OT aus: Auf dem Weg zur 70. Nachkriegsregierung

pecorella

Caesar
Stammrömer
Bei so vielen Regierungen und Ministerpräsidenten kann man ja wirklich die Übersicht verlieren, wie viele waren es denn nun wirklich?


 
Die FAZ schrieb gestern unter ein Photo: "Am Ende der 69. Nachkriegsregierung in Rom: Mario Draghi am Donnerstagmorgen vor seiner Rücktrittsankündigung im Abgeordnetenhaus.". Auch hier werden ab 21.6.1945 die 69 Nachkriegsregierungen aufgeführt: Die Politik Italiens: Alle Regierungen in der Übersicht (Kabinett Parri bis Kabinett Draghi). Dem entspricht diese höchstoffizielle Liste: I Governi dal 1943 ad oggi (Governo Parri bis Governo Draghi). Andere Listen nennen z.B. nur die Regierungen seit dem Ende der italienischen Monarchie 1946. Die Anzahl der Ministerpräsidenten ist natürlich nicht identisch mit jener der Regierungen.
 
Zur eventuellen Fortsetzung dieses Themas, habe ich pecorellas Frage in ein OT aus dem Hauptthread verschoben.
 
Zurück
Oben