OT aus Kulturelle Aufwertung des Lateranpalastes

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
So weit bin ich 2016 leider nicht gekommen. Aber das Personal dort war total nett und höflich, als sie uns die traurige Mitteilung machen mussten, dass der Lateranspalast nicht zu besichtigen sei. In unserem Reiseführer war das leider falsch angegeben. Und der Reiseführer war zu dem Zeitpunkt noch auflagenfrisch.:confused:
Ich war vor 2 oder 3 Jahren bei der Vorstellung zweier Neuauflagen von ADAC Reiseführern: Rom und Sizilien. Ich habe sie nach 2 bestimmten Museen durchsucht, die ich gerade erst besucht hatte und die Infos waren falsch!!!
 

Nihil

Praetor
Stammrömer
Hallo Dentaria

Ja, ich weiss auch nicht, wo die Infos bei den Druckexemplaren her kommen und wie aktuell die sind.
Mittlerweile ist man ja gewieft und nimmt andere Medien mit dazu, Internet, die Tipps hier im Forum.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Es vergeht einfach zu viel Zeit zwischen Recherche und Druck bzw. Verkauf.
 

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Ich hatte bei unserem zweiten Rombesuch einen ADAC-Reiseführer, in dem auf dem beiliegenden Stadtplan sämtliche Metro-C-Stationen eingezeichnet waren, ohne Hinweis darauf, dass das alles nur geplante Stationen waren.
Und wir haben im strömenden Regen verzweifelt die Station bei San Silvestro in Capite gesucht...
 
Oben