OT aus: Ferienwohnung in San Cesareo

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Ferienwohnung in San Cesareo

Deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen - mit diesem OT-Abbiegen komme ich noch nicht so zurecht - das fühlt sich manchmal wie ein Labyrinth an. :blush:
Muss es aber nicht ;) ... also:
Erst einmal, was wohl eher weniger der Inhalt deiner Frage (sozusagen) war - was aber zu den Verständnisgrundlagen gehört:

  • Auf "Antworten" klickst du, wenn du antworten möchtest ohne Zitat.
  • Auf "Zitieren" klickst du, wenn du antworten möchtest mit Zitat (welches du dann nach den ganz üblichen Regeln der Textbearbeitung verkürzen kannst, weil man ja zumeist nicht auf alle Punkte antwortet, die der andere angesprochen hat - und Vollzitate sind sehr lästig zum Lesen für die nachfolgenden Nutzer x().
  • Auf "Abbiegen" klickst du, wenn deine Antwort mit dem Thema nichts zu tun hat - sei es, dass du einfach einen Scherz :] dazu machen möchtest; oder sei es, dass deine Antwort maßgeblich einen anderen Themenbereich betrifft (z.B., das hattest du ja gesehen, bin ich neulich vom Thema "CIRS" abgebogen, weil es in meiner Antwort maßgeblich nicht darum, sondern um die italienische Sprache ging). Wobei du natürlich, wenn es um einen anderen Themenbereich geht, auch den ganzen Summs kopieren und im entsprechenden Unterforum ein neues Thema eröffnen kannst.
  • Das Feld mit dem Anführungszeichen neben dem Abbiegen kannst du nutzen, wenn du aus mehreren Beiträgen zitierten möchtest. Dann klickst du jeweils dort dieses Feld an und anschließend auf "Antworten": Dann stehen sämtliche angeklickte Beiträge in einer Maske zum Bearbeiten und Antworten.
  • Was das Feld daneben mit dem "Direkt antworten" soll, weiß ich gar nicht mal :~ - m.E. unterscheidet es sich nicht von "Antworten" (ohne Zitat).

So. Aber was du wohl in erster Linie meintest: für dich maßgebliche Beiträge zuweilen nicht zu sehen. :? Das geht aber ganz einfach: Wenn du ins Forum kommst, dann einfach oben in der braunen Leiste klicken auf "neue Beiträge". Dann diese Liste überfliegen, was davon dich interessieren könnte (die OT-Threads werden dabei auch angezeigt) - und diese Threads dann anklicken (darin links oben auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"): fertig. :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben