OT aus: Elektrobusse für den Weihnachtseinkauf

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Im Übrigen weist die ATAC unter dem eingangs geposteten Link darauf hin, dass andere (d.h. dort genannte) Bus-Linien sowie die Metro A und B/B1 in der Advents- und Weihnachtszeit dichter getaktet wären. Jedoch aufgrund meiner kontinuierlichen Beschäftigung mit dem römischen ÖPNV halte ich diese Angaben leider für nicht belastbar genug, um sie hier im Forum einzustellen.
Sicherheitshalber und nur für den Fall, dass aus Anlass dieses Threads evtl. wieder mal jemand auf die Idee verfiele, mir vorzuhalten, die Informationen der ATAC seien ganz generell nicht belastbar genug, um sie hier im Forum zu verwerten: Ja, eine gewisse Grund-Skepsis ist da zweifellos angebracht; vor allem gegenüber Angaben zu Fahrzeiten. Jedoch wäre die Alternative "gar keine ATAC-Information" auch keine Option. Zudem dürfte es sich wohl auch für jedermann von selbst verstehen, dass ich die täglichen ATAC-Mitteilungen möglichst sorgfältig filtere auf ihre Verwendbarkeit hin. Und immerhin da, wo es um die temporäre Umleitung/Verlegung oder Aussetzung von einzelnen Verkehrsmitteln oder einzelner Haltestellen geht, liefert nach wie vor die ATAC-Website die gründlichsten Informationen.

Dies also nur mal so zum Grundsätzlichen. ;)
 
Zurück
Oben