OT aus: Diskussions- & Kommentar-Thread zu "Pecorellas Rom-Reiseführer"

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Diskussions- & Kommentar-Thread zu "Pecorellas Rom-Reiseführer"

Pasquetta schrieb:
Liebe pecorella,
gerne habe ich Deinen schönen Eintrag über Assisi im Reiseführer gelesen. Auch ich war mehrmals sehr gerne in Assisi und natürlich ist es nochmal anders, eindrucksvoller, wenn man die Möglichkeit hat, mehrere Tage dort zu verbringen.
Wenn es sich einrichten lässt sollte man meiner Meinung nach auch einen Abstecher nach San Damiano einplanen, ein Ort, der für die Heiligen Franziskus und Klara bedeutend war. Wenn ich es (bei Google maps) recht gesehen habe, dann könnte man um dorthin zu kommen die Busfahrt vom Bahnhof ins Zentrum von Assisi (oder umgekehrt) an der Viale Vittorio Emanuele unterbrechen. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg nach San Damiano.
Leider ist mein letzter Besuch dort schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her und ich habe auch nur wenige (Papier-)Bilder vom Kreuzgang (es war ein trüber Frühlingstag mit Schneefall in den Bergen um Assisi) und der damals noch "urigen" Kapelle in der sich das "Franziskuskreuz" (Original in der Kirche Santa Chiara, hier eine Kopie) befand.


Es freut mich, dass Du Deinen Reiseführer im wieder erweiterst!
Gruß
Pasquetta
Ich hätte von unserer Umbrienreise 2012 ein paar Bilder von San Damiano beizusteuern:


(Wobei im Inneren des Konvents nicht fotografiert werden darf)
https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6143971.jpg.103273
 
Zurück
Oben