OT aus: 19 Museen für 5 Euro pro Jahr

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Das ist eine sehr gute faire Regelung! Hoffentlich wird sie auch in und nach Corona-Zeiten beibehalten.
Ach ja ... "sehr gut und fair" - wirklich?
Und was würdest du dazu sagen, wärest du einer der von einer solchen Regelung betroffenen Angestellten?

Also natürlich ist genau das eine ewige Kontroverse der Ideologien: Wie kann es gelingen, die Unterprivilegierten wenigstens einigermaßen zufriedenzustellen; und welche Zugeständnisse seitens der Privilegierten sind dafür erforderlich?

Darum denke ich: Eine solche Bewertung als "gute faire Regelung" sollte zunächst einmal der kritischen Kontrolle seitens aller unmittelbar Betroffenen unterzogen werden.
 
Zitat:
"Nun kann sie auch von den Bewohnern der Metropolitanregion Rom erworben werden. Um welche Gemeinden es sich dabei handelt, zeigt diese Karte: I Comuni metropolitani - Città metropolitana di Roma Capitale

Inhaber der MIC card geniessen ab 2020 neue Vorteile in Form von Preisnachlässen beim Eintritt in bedeutende Ausstellungen im Museo dell'Ara Pacis, dem Museo di Roma im Palazzo Braschi, den neuen Ausstellungsräumen der Kapitolinischen Museen in der Villa Caffarelli, die bald eröffnen werden. Auch für die Circo Massimo Experience und die Viaggi nell'Antica Roma gibt es Preisnachlässe."

Was ist da schlecht und unfair? Das "Nun kann sie auch von den Bewohnern der Metropolitanregion Rom erworben werden." und "Inhaber der MIC card geniessen ab 2020 neue Vorteile in Form von Preisnachlässen beim Eintritt in bedeutende Ausstellungen" ??
 
Liebe Gaukler, wo steht in dem verlinkten Artikel/ Mitteilung, dass die Aktion auf dem Rücken und Geldbeutel der Angestellten ausgetragen wird. Ob fair/ unfair/ gut/ schlecht hat Artan nur auf die Benutzer bezogen und nichts anderes ist diesen Mitteilungen zu entnehmen. Ob die Massnahme des freien Eintritt als solche sinnvoll ist, bleibt dahingestellt.
 
Ich schätze Mal, diejenigen, die sich das ausgedacht haben, haben sich die Frage schon gestellt und sie beantwortet.
 
Zurück
Oben