OT aus: Due giorni a Roma - meglio di niente

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Due giorni a Roma - meglio di niente

drhoette schrieb:
Simone,

nichts für ungut, aber der Gebrauch verkleinerter Schrift gefällt mir nicht. Schon garnicht, wenn mitten in einem Satz gewechselt wird.

Solche 'Spielereien' sind im Forum leider eingerissen. Da ich sowas nicht mehr lesen kann, lese ich es auch nicht.

Guten Abend drhoette,

bei mir sieht das posting vollkommen normal aus und die Schrift ist immer Verdana 2, wie üblich 8O 8O 8O.

Keine Ahnung, was da los ist. Ich warte ab, ob auch andere Foristi die gleichen Probleme haben wie Du und werde in diesem Fall unseren Admin um Hilfe bitten.

Wir werden das Problem schon lösen, es steckt keine Absicht meinerseits dahinter!
 
Also ich persönlich (= mehr soll dadurch nicht ausgesagt sein ;)) empfinde Verkleinerung der Schrift zuweilen als durchaus konstruktiv im Sinne einer Unterscheidung von mehr und weniger wichtigen Aussagen.
 
Gaukler, wird mein posting denn bei Dir auch seltsam angezeigt?
Über Antwort freut sich eine ratlose
Simone
 
Gaukler, wird mein posting denn bei Dir auch seltsam angezeigt?
Über Antwort freut sich eine ratlose
Simone
Also "seltsam" tät' ich's nicht nennen.
Sondern im Sinne dieses Postings ...
Also ich persönlich (= mehr soll dadurch nicht ausgesagt sein ;)) empfinde Verkleinerung der Schrift zuweilen als durchaus konstruktiv im Sinne einer Unterscheidung von mehr und weniger wichtigen Aussagen.
... halte es nicht für "seltsam" - sondern für eine Auswahl der zur Verfügung gestellten Schrift(-Größe) als sachdienlich.

Allerdings muss auch ich, das sei frank und frei zugegeben, bei kleinen Schriften zuweilen mit Vergrößerungs-/Lupen-Funktion arbeiten. Aber so ist halt das Leben: Wir werden alle nicht jünger! :]
 
Aber ich habe gar keine anderen und kleineren und schon gar keine wechselnden Schriften verwendet 8O 8O 8O sondern nur das forumsübliche Verdana 2.

Ich werde cellarius um Hilfe bitten!
Die momentanen Unannehmlickeiten bitte ich zu entschuldigen. Ich habe keine Erklärung dafür und an meinem Computer sieht alles völlig normal aus!
 
Ok, danke!
Ich lasse den Beitrag dann erstmal so stehen, habe cellarius berichtet!
 
Das ist in der Tat seltsam :? ... vielleicht liegt es ja - ganz abenteuerliche Vermutung meinerseits - auf derselben Ebene wie die mit den von uns oft bekämpften "Zauber-Quotes":?: (Wo dann wechselweise entweder Firefox gegen IE oder IE gegen Firefox etc. hilfreich war:?:)


Edit:
Auf alle Fälle jedoch, um es noch einmal ganz deutlich :!: zu sagen, habe ich volles Verständnis hierfür:
drhoette schrieb:
Der Gebrauch verkleinerter Schrift gefällt mir nicht (...) da ich sowas nicht mehr lesen kann, lese ich es auch nicht.

Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Man denkt sich einerseits, dass man sich Mühe geben sollte und Mühe gibt, wichtige Dinge zu lesen (notfalls mit Lupe :blush: :~:~) ... aber eben andererseits auch, dass der Aufwand, den man dafür zu treiben bereit ist, sich mehr und mehr in Grenzen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Thread schon geschrieben: An Simones Beitrag ist kein Problem zu erkennen, deshalb kann ich auch nciht wirklich weiterhelfen.

Was den Gebrauch der kleinen Schrift angeht: Den finde ich ín der Tat etwas kontraproduktiv. Wenn ich mich gesondert anstrengen muss, um in einem Forum etwas zu lesen (bis hin zum Gebrauch der Lupe, offenbar), dann lese - zumindest ich - es einfach nicht. Es sollte doch hier kein "Kleingedrucktes" zu beachten geben ;)

Ich oute mich ja jetzt mal als Fan des - von Überschriften abgesehen - durch Absätze gegliederten, einfarbigen und von einer Schriftart geprägten Posts mit Smilies in homöopathischen Dosen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber de gustibus... :nod:
 
Immerhin bin ich auf diese Weise jetzt an diesen guten Tipp gekommen, der mir noch ganz und gar neu war:
Der Beitrag von Simone ist vollkommen in Ordnung, in Standardschrift und Standardgröße. Wenn Du mit den Schriftgrößen insgesamt ein Problem haben solltest, dann hilft Dir in den meisten Browsern die Tastenkombination Strg+Plustaste.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Haach, ist das schön! :]
 
Immerhin bin ich auf diese Weise jetzt an diesen guten Tipp gekommen, der mir noch ganz und gar neu war:
Der Beitrag von Simone ist vollkommen in Ordnung, in Standardschrift und Standardgröße. Wenn Du mit den Schriftgrößen insgesamt ein Problem haben solltest, dann hilft Dir in den meisten Browsern die Tastenkombination Strg+Plustaste.

:thumbup::thumbup::thumbup:​


Haach, ist das schön! :]​
.... und die Strg+Minustaste setzt´s wieder zurück (bzw. verkleinert dann noch weiter :twisted:) - eben ausprobiert :!:

Danke, Sven, man lernt auch als "Alt-User" immer noch was zu ....

Gruß

Friedrich
 
Aber ich habe gar keine anderen und kleineren und schon gar keine wechselnden Schriften verwendet 8O 8O 8O sondern nur das forumsübliche Verdana 2.

Ich habe nun noch einmal getestet, was ich gestern schon vermutete bzw. meinte, aus der Erinnerung an andere Male zu wissen:


Liebe Simone,

dieser Brunnen gefällt mir schon lange auch ganz besonders gut und ich habe mich sehr gefreut über Deine intensiven Recherchen bezüglich seiner Geschichte. Vielen Dank für die interessanten historischen Aufnahmen! :nod:

Liebe Grüße

Angela

Im obigen Text, den ich eben im Ursprungsthread gepostet habe, habe ich zweimal die Größe manuell auf 2 gestellt.
Ansonsten ist in meinem Eingabefenster (unter Firefox) bei "Schriftgröße" keine Zahl, sondern nur das Wort "Größe" zu lesen. Wenn ich eine Größe auswähle, wird sie angewandt, so auch die Größe 2, wodurch die Schrift etwas verkleinert wird.

Meine Frage:

Könnt Ihr in meinem Zitat an 2 Stellen kleinere Schrift sehen oder nicht? Bei mir ist es sichtbar, ich löse es später gerne auf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe es oben jetzt farbig gekennzeichnet und bei mir ist es nach wie vor so, dass vor und nach diesen Worten die Größe auf "2" wechselt und auf "Größe" zurückspringt. 8O8O8O

Wieder einmal:

Wundersame Technik! ;)
 
Immerhin bin ich auf diese Weise jetzt an diesen guten Tipp gekommen, der mir noch ganz und gar neu war:
Der Beitrag von Simone ist vollkommen in Ordnung, in Standardschrift und Standardgröße. Wenn Du mit den Schriftgrößen insgesamt ein Problem haben solltest, dann hilft Dir in den meisten Browsern die Tastenkombination Strg+Plustaste.

:thumbup::thumbup::thumbup:​

Haach, ist das schön! :]​

In der Tat! Magisch! 8)​

.... und die Strg+Minustaste setzt´s wieder zurück (bzw. verkleinert dann noch weiter :twisted:) - eben ausprobiert :!:
Wie Du gemerkt hat - minus verkleinert. Zurücksetzen - im Sinne von: zur Standardgröße zurück - erledigt Strg+Null. :)

Vielen Dank für diese wertvollen Hinweise, wieder etwas gelernt! :nod: :thumbup: 8)​
 
Zurück
Oben