OT aus: Cartoon "Synodaler Weg"

Gaukler

Caesar
Stammrömer
[Moderationsnachricht: Von mir, @Simone-Clio, angelegter OT-Thread]

Hiermit verwahre ich mich ausdrücklich gegen derartige Abweichungen von meinem "Cartoon"-Thread. Möge der Urheber derartiger Ergüsse, d.h. seiner Postings von gestern, dieselben anbringen, wo auch immer es ihm beliebt - aber bitte nicht dermaßen sach- bzw. themenfremd hier in meinem Thread.
 
Ich kann die Beiträge von Nihil in einen eigenen Thread zum Thema "Synodaler Weg" verschieben.

Der Cartoon-Thread bleibt dann einzig dem verlinkten Cartoon und dem Beitrag von Nihil ebenfalls aus dem Monat August 2021 vorbehalten. Allerdings steht der Cartoon-Thread momentan noch in einem nicht passenden Forum und zwar Kirchen in Rom - Vatikan - Papst. Siehe zu den dort erwünschten resp. nicht erwünschten Inhalten:

Hinweise und Fragen zur Besichtigung von Kirchen in Rom und des Vatikans mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie zum Besuch von Papstaudienzen und -messen etc. Nicht erwünscht sind hier Diskussionen mit tagesaktuellem kirchenpolitischem Hintergrund.

Es werden also einige Überlegungen und Schritte notwendig sein. Dafür bitte ich um etwas Geduld. Ich melde mich wenn ich fertig bin.
 
Ja, verschoben werden nur die nachfolgenden Beiträge. Noch etwas Geduld bitte. Ist nicht ganz einfach!
 
So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die beanstandeten Beiträge aus dem Thread Vatikan/Papst: - Cartoon "Synodaler Weg" in einen eigenen neuen Thread Der synodale Weg, zu verschieben oder anders gesagt Beiträge voneinander loszukoppeln und hoffe das "Problem" bereinigt zu haben.

Das Thema "Synodaler Weg" könnte also bei Intersse im neu angelegten Thread weiterverfolgt werden.

Persönlich stelle ich zur Überlegung, ob es dem Forum und uns als Mitgliedern nicht vielleicht besser bekommen würde, uns wieder auf unser hauptsächliches Interessensgebiet "Rom" im Sinne von Neues von dort, Reiseberichte, Fragen dazu etc. zu besinnen. Just my 2 cents. Alles ist Interessens- und Geschmackssache.
 
So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die beanstandetem Beiträge aus dem Thread Vatikan/Papst: - Cartoon "Synodaler Weg" in einen eigenen neuen Thread Der synodale Weg, zu verschieben (...)
Okay; und schönsten Dank dafür!



Persönlich stelle ich zur Überlegung, ob es dem Forum und uns als Mitgliedern nicht vielleicht besser bekommen würde, uns wieder auf unser hauptsächliches Interessensgebiet "Rom" im Sinne von Neues von dort, Reiseberichte, Fragen dazu etc. zu besinnen.
Damit stimme ich sehr gerne und zu 100 % überein.
 
Oh fein, alles wieder klinisch rein.

Ich habe prinzipiell nichts gegen das verschieben von meinen Beiträgen , wenn sie Gaukler nicht gefallen...wobei ich den Themen- und Sachbezug durchaus wahrnehme zwischen dem Schneckencartoon und den Kommentaren, die ich eingestellt habe.

[Moderationsnachricht: Von mir, @Simone-Clio, angelegter OT-Thread]

Hiermit verwahre ich mich ausdrücklich gegen derartige Abweichungen von meinem "Cartoon"-Thread. Möge der Urheber derartiger Ergüsse, d.h. seiner Postings von gestern, dieselben anbringen, wo auch immer es ihm beliebt - aber bitte nicht dermaßen sach- bzw. themenfremd hier in meinem Thread.
"Derartige Ergüsse" ist reichlich despektierlich... Und falls du es noch nicht Mitbekommen haben solltest ( immerhin bin ich auch schon 6 Jahre dabei,), Gaukler , ich bin phänotypisch weiblich...Ich habe auch nichts gegen Gendersternchen, falls Urheberin zu langwierig zum schreiben ist . Übrigens könntest du mich auch in P.N. anschreiben, wenn dir etwas nicht passt( und das scheint eine Menge zu sein), wobei ich zugeben muss, grosser Auftritt ist schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich stelle ich zur Überlegung, ob es dem Forum und uns als Mitgliedern nicht vielleicht besser bekommen würde, uns wieder auf unser hauptsächliches Interessensgebiet "Rom" im Sinne von Neues von dort, Reiseberichte, Fragen dazu etc. zu besinnen.

Eine hervorragende Idee liebe Simone. Allerdings steckt die Forumskarre tief im Dreck, wie man auch hier wieder sehen kann.

Leider sind einige Foristi der Meinung, dass sie alleine bestimmen, wie das Forum gestaltet wird.

Um Rom und nette Geschichten aus der Urbs geht es schon lange nicht mehr.

Man ist ja noch nicht mal in der Lage einem Forista eine PN zu schreiben, wenn man Fehler entdeckt, oder sich über einen Beitrag ärgert.

Lieber wählt man direkt die große Bühne. Scheint eine unendliche Befriedigung auszulösen.

Da ist es kein Wunder, dass sich immer weniger Foristi hier aktiv beteiligen.
 
Vielleicht führt Simones Vorschlag gerade dann zur Versachlichung und zur Klimaverbesserung.
 
Vielleicht sind wir alle zu viel im "Home Office" (und damit im Internet) statt uns die echte weite Welt erobern zu können .......
jm2cts Friedrich (den C_19 auch inzwischen heftigt nervt)
 
Zurück
Oben