OT aus: Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel

Ludovico ROB schrieb:
Resumee: Eine Audienz in der Halle würde ich nie besuchen, eine Audienz auf dem Petersplatz kann aber sehr eindrucksvoll sein.

Guten Morgen Ludovico,

ich stimme dir voll und ganz zu. Genau das war es, was ich damit aussagen wollte. :nod:

Im letzten Sommer hätte ich die Gelegenheit gehabt, das erste Mal an einer Papstaudienz auf dem Petersplatz teilzunehmen. Uli hatte extra Karten für uns vorbestellt. Im letzten Moment haben wir uns dann aber doch umentschieden und stattdessen die Gelegenheit wahrgenommen, die kleine Kirche Maria della Pace zu besichtigen. Diese fanden wir bei unseren vorherigen Rom-Aufenthalten immer verschlossen vor.

Es wird sich für mich bestimmt noch einmal die Gelegenheit ergeben und zu einer Papstaudienz auf dem Petersplatz, bei angemessenen Außentemperaturen, sage auch ich nicht NEIN. ;) :D

Diese Antwort hat jetzt etwas länger gedauert. :roll: Nebenbei brenne ich nämlich die Foto-CD's vom Forentreffen, damit sie noch heute mit der Post rausgehen können. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Abgebogen von: Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel



Diese Antwort hat jetzt etwas länger gedauert. :roll: Nebenbei brenne ich nämlich die Foto-CD's vom Forentreffen, damit sie noch heute mit der Post rausgehen können. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Das steht bei mir auch noch auf der Agenda! ;)
Aber irgendwie ist die Kiste mit den CD-Rohlingen noch nicht wieder aufgetaucht! :~:twisted:8O
Aber irgendwann bekommt Ihr sie! :nod:
 
Abgebogen von: Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel



Diese Antwort hat jetzt etwas länger gedauert. :roll: Nebenbei brenne ich nämlich die Foto-CD's vom Forentreffen, damit sie noch heute mit der Post rausgehen können. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Das steht bei mir auch noch auf der Agenda! ;)
Aber irgendwie ist die Kiste mit den CD-Rohlingen noch nicht wieder aufgetaucht! :~:twisted:8O
Aber irgendwann bekommt Ihr sie! :nod:

Ups, stimmt, da war noch was 8O

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Macht Euch bloß keinen Stress damit! :nod: Ihr wisst ja aus eigener Erfahrung, dass Arbeit und Erledigungen leider keine Beine bekommen und nicht davon laufen können. ;) :D :~
 
So ist es, man wird immer wieder drauf gestoßen! :twisted::~;)
 
Ihr wisst ja aus eigener Erfahrung, dass Arbeit und Erledigungen leider keine Beine bekommen und nicht davon laufen können. ;) :D :~
Angela, vielleicht kennt ja gerade ihr dazu auch dieses schwungvolle Liedlein, was mir früher im Jugendchor immer wieder mal begegnet ist beim Einsingen (z.B. wegen der fallenden Kadenz - oder wie das heißt :blush: - bei dem "hüpft" bis zum Schluss):
Solang der Bauch in die Weste passt, wird keine Arbeit angefasst! Meine Herrn, meine Herrn: Die Arbeit ist kein Frosch! Sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft uns nicht davon!
:D :D :D


 
Angela, vielleicht kennt ja gerade ihr dazu auch dieses schwungvolle Liedlein, was mir früher im Jugendchor immer wieder mal begegnet ist beim Einsingen (z.B. wegen der fallenden Kadenz - oder wie das heißt :blush: - bei dem "hüpft" bis zum Schluss):
Solang der Bauch in die Weste passt, wird keine Arbeit angefasst! Meine Herrn, meine Herrn: Die Arbeit ist kein Frosch! Sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft, sie hüpft uns nicht davon!
:D :D :D

Nein, das kenne ich nicht - und was Du meinst, könnte das eine Quintfallsequenz sein?
 
Zurück
Oben