OT aus: Ammirando la bellezza

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Ammirando la bellezza

Claude schrieb:
Vermutlich hätte mich das gar nicht so irritiert, denn im hiesigen Idiom drückt man sich ähnlich aus: c'est hallucinant. Wenn man allerdings darüber nachdenkt, ist es wirklich witzig.

Derweil freue auch ich mich auf die Fortsetzungen vom Aventin.

Claude
Das erinnert mich so´n bisschen an einen Urlaub Anfang Oktober in Portugal vor einigen Jahren - der Strand (bei Peniche) war menschenleer; einige Einheimische gingen mit hochgeschlossen Pullovern spazieren und amüsierten sich über die merkwürdigen Norddeutschen, die Strand, Wasser und Wellen genossen :~:~:~
 
Ja, so kennen wir sie ... d.h. vor allem unsere lieben verfrorenen italienischen Freunde. ;) :D

Und schon mehr als einmal hat mir Rom so nette Erlebnisse beschert wie z.B. dieses in S. Saba, Dezember 2014:
Zudem wollte es der Zufall, dass ich gerade kurz vor Beginn einer (Werktags-)Messe ankam und dieselbe also mitfeiern konnte. :thumbup:
Sicher, es gab den einen oder anderen Seitenblick der normalen, winterlich eingemummelten Kirchenbesucher auf mich im kurzärmeligen Hemd ... aber die Aufnahme war freundlich; und die unterschiedliche Temperatur-Empfindung unserer Ethnien ;) ist ja nun altbekannt. :]
 
Zurück
Oben