OT aus: Missgeschick bei der Einweihung des Largo Carlo Azeglio Ciampi

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Aus Missgeschick bei der Einweihung des Largo Carlo Azegli Ciampi:

Leider war die Schrift auf dem zu enthüllenden Strassenschild fehlerhaft.
Halb so schlimm, das konnten "wir" auch schon mal bei der Beschilderung des Willy-Brandt-Platzes ;) :D (und ausgerechnet einem italienischen Journalisten ist es gleich aufgefallen).
Nachdem der ehemalige Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt 1992 gestorben war, initiierte SPD-Oberbürgermeister Andreas von Schoeler die Umbenennung des Platzes. Die Schilder mussten jedoch schnell wieder ausgetauscht werden, als ein italienischer Journalist bemerkte, dass die Schreibweise fälschlicherweise "Willi-Brandt-Platz" lautete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben