OT aus: Bilderbuch

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo, Ihr lieben Tre a Roma,

sehr, sehr gerne habe ich Euch in den letzten Tagen begleitet, immer mal wieder zwischendurch, wenn ich mir ein kurzes Kaffee- (oder wie es hierzuforum auch genannt wird: Plörre für magenkranke Omas- :twisted:) Päuschen von meiner Arbeit gegönnt habe. :nod:


Hingegen waren die größten Genüsse, welche der Konvent unserem Trio zu bieten hatte, so gar nicht geistiger, sondern vielmehr durch und durch irdischer und sogar profaner Natur, dass wir euch an dieser :idea: Stelle leider nichts davon berichten können! :D :p ;) :D :~​

Ganz besonders erfreut es mich, dass Ihr in den Genuss des absoluten Aventin-Geheimtipps kommen konntet. ;) :lol: :~ Ich erinnere mich noch gut an den März dieses Jahres, als ich sichtlich gequält auf der Suche nach ihm, von geistlichen und weltlichen Personen, die ich danach befragte, quer über den Aventin - von Pontius nach Pilatus ;) - geschickt wurde. ;) :D Die Brüder von S. Anselmo, sind übrigens sehr nett und hilfsbereit! :nod: :thumbup: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Die Brüder von S. Anselmo, sind übrigens sehr nett und hilfsbereit! :nod: :thumbup: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah

Der Oberboss ist ja schließlich Deutscher :blush::twisted:

Mich fasziniert die saubere Schlichtheit der Anlage und der reichhaltige Kiosk von San Anselmo.

LG Ludovico
 
"Kiosk" ist gut :eek: :roll: :twisted: :lol: - aber jedenfalls um genau dieses ging es Susannah.

An sie jedoch zuerst einmal ein herzliches


für das wiederholte Lob! :blush: :) 8)

Und das mit der "Plörre" hatte ich gestern auch schon gelesen, ja. :roll: Es erinnerte mich stark an ein sehr ähnlich "fundiertes" Pauschalurteil im Vorfeld unseres Kölner FT 2008 :twisted: ... dich auch? :~

Nun aber:
Ganz besonders erfreut es mich, dass Ihr in den Genuss des absoluten Aventin-Geheimtipps kommen konntet. ;) :lol: :~ Ich erinnere mich noch gut an den März dieses Jahres, als ich sichtlich gequält auf der Suche nach ihm von geistlichen und weltlichen Personen, die ich danach befragte, quer über den Aventin - von Pontius nach Pilatus ;) - geschickt wurde. ;) :D
Gütiger Himmel - dass das ein solcher Geheimtipp wäre, wusste ich gar nicht! :eek: Also hättest du mich gefragt im März - ich hätte es dir sofort sagen (und auch unschwer die Lage beschreiben) können:!: :nod: :proud: :smug:

versichert

G. 8)
 
"Kiosk" ist gut :eek: :roll: :twisted: :lol: - aber jedenfalls um genau dieses ging es Susannah.

Gütiger Himmel - dass das ein solcher Geheimtipp wäre, wusste ich gar nicht! :eek: Also hättest du mich gefragt im März - ich hätte es dir sofort sagen (und auch unschwer die Lage beschreiben) können:!: :nod: :proud: :smug:

Upps :blush:, wenn mit Deiner Andeutung der "Kiosk" gemeint war, habe ich diese leider total falsch interpretiert. :~ ;) :D Den habe ich nämlich gefunden, er war ja auch nicht zu übersehen. :nod: Dem unfangreichen Angebot, konnte ich in meiner Not leider keine Beachtung schenken, denn ich war immer noch auf der Suche nach dem Geheimtipp des Aventins überhaupt. :nod: ;) :D :~

Und das mit der "Plörre" hatte ich gestern auch schon gelesen, ja. :roll: Es erinnerte mich stark an ein sehr ähnlich "fundiertes" Pauschalurteil im Vorfeld unseres Kölner FT 2008 :twisted: ... dich auch? :~

Tja, es ist nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! :nod: Ähnlich verhält es sich doch auch mit den Lieblingseisdielen in Rom. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn alle nur ein Café oder eine Eisdiele bevorzugen würden. 8O Es gäbe weitere Schlangen in Rom, in die man sich einreihen müsste. :roll:
 
Abgebogen von: Bilderbuch

Wie mir mittlerweile hinter den Kulissen klar gemacht wurde, haben wir da aneinander vorbeigeredet: indem dass nämlich Ludovico und ich den Klosterladen meinten - Versorgung also gleichsam; Susannah hingegen das hatte, was man heutzutage ein Problem bei der Entsorgung :roll: nennt:
Susannah schrieb:
Ganz besonders erfreut es mich, dass Ihr in den Genuss des absoluten Aventin-Geheimtipps kommen konntet. ;) :lol: :~ Ich erinnere mich noch gut an den März dieses Jahres, als ich sichtlich gequält auf der Suche nach ihm von geistlichen und weltlichen Personen, die ich danach befragte, quer über den Aventin - von Pontius nach Pilatus ;) - geschickt wurde. ;) :D Die Brüder von S. Anselmo sind übrigens sehr nett und hilfsbereit! :nod: :thumbup: ;) :D

Was dies betrifft: Das war mir bislang nur bekannt (aber nicht aus eigener Erfahrung) von den Dominikanern an Santa Sabina.

Also, Susannah, nix für ungut; aber da hast du mich ganz und gar missverstanden (mal ganz abgesehen davon, dass ich dergleichen Notwendigkeiten, so sachdienlich ab und an die Information darüber sein mag, auch nicht in Reiseberichten zu thematisieren pflege ). Und es bleibt also nach wie vor einer späteren Darstellung an anderem Ort :!: vorbehalten, wieso wir vom Klosterladen der Benediktiner so ganz besonders begeistert waren. :D :p ;)

Jedoch ebenfalls hinter den Kulissen, so hörte ich, hat eine dir besonders nahestehende Person :!: :proud: :smug: bereits eine winzige Andeutung fallen gelassen ... :D

... weiß

G. ;)
 
Upps :blush:, wenn mit Deiner Andeutung der "Kiosk" gemeint war, habe ich diese leider total falsch interpretiert. :~ ;) :D Den habe ich nämlich gefunden, er war ja auch nicht zu übersehen. :nod: Dem unfangreichen Angebot konnte ich in meiner Not leider keine Beachtung schenken, denn ich war immer noch auf der Suche nach dem Geheimtipp des Aventins überhaupt. :nod: ;) :D :~​
Bin dafür soeben mal abgebogen. :idea:​



Susannah schrieb:
Und das mit der "Plörre" hatte ich gestern auch schon gelesen, ja. :roll: Es erinnerte mich stark an ein sehr ähnlich "fundiertes" Pauschalurteil im Vorfeld unseres Kölner FT 2008 :twisted: ... dich auch? :~
Tja, es ist nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind! :nod: Ähnlich verhält es sich doch auch mit den Lieblingseisdielen in Rom. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn alle nur ein Café oder eine Eisdiele bevorzugen würden. 8O Es gäbe weitere Schlangen in Rom, in die man sich einreihen müsste. :roll:

Wobei wir bei Giolitti am Pfingstsonntag schon einiges an Schlange erlebt haben :roll: - nur zum Glück waren Claude und ich ohnehin mit dem Vorsatz gekommen, uns hinzusetzen :D :p :proud:​



... bis im Pantheon alle Rosenblätter eingesammelt waren. ;);)




G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir mittlerweile hinter den Kulissen klar gemacht wurde, haben wir da aneinander vorbeigeredet: indem dass nämlich Ludovico und ich den Klosterladen meinten - Versorgung also gleichsam; Susannah hingegen das hatte, was man heutzutage ein Problem bei der Entsorgung :roll: nennt.

:blush: :blush: :blush:​

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben und das Missverständnis aufklären konnten! ;) :D


Was dies betrifft: Das war mir bislang nur bekannt (aber nicht aus eigener Erfahrung) von den Dominikanern an Santa Sabina.

Nada! :proud: Der Türsteher ;) der Dominikaner meinte: "Du kummst hier nischt rein!" :uhoh: Er schickte mich stattdessen zu den Benediktinern, genauer gesagt in den "Kiosk". ;) :D


Also, Susannah, nix für ungut; aber da hast du mich ganz und gar missverstanden (mal ganz abgesehen davon, dass ich dergleichen Notwendigkeiten, so sachdienlich ab und an die Information darüber sein mag, auch nicht in Reiseberichten zu thematisieren pflege ).

Es hätte ja sein können ... :blush: ;) :D


Und es bleibt also nach wie vor einer späteren Darstellung an anderem Ort :!: vorbehalten, wieso wir vom Klosterladen der Benediktiner so ganz besonders begeistert waren. :D :p ;)

Jedoch ebenfalls hinter den Kulissen, so hörte ich, hat eine dir besonders nahestehende Person :!: :proud: :smug: bereits eine winzige Andeutung fallen gelassen ... :D

... weiß

G. ;)

Ja, und darauf freue ich mich schon! ;) :D Zumal ich mir anhand Eurer (P)Fotos ;), den Klosterladen, mit seinem umfangreichen Angebot, endlich mal genauer ansehen kann. ;) :lol: :~
 
Na, dann freu' dich doch schon mal - allerdings braucht's schon noch ein wenig Bärengeduld :~ bis zum Bäricht; und zumindest noch sind alle Alben privat! :twisted: :p ;) :~
 
Nun ja ... aber sonst käme ja vielleicht wer gelaufen und stellte in bester Absicht zur Unzeit schon Lieblingsphotos ein ... :~ :~ :~


G. :twisted:
 
Simone als die Moderatorin im Trio ;) möchte gerne diese doch recht weit weg führenden Irrungen und Wirrungen :lol: :roll: :twisted: :~ OT-Thread, wo ein Teil davon ja eh' schon steht. - Susannah, Ludovico: Das würde doch dann vermutlich euch ebenso wenig jucken wie mich selbst, gelle? :D

mutmaßt zuversichtlich

G. ;)
 
Zurück
Oben