OT aus: Bioparco - der römische Zoo

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Und noch eine Nachricht zum Bioparco: Das Nashorn Kibo aus dem Augsburger Zoo ist im Bioparco eingezogen. (...) Abgegeben wurde Kibo, um Rivalitätskämpfe mit Vater Bantu zu verhindern. Zudem bestand die Gefahr, dass er seine Mutter schwängert.
So, so ... Ödipussi?!!?

Ein Glück mal nur, dass seinen Namen (Kibo) kein Tier im Bioparco kennt; bzw. dass keines der Tiere des Italienischen mächtig ist.
Denn andernfalls könnte es bei den Beutegreifern evtl. zu einer Verwechslung mit Cibo kommen ...

Aber nun ja: Wer beutegreift schon ein Nashorn!
 
Nun gut: Wer wäre ich, um mich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit durch Tacitus eines Besseren belehren zu lassen ... und zwar mit größtem Vergnügen.
 
Dafür nich. Ist schon nett, dass schon die antiken Rhetoriker für derartige Wortspielereien einen Begriff hatten. Wie hieß es bei Heinz Maegerlein: Was man weiß, was man wissen sollte. Oder: Handbuch des unnötigen Wissens ...
 
Zurück
Oben