OT aus: Leonardos Rom-Reise

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Teddybärenthread VI

Lieber Leonardo, zu deinem Problem mit dem nachträglichen Zentrieren von Pfotos:
Übrigens habe ich ein kleines technisches Problem. Ich habe den letzten Beitrag bearbeitet und noch Bilder eingefügt. Allerdings war das sehr unkomfortabel, da die Anzeige "erweitert" mit dem Menü nicht anzuzeigen war. So konnte ich z.B. nicht alle Photos zentrieren. Weiß da jemand von Euch Schlaubergern, woran das liegt?
Zwar weiß ich nicht, woran es liegt - aber ich kann ich dir trotzdem einen Tipp geben:

Leonardo schrieb:
2. Teil

Der nächste Tag stand im Zeichen der Roma Antiqua. Zum ersten Mal betrat ich das Forum Romanum, das Zentrum der Welt! (...)

Auf der Phokas-Säule hatte sich gemütlich eine Möwe niedergelassen, um das Treiben auf dem Forumsplatz zu beobachten. Aber es war recht früh am Morgen und so gab es noch keine so enormen Menschenmassen.


(...)

Der Nachmittag war dann dem Besuch von Palatin und Kolosseum gewidmet. Und in letzterem fanden auch die venationes statt. In einem Modell des Aufzugssystems konnte man sehen, dass auch unsere Spezies nicht ungeschoren davon kam:​


Wie du siehtst, sind die Bilder jetzt zentriert - du brauchst sie also nur in dieser Form in deinen Beitrag zu kopieren.

Mein angekündigter Tipp ist aber mehr grundsätzlicher Natur:
Dein Problem beruhte ja darauf, wie du schriebst, dass sich beim Ändern auf einmal das "Erweitert" nicht anklicken ließ.
Nun, in einem solchen Falle täte ich an deiner Stelle Folgendes:
Ich würde den ganzen zu ändernden Beitrag zitieren (natürlich dann die Quote-Tags löschen); dann dieses Zitat, was ja ein neuer Beitrag ist, nach meinen Wünschen ändern; und dann diesen ganzen korrigierten Beitrag kopieren, ihn anschließend aber nicht absenden (oder ggf. absenden und danach wieder löschen), sondern mit dieser korrigierten Kopie als Änderung den ursprünglichen Beitrag überschreiben. :idea:
 
Allerdings frage ich mich noch eines:
(...) den letzten Beitrag bearbeitet und noch Bilder eingefügt. Allerdings war das sehr unkomfortabel, da die Anzeige "erweitert" mit dem Menü nicht anzuzeigen war. So konnte ich z.B. nicht alle Photos zentrieren.
Wie hast du denn überhaupt die zusätzlichen Pfotos eingefügt? Denn an das betr. Pop-up-Fenster kommt man doch auch nur mittels der Erweiterungsfunktion ... oder hast du diese Pfotos zu Pfote :] aus deinem Album kopiert?
 
Nun hatte ich ein pfoto-technisches Problem ... und habe es hierhin ausgelagert:


Es war schon ein erhebendes Gefühl, so zu Füßen einer Vestalin zu sitzen.
Ich hoffe nur, ihr könnt mich da ausmachen - Aina wollte mir gestern abend noch eine Ausschnittvergrößerung des Pfotos erstellen, aber dann haben wir es vergessen.​
Das macht gar nichts ... welche der beiden Ausschnittsvergrößerungen wäre dir denn lieber? ;)



Edit: Mit meinen Ausschnittsvergrößerungen bin ich aber noch gar nicht zufrieden :blush: :thumbdown - da muss ich noch mal 'ran.
Nee ... irgendwie gelingt es mir nicht, eine normal zu bearbeitende Fassung aus dem Beitrag zu kopieren; und in der Galerie habe ich mich halb tot gesucht nach dem Original ... also das muss jetzt entweder doch so bleiben oder aber warten. :uhoh:
 
Allerdings frage ich mich noch eines:
(...) den letzten Beitrag bearbeitet und noch Bilder eingefügt. Allerdings war das sehr unkomfortabel, da die Anzeige "erweitert" mit dem Menü nicht anzuzeigen war. So konnte ich z.B. nicht alle Photos zentrieren.
Wie hast du denn überhaupt die zusätzlichen Pfotos eingefügt? Denn an das betr. Pop-up-Fenster kommt man doch auch nur mittels der Erweiterungsfunktion ... oder hast du diese Pfotos zu Pfote :] aus deinem Album kopiert?

Nein - da ist oben in der "abgespeckten" Leiste eine kleine Kamera als Zeichen angegeben und damit ging es ...
 
Nun hatte ich ein pfoto-technisches Problem ... und habe es hierhin ausgelagert:
Das macht gar nichts ... welche der beiden Ausschnittsvergrößerungen wäre dir denn lieber? ;)



Edit: Mit meinen Ausschnittsvergrößerungen bin ich aber noch gar nicht zufrieden :blush: :thumbdown - da muss ich noch mal 'ran.
Nee ... irgendwie gelingt es mir nicht, eine normal zu bearbeitende Fassung aus dem Beitrag zu kopieren; und in der Galerie habe ich mich halb tot gesucht nach dem Original ... also das muss jetzt entweder doch so bleiben oder aber warten. :uhoh:[/QUOTE]

Vermutlich konntest Du das Original deswegen nicht in der Galerie finden, weil es sich um ein privates Album handelt.

Aber das ist ja gar nicht mal so übel ...
Wir können Dir allerdings die Originaldatei per Mail zuschicken.

Viele Grüße und danke für die Bärenmühe!
Leonardo (und nicht: Leonorda :lol:)
 
Nun hatte ich ein pfoto-technisches Problem ... und habe es hierhin ausgelagert:
Das macht gar nichts ... welche der beiden Ausschnittsvergrößerungen wäre dir denn lieber? ;)



Edit: Mit meinen Ausschnittsvergrößerungen bin ich aber noch gar nicht zufrieden :blush: :thumbdown - da muss ich noch mal 'ran.
Edit 2: Nee ... irgendwie gelingt es mir nicht, eine normal zu bearbeitende Fassung aus dem Beitrag zu kopieren; und in der Galerie habe ich mich halb tot gesucht nach dem Original ... also das muss jetzt entweder doch so bleiben oder aber warten. :uhoh:

Vermutlich konntest Du das Original deswegen nicht in der Galerie finden, weil es sich um ein privates Album handelt.

Aber das ist ja gar nicht mal so übel ...
Wir können Dir allerdings die Originaldatei per Mail zuschicken.
Das wäre eine bärenstarke Idee. :nod: :idea:
 
Zitat von Velasquez
Dein Problem beruhte ja darauf, wie du schriebst, dass sich beim Ändern auf einmal das "Erweitert" nicht anklicken ließ.
Nun, in einem solchen Falle täte ich an deiner Stelle Folgendes:
Ich würde den ganzen zu ändernden Beitrag zitieren (natürlich dann die Quote-Tags löschen); dann dieses Zitat, was ja ein neuer Beitrag ist, nach meinen Wünschen ändern; und dann diesen ganzen korrigierten Beitrag kopieren, ihn anschließend aber nicht absenden (oder ggf. absenden und danach wieder löschen), sondern mit dieser korrigierten Kopie als Änderung den ursprünglichen Beitrag überschreiben. :idea:

Das hört sich aber ganz schön kompliziert an - wenn da mal bloß nicht hinterher alles weg ist. Deswegen wüßte ich lieber, warum die "erweitert" Funktion nicht geht ...
 
Zitat von Velasquez
"Ich würde den ganzen zu ändernden Beitrag zitieren (natürlich dann die Quote-Tags löschen); dann dieses Zitat, was ja ein neuer Beitrag ist, nach meinen Wünschen ändern; und dann diesen ganzen korrigierten Beitrag kopieren, ihn anschließend aber nicht absenden (oder ggf. absenden und danach wieder löschen), sondern mit dieser korrigierten Kopie als Änderung den ursprünglichen Beitrag überschreiben. :idea: "
Das hört sich aber ganz schön kompliziert an - wenn da mal bloß nicht hinterher alles weg ist.
Das wiederum lässt sich vermeiden, indem man es zunächst sichert in einer PN an sich selbst. :idea:
 
Auf die Mail komme ich gleich zurück ... bin im Moment etwas kurz angebunden :blush:, weil ich eine Bärichts-Fortsetzung in der Zwischenablage habe und gut aufpassen muss, die nicht versehentlich zu überschreiben. 8O
 
Auf die Mail komme ich gleich zurück ... bin im Moment etwas kurz angebunden :blush:, weil ich eine Bärichts-Fortsetzung in der Zwischenablage habe und gut aufpassen muss, die nicht versehentlich zu überschreiben. 8O


Dann paß aber nur gut auf! Wenn etwas weg ist, dann ist das immer mehr als ärgerlich, weil man sich ja doch etwas Mühe gibt.
Leonardo
 
Auf die Mail komme ich gleich zurück ... bin im Moment etwas kurz angebunden :blush:, weil ich eine Bärichts-Fortsetzung in der Zwischenablage habe und gut aufpassen muss, die nicht versehentlich zu überschreiben. 8O
Dann paß aber nur gut auf! Wenn etwas weg ist, dann ist das immer mehr als ärgerlich, weil man sich ja doch etwas Mühe gibt.
Ja, das ist es 8O :x :? ... und darum habe ich auch aufgepasst wie ein Schießhund: mit Erfolg, zum Glück. ;)
 
Leonardo schrieb:
Velasquez schrieb:
Wir können Dir allerdings die Originaldatei per Mail zuschicken.
Das wäre eine bärenstarke Idee. :nod: :idea:
Dann machen wir das doch gleich mal ...
So ... sehe ich das recht, dass ihr sie noch nicht gesendet habt?

Bitte keine Missverständnisse: Natürlich will ich keinesfalls drängeln, sondern nur sichergehen, dass ich sie nicht evtl. aus Versehen gelöscht hätte 8O :blush: - zusammen mit meinen zahlreichen PN-Benachrichtigungen an diesem Nachmittag.
 
Doch, gesendet habe ich sie - und hoffentlich auch an die richtige Adresse ...

Sonst kommt sie nachher noch einmal.

Leonardo
 
Zurück
Oben