OT aus: Casa per ferie Villa Maria

anhaza

Pontifex
Stammrömer
Dazu - und zu Schinken u.ä. und Käse auf den abgedeckten, ungekühlten Platten:
Ich würde es mal auf diesen Nenner bringen: die freundlichen Damen des Service und der Küche hatten meiner Beobachtung nach das alles so gut im Überblick und Griff, dass kaum Überflüssiges aufgelegt bzw. mit wachem Blick auf das Büffett immer wieder schnell Frisches nachgelegt wurde. ;) :nod: - Geschmeckt hat es immer :]
Pasquetta

Wenn vernünftig gearbeitet wird, wird jegliche offene Ware (Schinken, Wurst, Käse, Backwaren) nicht wieder in Verkehr gebracht. Egal ob es jetzt vom Personal gegessen wird oder vernichtet wird, es geht jedenfalls nicht mehr an die Kunden. Verpackte Ware hingegen (Joghurt, Butter) wird am nächsten Tag wieder in Verkehr gebracht.
Und egal wie knapp die problematische Ware auf dem Büffet gehalten wird - zu knapp geht auch nicht wirklich weil es dann a. geizig aussieht und b. mehr Arbeit (permanentes Nachlegen) bedeutet - ist es nicht wirklich absehbar wieviel verbraucht wird (An einem Tag muss ich z.B. zweimal Joghurt nachlegen und am nächsten Tag essen die gleichen Kunden nicht eine Joghurt).

Atschuess

Andreas
 
Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag ins OT zu verschieben. Mit der Villa Maria hat er wirklich überhaupt nichts mehr zu tun! Es geht hier nur noch um Fragen für Lebensmittelsicherheit im Allgemeinen. Dafür sind wir nicht das richtige Forum.
 
Zurück
Oben