war in der Nähe vom Vatikan. Die Einrichtung sah etwas aus wie ein Keller, relativ dunkel, viele Holzkisten und einige Weinflaschen. Ich habe noch drei Bilder von Nachspeisen, mehr leider nicht. Obstteller, mit Schokoladensauce und Erdbeeren mit Filouteig, das andere kann ich nicht erkennen Leider klappt es nicht, hier Bilder hochzuladen.
Zu speziell diesem Punkt wirst du sicherlich binnen kurzer Frist sachdienliche Hinweise erhalten.

Was die anderen Punkte betrifft, so rate ich zu einer Suche unter "Lage": Restauranttipps und -kritiken: Überblick.

Ich wundere mich doch sehr, dass eine Forista die schon seit 2010 dabei ist, ihre Fragen nicht öffentlich stellt, sondern diese anscheinend per PN an Gaukler stellt und Gaukler die PN-Frage von Sunshine hier veröffentlicht.

Ist die Forista nicht in der Lage ihre Fragen hier selber einzustellen?
Oder finden Beratungen hinten den Kulissen per PN statt?
 
Vorhin erreichte mich eine PN, worin genau danach gefragt wurde:
(...) schon mehrere Male war ich in Rom und jedes Mal hilft mir diese Seite (...) bei der Vorbereitung. Vielen Dank dafür erst einmal.
Das letzte Mal waren wir im Mai 2016 dort. Ich hatte mir vorher eine App runtergeladen, diese war von einer deutschen Köchin, die Restaurant-Kritiken und -Empfehlungen in Rom gab, da sie dort zu der Zeit lebte. Darüber haben wir ein super süßes Restaurant gefunden. Leider finde ich weder diese App noch das Restaurant wieder (auch nicht im Verlauf des App stores nichts zu finden, komischerweise).
Die Karten dort waren nur auf Italienisch verfügbar, es war klein, sehr rustikal eingerichtet und hatte laut meiner Mutter den besten Cafe Americano, den sie je getrunken hat. Es war in der Nähe vom Vatikan. Die Einrichtung sah etwas aus wie ein Keller, relativ dunkel, viele Holzkisten und einige Weinflaschen. Ich habe noch drei Bilder von Nachspeisen, mehr leider nicht. Obstteller, mit Schokoladensauce und Erdbeeren mit Filouteig, das andere kann ich nicht erkennen Leider klappt es nicht, hier Bilder hochzuladen.
Zu speziell diesem Punkt wirst du sicherlich binnen kurzer Frist sachdienliche Hinweise erhalten.

Was die anderen Punkte betrifft, so rate ich zu einer Suche unter "Lage": Restauranttipps und -kritiken: Überblick.
Abgesehen von der an Gaukler gestellten Frage, die Gaukler zwar nicht beantworten kann, dann aber das Begehren an den Rest hier im Forum weitergibt....es war mal ein nettes Miteinander hier , bevor scheinbar hinter den Kulissen ein eigenes Beratungs-Studio aufgemacht hat...ist es deshalb so Friedhofsstill geworden hier?
 
Ich wundere mich doch sehr, dass eine Forista die schon seit 2010 dabei ist, ihre Fragen nicht öffentlich stellt, sondern diese anscheinend per PN an Gaukler stellt und Gaukler die PN-Frage von Sunshine hier veröffentlicht.
Zeigst du mir bitte die Stelle in den Forenregeln, die das verbietet? Warum sollte es irgendwen, einschließlich dir und mir, etwas angehen, wie und aus welchem Grund die Fragestellerin das handhabt?

Ist die Forista nicht in der Lage ihre Fragen hier selber einzustellen?
Glaubst du wirklich, solche passiv-aggressiven, ans Beleidigende grenzende Bemerkungen gegen die Fragestellerin sind hilfreich und angemessen, oder einem positiven Klima förderlich? :mad:

Oder finden Beratungen hinten den Kulissen per PN statt?
Siehe oben. Du wärst vermutlich überrascht, wie oft ich per PN oder auch per Mail Fragen gestellt bekomme (auch wenn das weniger geworden ist seit ich hier nicht mehr aktiv mitschreibe). Ich habe meistens darum gebeten, offen zu fragen, damit alle was von der Antwort haben, und weil ich nicht allwissend bin. Manche wollten das nicht, und gelegentlich habe ich das auch schon so wie Gaukler gemacht. Habe ich mich jetzt irgendwie verdächtig gemacht? War das falsch? Oh weh. :eek:

Ich wundere mich doch sehr,
Und ich erst. Vermutlich aber über andere Dinge.

@pecorella @Nihil @dentaria: Ich frage mich wirklich, was dieser Zirkus hier soll. Da entscheidet sich also jemand doch wohl aus freien Stűcken dazu, Gaukler per PN eine Frage zu stellen. Vielleicht auch deshalb, weil sie früher die Restaurantdatenbank betreut hat. Gaukler nimmt die Frage hier mit ins Forum, vielleicht nach Rücksprache und mit Einverständnis der Fragestellerin, und prompt haben drei andere Foriste nichts besseres zu tun als den Thread mit irgendwelchem Geraune von einem Beratungsstudio hinter den Kulissen zu kapern und dabei gleich noch die Fragestellerin anzupöbeln. Reife Leistung. :mad::mad::mad:

Vielleicht wollt ihr mal darüber nachdenken, ob das wirklich der richtige Weg ist, um eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre zu schaffen. Sowas trägt jedenfalls mit Sicherheit mehr zu einer "Friedhofsstille" bei als eine per PN gestellte und dann ins Forum ge-repostete Frage.

Kopfschüttelnd,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundliche Anmerkung ;) einzig aus dem Grund, damit nicht evtl. ein schiefes Bild entstünde:
Vielleicht auch deshalb, weil sie früher die Restaurantdatenbank betreut hat.
Zwar ist natürlich richtig, dass seit Beginn der Pandemie nur noch wenige Restaurant-Bewertungen eingegangen sind. Jedoch kümmere ich mich darum nach wie vor; und auch unverändert gerne.

Was z.B. daran zu erkennen ist, dass ich an verschiedenen Tagen im Herbst 2022 die Beiträge 2-9 dieses Threads bearbeitet habe: Restauranttipps und -kritiken: Überblick.

Und auch gestern habe ich etwas in diesem Sinne geschrieben:
Tre Pupazzi: Tre Pupazzi, Nähe Vatican [September 2008/September 2011] Borgo
Wobei ich dieses Zitat nutze als Hinweis: Seit 2011 hat niemand mehr das Restaurant bewertet. Also sofern jemand von uns es zwischenzeitlich besucht haben sollte (@ColleMarina?), dann wäre es nett, ein paar Zeilen darüber zu posten.
 
Für Deine Arbeit daran bin ich Dir auch sehr dankbar. Ich gelobe hiermit, beim nächsten Rombesuch auch mal wieder ein paar neue Restaurants aufzusuchen was beim letzten Mal mit einer Ausnahme nicht möglich war. Leider wird das dieses Jahr nix werden. Wir fahren in die Drome provencale und Rom steht 2023 nicht auf dem Plan. Aber bei Rentnern weiss man ja nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ist natürlich richtig, dass seit Beginn der Pandemie nur noch wenige Restaurant-Bewertungen eingegangen sind. Jedoch kümmere ich mich darum nach wie vor; und auch unverändert gerne.
Da hast Du natürlich recht. Ich hatte die alte Datenbank vor Augen, die es in dieser Form ja leider nicht mehr gibt. Umso wichtiger natürlich die Arbeit am Indexthread im betr. Forum, was im Zweifel ja eher mehr Arbeit macht als früher. An dieser Stelle auch von mir mal herzlichen Dank dafür!
 
Zurück
Oben