OT aus: Forli: Ulisse

(...) Was wir hier schreiben, dass sollte verständlich sein für alle Nutzer unseres Forums.
Da bitte ich zunächst einmal um die Korrektur meines Vertippslers im Zitat - also das anstelle von dass.
Danke schön im Voraus.


Alles Weitere hier hat Anlagen zu ziemlicher Unendlichkeit.

So dies z.B.:
Was wir hier schreiben, das sollte verständlich sein für alle Nutzer unseres Forums.
Das war der auf deutsch übersetzte Text doch, wo war also das Problem?
Das "Problem" war dem ins Deutsche übersetzten Text vorgelagert. Und du wirst doch wohl nicht darauf bestehen wollen, dass ich es der Autorin erneut vor Augen führe, gelle? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollte neue User auch nicht beleidigen!

Im Übrigen: Nix für ungut - aber ist dir eigentlich bewusst, was für ein nerviges Ohrwurm-Potential dein Threadtitel hat?

Könnt ihr mal bitte Rücksicht auf die Herren der Schöpfung hier nehmen!

Ich bin nicht multipel und komme dann nicht so wirklich mit, wenn aus einem anderen, antiken Tröt Sätze herausgezogen werden, um sie anschliessend hier jemanden um die Ohren zu schlagen. ;):rolleyes::rolleyes:

Grüsse
Rainer

PS. Ist heute nicht Schalkdienstag? Wie wär's anstelle der Ohrwürmer mit ein paar neckischen Sommerloch-Spielchen...? :p
 
Ich fasse zusammen: Italienische Texte sind nicht erlaubt. Neue User zu beleidigen schon!
 
Und damit verbunden:
Aber hier nun nochmals, ganz im Ernst: Bitte erlaube uns, zurückzukehren zu einer seriösen Debatte der Anliegen unseres Forums.
Darüber hinaus werde natürlich auch ich mich darum bemühen. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wobei mir bewusst ist, damit schon jetzt auf vielerlei substanziierten Widerspruch zu verzichten. Dennoch hoffe ich, diese Linie beibehalten zu können bis auf wirklich sehr ernste Fälle.
 
Danke schön: Da gebe ich dir Recht.

Und zwar aufgrund voll und ganz unverrückbarer Überzeugung.
 
Dass du darum evtl. gebeten worden sein würdest, das kann natürlich niemand hier weder bestätigen noch widerlegen.

Aber von mir aus ...
 
Sorry! Hätte ich nicht darum bitten sollen? Ich lese die Hinweise gern und klicke normalerweise auch noch weiter. Aber falls diese Hinweise keinen anderen interessieren, will ich natürlich nicht darauf "bestehen". Es steht zur Zeit wohl aufgrund Corana ja sonst selten Interessantes im Forum. Über einen Wink in der Sache aus dem Moderatorenteam wäre ich - und sicher auch dentaria - dankbar.
 
Gaukler, nun lass es auch mal bitte gut sein. Mit Unterstellungen machen wir uns gegenseitig keine Freude.
Ich bin dankbar, wenn Dentaria auf die Ausstellungen aufmerksam macht, denn selbst wenn man sie nicht selber besuchen kann, so kann man sich doch allein schon an der Einführung freuen.
 
Nein.

Und ihr alle dürftet gut genug wissen, warum nicht.

Aber immerhin möchte ich um des lieben Friedens willen auf weitere Kritik verzichten.
Zumal das Ganze m.E auch einfach nicht wichtig genug ist.

Was ihr nun eurerseits daraus macht, das bleibt natürlich euch überlassen.
 
Wie übrigens auch daraus, dass ihr diese Diskussion äußerer Umstände unbedingt zurückzwingen wolltet aus dem OT-Thread (OT aus: Forli: Ulisse) in diesen Haupt-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Leute, bitte ... ist euch denn nicht einmal mehr eure eigene Meinungsäußerung so viel Sorgfalt wert?

Also ehrlich: Vor allem das versteh' ich nicht.
 
Sorry, aber als TO habe ich wohl das Recht in meinem eigenen Thread zu schreiben und nicht in einem OT oder OT-OT.
 
Stopp doch bitte! Ich habe eine PN an dentaria gesandt, genau weil ich die Threads nicht fluten wollte. Hier habe ich dann doch nur geantwortet, weil Du Dich geäußert hast. Lass' uns bitte stoppen! Alle! Auch Du!
@otium: Wir alle wissen natürlich, dass menschliches Zusammenleben nicht auskommt ohne die eine oder andere freundliche oder zumindest auf einen Kompromiss zielende Beschönigung. Und weil du ein intelligenter Mensch bist, hast du meine entsprechende Formulierung hier wohl auch nicht missverstanden.

Aber wenn mir als Antwort darauf dann sozusagen "die Pistole auf die Brust gesetzt" wird in Gestalt der Aufforderung, ich möge nun gefälligst die eine der beiden von mir bewusst dergestalt in der Schwebe gehaltenen Hypothesen als wahr bekennen, dann fordert genau das das Ende des Kompromisses heraus.
 
Zurück
Oben