OT aus: Ausstellung in Braunschweig:

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Abgebogen von: Ausstellung in Braunschweig: Roms vergessener Feldzug. Die Schlacht am Harzhorn

Asterixinchen schrieb:
"Ich würde JEDEM, der auch nur ein wenig Wissbegier und Sympathie für dieses Thema hat, raten die Ausstellung zu besuchen -> m.E. lohnt es sich wirklich auch einen längeren Weg in Kauf zu nehmen ..."


Falls es noch einen Besucher der Ausstellung gibt (?) -> ich hätte da eine Frage bzw. Bitte

In einem Ausstellungsraum ( ... vor dem Saal mit dem animierten Schlachtgetümmel und den schönen rekonstruierten großen "Zeichnungen" der versch. Kämpfer mit integierten Fundstücken) steht die Büste vom Maximinus Thrax -> dort wird auch die "Germania" von Tacitus gezeigt in einem Schaukasten mit teilweise Milchglas (wegen der Helligkeit) ...
Ich (mittelweile < 150cm) konnte zwar das Buch sehen - aber die Erklärung nicht lesen -> sie war, auch wenn ich mich auf Zehenspitzen stellte, für mich nicht einsehbar ...

Beim "Abgehen" aus den Ausstellungsräumen traf ich eine maßgeblich Verantwortliche für die Ausstellung und bemängelte "diesen Zustand" (nachdem ich die Ausstellung selbst gelobt habe)

Die "Beschriftung" soll geändert werden -> es würde mich also interessieren ob es wohl eine Veränderung gab (?)
 
Zurück
Oben