OT aus: Il Pastarito, Via IV Novembre

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Il Pastarito, Via IV Novembre

Meine Aussage über die Lokale betrafen die beiden anderen in der Via Emanuele Filiberto (Nähe S. Giovanni) und Via Gioberti (Nähe Termini). Soweit ich weiß, gibt es noch andere Standorte dieser Kette, z.B. in der Via Cola di Rienzo. Darüber kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Okay - dann also mal gefragt bzgl. dieser beiden, wo du schon mal warst: Ist deren Größe vergleichbar der des Pastarito nahe der Piazza Venezia?
 
Diese Lokale habe wir grundsätzlich nur zur Mittagszeit aufgesucht. Abends haben wir uns anderweitig orientiert; z.B. nach Trastevere.

In beiden Lokalen geht es aus meiner Sicht wesentlich enger zu, als in der Nähe von Venezia. In der Nähe von S. Giovanni war ich vor Jahren nur einmal und seit her nicht mehr. Wir waren nicht begeistert. In der Gioberti war ich hin und wieder, wenn es sich von der Gegend her gerade anbot. Meine Prioritäten würde ich setzen Novembre –> Gioberti -> Filiberto. Aber das ist natürlich der subjektive Eindruck von zwei Grufties mit zusammen mehr als 150 Jahren. Andere/Jüngere urteilen da sicherlich unterschiedlich. Der eigene, persönliche Eindruck entscheidet.
 
Auf der Homepage stehen sie ... und weitere!

PastaritO - ristoranti specialit? pasta e pizza, ristoranti con servizio al tavolo, ristoranti in franchising, ristoranti italia ed estero

LAZIO - ROMA
Via Tuscolana, 226 - Roma - tel. 06 7885 1556

Via Emanuele Filiberto, 184 - Roma - tel. 06 7725 0390

Via 4 Novembre, 139 - Roma - tel. 06 6919 0472

Via Tiburtina, 616 - Roma - tel. 06 4353 5048

Via Cola di Rienzo, 16/20 - Roma - tel. 06 3265 2748

Via Ostiense, 119 - Roma - tel. 06 5728 4496

Viale Antonio Ciamarra, 282/288 - Roma - tel. 06 7212 849

Via Gioberti, 25/35 - Roma - tel. 06 4882 252

Wobei ich es als nicht sinnvoll erachte, für jede Filiale einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
Nein, sicher nicht - sondern nur für jede, die hier von einem Forista (oder ggf. von mehreren) persönlich empfohlen werden soll.
 
Bei einer Kette ist dies doch eigentlich nicht nötig, es genügt i.m.A. der Hinweis auf die unterschiedlichen Filialen und die räumlichen Unterschiede, denn das Essen ist ja eh gleich.
 
Das magst du von mir aus gerne so sehen. Dennoch werde ich jedenfalls den mir persönlich seit Jahren als gut bekannten Standort nicht "in einen Topf werfen" :D lassen mit den anderen. Und ob es nicht noch weitere Unterschiede gibt, das müsste sich dann ja erst noch herausstellen; d.h. aufgrund entsprechender Erfahrungsberichte.
 
Die Filiale in der Via Gioberti ist schon sehr ähnlich mit der in der Via 4 Novembre. Die dritte Filiale war in der Nähe der Lateranbasilika, aber ob sie heute noch exestiert kann ich nicht sagen. Ich muss dentaria recht geben und kann nur bestätigen, dass das Essen schon identisch war, halt eine Kette und gut und immer nettes Personal. Als Einzelgast wurde man immer höflich bedient - was in Rom nicht immer der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Vergleichbarkeit des Essens habe ich auch kaum Zweifel. Trotzdem möchte ich festhalten an dem Prinzip unserer Tipps: nur das zu empfehlen, was der betr. Forista persönlich kennt.

Sollte aber jemand anders einen Sammelthread eröffnen wollen zu den anderen Standorten, werde ich selbstverständlich demjenigen keinesfalls 'reinreden.
 
Ich habe an anderer Stelle schon öfters auf das PastaritO hingewiesen und kann es nur emphehlen. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
 
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Erfahrungen zu den verschiedenen Standorten in einem Thread zu belassen. Aus meiner Sicht kann es keinen Vorteil bringen, verschiedene Threads aufzumachen. Da ja offensichtlich die meisten User das zentral gelegene Restaurant kennen, wird es vollkommen genügen, dass die anderen Standorte erwähnt und gegebenenfalls beurteilt werden in dem schon bestehenden Thread.
 
Zurück
Oben