OT aus: Bilder in Reiseberichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris65

Pontifex
Stammrömer
Wenn es viel Text oder längere Textabschnitte gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall linksbündig, weil es dann beim Lesen viel weniger anstrengt. Bei kurzen Abschnitten mit zwei oder drei Zeilen stört das nicht.
Das sehe ich ganz genau so.

Kann man nicht einfach auf Like klicken, anstatt extra etwas zu posten, was ja letztendlich nur die Zustimmung ausdrückt? Das bläht doch die Threads nur unnötig auf...
 
Wenn es viel Text oder längere Textabschnitte gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall linksbündig, weil es dann beim Lesen viel weniger anstrengt. Bei kurzen Abschnitten mit zwei oder drei Zeilen stört das nicht.
Das sehe ich ganz genau so.
Kann man nicht einfach auf Like klicken, anstatt extra etwas zu posten, was ja letztendlich nur die Zustimmung ausdrückt? Das bläht doch die Threads nur unnötig auf
Wenn es viel Text oder längere Textabschnitte gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall linksbündig, weil es dann beim Lesen viel weniger anstrengt. Bei kurzen Abschnitten mit zwei oder drei Zeilen stört das nicht.
Das sehe ich ganz genau so.
Kann man nicht einfach auf Like klicken, anstatt extra etwas zu posten, was ja letztendlich nur die Zustimmung ausdrückt? Das bläht doch die Threads nur unnötig auf
Das magst du vielleicht so sehen. Aber ein Oldie wie ich erlaubt sich ganz kühn eine andere Beurteilung ... unisono mit einem Helden meiner jungen Jahre:
Reinhard Mey schrieb:
Denn es passt, was ich mir denke, selbst wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegebenermaßen stellt mir hier vorerst mal wieder die neue Software ein Bein. Aber über kurz oder lang werde ich es schon noch hinkriegen, den gesamten gemeinten Inhalt hier zu zitieren.
 
Jedenfalls aber: Das Mey-Zitat trifft's schon komplett.

Nur bevorzuge ich halt im Allgemeinen einen etwas differenzierten Meinungs-Austausch.

Aber nun ja: Was noch nicht ist, das kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach auf Like klicken, anstatt extra etwas zu posten, was ja letztendlich nur die Zustimmung ausdrückt? Das bläht doch die Threads nur unnötig auf
Wenn es viel Text oder längere Textabschnitte gibt, bevorzuge ich auf jeden Fall linksbündig, weil es dann beim Lesen viel weniger anstrengt. Bei kurzen Abschnitten mit zwei oder drei Zeilen stört das nicht.
Das sehe ich ganz genau so.
Kann man nicht einfach auf Like klicken, anstatt extra etwas zu posten, was ja letztendlich nur die Zustimmung ausdrückt? Das bläht doch die Threads nur unnötig auf
Das magst du vielleicht so sehen. Aber ein Oldie wie ich erlaubt sich ganz kühn eine andere Beurteilung ...
Was genau meinst Du mit Oldie? Wir beide z.B. sind ja ziemlich genau im gleichen Alter. ;)
Und dennoch bin ich mit Chris einer Meinung, dass der Vorteil der "Like-Möglichkeit" eindeutig sein kann, die Threads kurz und knapp zu halten. "Weniger ist mehr" - ich würde mir tatsächlich wünschen, dass dies mehr beherzigt wird.
Und das auch deshalb, weil (für mich ein kleiner Nachteil der neuen Software) jeder Beitrag, und sei er noch so klein, mehr Platz beansprucht als bisher. Man muss ja auch nicht alles kommentieren.
 
Mal abgesehen davon, dass ich da derzeit noch mit der neuen Software ringe: Glaubt denn wirklich auch ein so vernünftiger Mensch wie du, einen Diskussionsbeitrag durch die Graphik eines hochgereckten Daumens ersetzen zu können?
 
Was genau meinst Du mit Oldie? Wir beide z.B. sind ja ziemlich genau im gleichen Alter. ;)
Und dennoch bin ich mit Chris einer Meinung, dass der Vorteil der "Like-Möglichkeit" eindeutig sein kann, die Threads kurz und knapp zu halten. "Weniger ist mehr" - ich würde mir tatsächlich wünschen, dass dies mehr beherzigt wird.
Und das auch deshalb, weil (für mich ein kleiner Nachteil der neuen Software) jeder Beitrag, und sei er noch so klein, mehr Platz beansprucht als bisher. Man muss ja auch nicht alles kommentieren.

Gewiss muss man nicht alles kommentieren und bisweilen ist es klüger zu schweigen.
Aber auch ich ziehe es vor, meine Meinung differenziert zu äußern, statt im Fratzenbuch-Stil "likes" zu verteilen. Aus gutem Grund wurde diese Funktion im alten Forum abgeschaltet.
 
Mal abgesehen davon, dass ich da derzeit noch mit der neuen Software ringe: Glaubt denn wirklich auch ein so vernünftiger Mensch wie du, einen Diskussionsbeitrag durch die Graphik eines hochgereckten Daumens ersetzen zu können?

Wenn der (Diskussions-?)Beitrag ausschließlich in der Zustimmung liegt, dann selbstverständlich!
 
Für heute lasse ich es bleiben; denn ich weiß nicht, warum in Posting 1 dieses Threads mein kopierter Inhalt aus dem Ausgangsthread nicht akzeptiert wird.

Dessenungeachtet bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir zivilisiert genug sein sollten, uns in verbaler Form auszutauschen über unsere unterschiedlichen Ansichten.
 
@Angela: Der Oldie-Vergleich bezog sich selbstverständlich auf chris65. Denn dass du und ich so gut wie gleich alt sind, das weiß ich natürlich ganz genau.
 
"Weniger ist mehr" - ich würde mir tatsächlich wünschen, dass dies mehr beherzigt wird.
Und das auch deshalb, weil (für mich ein kleiner Nachteil der neuen Software) jeder Beitrag, und sei er noch so klein, mehr Platz beansprucht als bisher. Man muss ja auch nicht alles kommentieren.

Vor allem auch weil das automatische Verschmelzen von Beiträgen die kurz hintereinander geschrieben wurden nicht mehr funktioniert!
 
Nun stelle man sich mal vor wir alle hier würden auf einem Beitrag, antworten, dass wir auch der Meinung sind. Die Folge wären x Beiträge, nur weil man etwas genau so sieht.

Da sprengt doch wirklich den Rahmen und zieht die Threads unnötig in die Länge, ohne das eine neue Information entsteht.

Ob einem nun den "gefällt mir" Button gefällt oder nicht, das muss jeder für sich selber enscheiden. Ich finde er ist eine gute Gelegenheit Zustimmung oder Einigkeit zu äußern.

Aber selbst wenn man den "gefällt mir" Button nicht mag und auch nicht benutzt, so denke ich doch nicht, das jemand nur weil er sich nicht äußert, nicht mit diesem Beitrag einverstanden ist.
 
Mal ganz abgesehen von anderen Argumenten bleibt m.E. zu bedenken: Wie stünde es bzgl. der Ambivalenz derartiger "Likes"?
 
Mal abgesehen davon, dass ich da derzeit noch mit der neuen Software ringe: Glaubt denn wirklich auch ein so vernünftiger Mensch wie du, einen Diskussionsbeitrag durch die Graphik eines hochgereckten Daumens ersetzen zu können?

Es geht doch nicht um das Einfügen einer Graphik, sondern um eine Meinungsäußerung.

Und: ja, auch ein vernünftiger Mensch wie ich kann unterscheiden, wo es angebracht ist, einen eigenen Gedanken einzubringen zu einer schon geäußerten Meinung, oder wo es genügt, zu zeigen, dass ich der Meinung eines anderen zustimme.
 
Also ich weiß nicht, ob du dir auch auch nur entfernt vorstellen kannst, wie fern es mir liegt, speziell dich bezichtigen zu wollen einer absichtlichen Meinungs-Pauschalierung mittels einer solchen Graphik.

Alle anderen mögen nun tun, was sie meinen nicht lassen zu können.
 
Sorry, aber ... also du möchtest, so hoffe ich wenigstens, nun nicht wirklich behaupten wollen, dass du nicht zu unterscheiden wüsstest in Bezug auf den jeweils relevanten Kontext.
 
Liebe Foristi, ich denke, es wäre besser, Ihr würdet die Diskussion nun beenden. Ich meine, dass die Argumente ausgetauscht sind und wir nun auf dem Weg zu Verletzungen sind. Lasst es nicht soweit kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben