OT aus: Mitteilungen aus dem poetischen Chaos. Römische Geschichten.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
14,99 € hat er mich soeben gekostet. Nun ja ... aber das ist mir um Längen lieber als Amazon. - Wo ich genau darum selbstverständlich gar nicht erst nach dem Preis geschaut habe ... denn egal, was ein Buch dort kosten sollte: Das kommt mir nicht in die Tüte.
 
14,99 € hat er mich soeben gekostet. Nun ja ... aber das ist mir um Längen lieber als Amazon. - Wo ich genau darum selbstverständlich gar nicht erst nach dem Preis geschaut habe ... denn egal, was ein Buch dort kosten sollte: Das kommt mir nicht in die Tüte.

Die gelernte Buchhändlerin merkt an, dass Bücher normalerweise preisgebunden sind. Die aus dem Kieperheuer&Witsch Verlag (Taschenbuchreihe - KiWi) sind preisgebunden, es sei denn, es wird die Preisbindung aufgehoben - durch Veröffentlichung in den gelben Seiten des Börsenblatts...

Somit ist dies Buch in jeder Buchhandlung in Deutschland zu diesem Preis erhältlich.
 
Ja, das mit der Preisbindung für Buchhandlungen ist mir klar. Und eben darum sage ich ja: Egal, um wie viel billiger das Buch (oder überhaupt irgendein Buch) evtl. bei Amazon zu haben wäre: Das kommt mir nicht in die Tüte.
 
Auch Amazon muss sich an die Buchpreisbindung halten... wahrscheinlich waren meine Ausführungen da nicht deutlich genug.
 
Dennoch soll es nicht heißen, ich würde vom Besuch einer schönen Inhaber geführten Buchhandlung abraten - ganz im Gegenteil: der "Buchhändler seines Vertrauens" (geklaut bei Christine Westermann) hat bestimmt tolle unbekannte Empfehlungen....
 
14,99 € hat er mich soeben gekostet. Nun ja ... aber das ist mir um Längen lieber als Amazon. - Wo ich genau darum selbstverständlich gar nicht erst nach dem Preis geschaut habe ... denn egal, was ein Buch dort kosten sollte: Das kommt mir nicht in die Tüte.

Der Preis bei Amazon steht groß in dem Posting mit dem ich auf die Neuerscheinungen aufmerksam gemacht habe. Es war also keinerlei Recherche nötig! Da Du ja von der Preisbindung weisst war dies wohl wieder mal nur ein Posting um Deine Abneigung gegen Amazon kund zu tun. Dies ist nicht nötig und sollte meiner Meinung nach allerhöchstens im Stammtischbereich Platz finden, aber nicht in einem ernsthaften Thread!
 
Zurück
Oben