OT aus: Forentreffen

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Als Nicht-Teilnehmer antworte ich mal hier in einem OT:
Generell fände ich es besser, wenn der ganze Stammtisch ausschliesslich von registrierten Benutzern eingesehen werden kann. Letztendlich geht der Inhalt Aussenstehende nichts an; insbesondere nicht, wann wir unser Forentreffen abhalten. Dies ist in allen anderen Foren, wo ich Mitglied bin, gängige Praxis.
Wobei man darüber diskutieren könnte, ob eine solche Regelung tatsächlich für unseren gesamten Stammtisch-Bereich würde greifen sollen; und auch, wie effektiv der dadurch gewährleistete "Schutz" tatsächlich wäre - denn sich registrieren lassen kann schließlich jeder.

Aber der Wunsch nach einem wie auch immer abgegrenzten "Members only"-Bereich hat schon etwas für sich.

Fragt sich allerdings, inwieweit dieser Zweck speziell für das Forentreffen nicht auch zu erreichen wäre durch die Einrichtung einer "Unterhaltung" darüber.
Wobei es dazu natürlich zunächst eines Threads bedürfte, über den an der Teilnahme interessierte Foristi sich in diese "Unterhaltung" einladen lassen könnten.
Und ob dann nicht der gleiche Zweck mittels einer Whatsapp-Gruppe erreicht werden könnte, fragt sich natürlich auch.

Just my 2 Cents. ;)
 
Gaukler, es gibt im Internet keinen "Schutz" ;)

Aber jemandem, der irgendwelche Daten zu irgendwelchen Zwecken abgreifen möchte, sollte man es nicht zu einfach machen.

Und der Weg vom Thread über die Unterhaltung zum Forentreffen erinnert mich gerade an's Hölzchen, Stöckchen und Wäldchen ;)

Und und ich gestehe: Ich habe kein Whatsapp.

Grüsse
Rainer
 
Ja, sicherlich. ;)

Und da wir hier ja nun eh' schon mal OT sind, füge ich noch hinzu: Es ist auch nicht, dass ich speziell etwas gegen Whatsapp einzuwenden hätte; zumal nicht mangels bislang jeglicher eigener Erfahrung damit.
Sondern ich möchte mir einfach nur ein Smartphone vom Halse halten, so lange es irgend geht (und wohl wissend, dass diese Einstellung heutzutage hoffnungslos veraltet erscheint).
 
Leider denkt fast jeder bei einem Messengerdienst an WhatsApp. Aber es gibt auch andere, die sich nicht als „Datenkraller“ generieren. Wir nutzen in der Familie Threema und gerade da wir weit auseinander wohnen, ist das schon ein schönes und auch spontanes Instrument.
 
Wir nutzen in der Familie Threema und gerade da wir weit auseinander wohnen, ist das schon ein schönes und auch spontanes Instrument.
So ist es auch bei uns und wir genießen es, so unkompliziert mit den Kindern kommunizieren zu können.
Ganz genau, auch wir nutzen privat Threema.
Nur leider haben das von meinen Studenten und Schülern die wenigsten, deshalb habe ich auch Whatsapp installiert.

@Pasquetta:
Das könnten wir ja dann auch einmal nutzen! :)
 
Ich habe beide Messenger und würde auch eigentlich Threema bevorzugen, aber wie schon erwähnt wurde, haben leider viel zu wenige Bekannte und Freunde diese App.
 
Zurück
Oben