OT aus: Frage zum Adventskalender

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gerade eben habe ich etwas festgestellt in Zusammenhang hiermit:
Du könntest dich zusammentun mit jemandem, der eh' nicht am Rätsel teilnimmt - also z.B. mit mir ;) -, zwecks Eröffnung einer entsprechenden "Unterhaltung". D.h. natürlich nicht im eigentlichen Sinn dieses Wortes; sondern nur in der Funktion, für die einem früher die Eigen-PN zur Verfügung stand.
Ja, von wegen "früher": Die Eigen-PN-Funktion gibt's immer noch. Das habe ich soeben zufällig gemerkt (nämlich hier). Man braucht dazu nur eine alte Eigen-PN; und auf die kann man dann einfach weiter antworten.
 
Ich glaube, was Gaukler meint ist, dass man noch eine alte Eigen-PN aus der Zeit vor der Softwareumstellung am 4. Mai haben muss!
 
Das macht nichts - denn natürlich funktioniert auch dir angesprochene Methode: Man beginnt eine Unterhaltung mit einem anderen Forista und bittet ihn darum, dieselbe gleich wieder zu verlassen - zwecks Nutzung als Eigen-PN.

Dabei muss derjenige dann nur daran denken, auf "Ignorieren" bzgl. weiterer Nachrichten zu klicken.
 
Aha! Ich dachte mit "alter Eigen-PN" sei eine aus der Zeit vor dem 4. Mai gemeint. Aber umso einfacher ist es so!
 
@pecorella: Wenn du magst, dann könntest du es ja gleich mal mit mir ausprobieren. - Oder mit irgendeinem anderen Forista, versteht sich; aber bei mir könntest du dir dann schon die Erklärung sparen (inkl. des Hinweises auf das notwendige Häkchen bei "Ignorieren"). ;)
 
Zurück
Oben