OT aus: 227 Busse aus der Türkei

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gleichfalls dort auf Fb findet sich unter den ATAC-Photos u. a. dieses (...) mit einem Smilie: "Hallo, ich bin einer der 227 neuen Busse." :)
Wie viel Erfolg diese Charme-Offensive bei den Römern haben wird, bleibt abzuwarten.
Okay, ÖPNV-Fex Gauki entlockt sie ein wohlwollendes Lächeln ... jedoch wer auf seinem tagtäglichen Weg zur Arbeit mit den Defiziten der ATAC zu kämpfen hat, dessen Bereitschaft zum Humor könnte evtl. weniger ausgeprägt sein.


Und eben darum, weil mir bewusst ist, dass man darüber zu Recht streiten könnte, habe ich diesen Aspekt der Sache vorsichtshalber von vornherein hier im OT angesiedelt. ;)
 
Die Busse werden für die Römer dann charmant sein, wenn sie das tun, was sie sollen. Smiley hin oder her. ;)

Ein wenig unverständlich für mich ist, dass nicht wenigstens zu einem Teil Elektro-Busse eingesetzt werden.

Grüsse
Raiiner
 
Mal ganz abgesehen davon, natürlich, dass auch die wahre "Nachhaltigkeit" von Elektrofahrzeugen (u.a. beim Stichwort "Batterie") ein Thema ist, über das man nahezu endlos diskutieren könnte ... leider.
 
Wie wahr. Aber, egal ob Batterie, Brennstoffzelle oder Diesel. Jede Stadt sollte bei kostspieligen Neuinvestitionen auf die EU-Richtlinien achten; besonders auf die EU-Luftqualitätsrichtlinie.

Also sooo schlecht kann die Luft in der urbs ja dann nicht sein...
 
Jede Stadt sollte bei kostspieligen Neuinvestitionen auf die EU-Richtlinien achten; besonders auf die EU-Luftqualitätsrichtlinie.
Vollkommen richtig, natürlich.
Aber die ATAC kämpft nach wie vor um's nackte Überleben (weil, wie an anderer Stelle im Forum erklärt, eine höhere Kilometerleistung - zu erreichen nur mit mehr neuen Fahrzeugen - eine unabdingbare Forderung des Konkurs-Gerichts ist). Und Not kennt ja bekanntlich kein Gebot ...
 
Zurück
Oben