Ostern in Rom

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Halmsen,
vielen Dank! Fast in jeder Reise gibt ein Highlight, richt wahr;)?

Liebe Tizia,
Danke für Deine Wörte, auch Danke für die Kerzen. ich hoffe, dass es Dir gut geht!

Mystagogus,
Danke! Bis jetzt immer gute Erlebnisse und ich hoffe, es bleibe weiter so:proud:

Lieber Padre,
ich muß lachen, als ich die Zeile von Dir und Pasquetta lies, haha , vielleicht suche ich einen Beichtevater;). Ja die Reise /Erlebnisse berühen meinen Herzen, jetzt immer noch. Einen gesegneten Sonntag!

Liebe Pasquetta,
persönliche Berichte = Beichte;)

Lieber Ludovico,
Danke für Deine Wörter. Deine Berichte sind so schön, ich kenne Rom nicht sehr gut, aber Rom hat meinen Herz erobert.
Anna und ich sind nun beide zuhause, es ist schön, wieder daheim zu sein.

Liebe Dentaria,
ich danke Dir auch herzlichst!

Anna und Qing wünschen Euch schönes Wochenende!

Ich habe noch den April_1, dann ist das Ende.
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Liebe Qing,

danke für deine Zeilen.

Lass dir Zeit. Ich freue mich auf den Abschluss deiner Oster-Reise!

Viele Grüße

Tizia
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Qing,

nun habe ich auch die Zeit gefunden, Deine so besonderen Oster-Erlebnisse auf mich wirken zu lassen. Wunderschöne Bilder und ganz persönliche Momente hast Du eingefangen, die Du mit Anna zusammen erlebt hast. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
Lieber Padre,
ich muß lachen, als ich die Zeile von Dir und Pasquetta lies, haha , vielleicht suche ich einen Beichtevater;). Ja die Reise /Erlebnisse berühen meinen Herzen, jetzt immer noch. Einen gesegneten Sonntag!

Liebe Pasquetta,
persönliche Berichte = Beichte;)

Na, dann bin ich aber beruhigt, dass Du meinen Vertippsler mit so viel Humor nimmst!
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Entschuldigung, dass ich erst jetzt zurückschreibe, da ich in dieser Woche keine Zeit habe.

Danke Tizia und Dentaria, ich versuche, bevor wir nach Norden fahren, den letzten Tag fertig zuschreiben.

Liebe Angela, ja, Ostern in Rom und die viele Begegnungen und Erebnisse, sie bleiben in unseren Herzen.

Lieber Padra :nod:

Lieber Asterixinchen, ich danke Dir auch!

leieb Grüße von Anna und Qing

122445-9e9c653adcf58b8790de967e626446ae.jpg
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
2013_04_01_Ostermontag Abschied

Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich nun über "Abschied" schreibe. Wir fahren demnächst wieder weg, ich möchte einfach diese Kapitel abschliessen.


Unser Flug geht erst am Nachmittag, Anna schlief wie ein Engel, ich war schon längst wach. 10 vor Sieben ging ich weg, habe eine Zettel schrieben. Wenn Anna aufwachen sollte, konnte sie einfach mich anrufen, innerhalb von ca. 15 Min werde ich wieder bei ihr.

Petersplatz am Ostermontag Morgen, gar nichts los, vergleich mit Ostersonntag.


wohin geht nun die katholische Kirche?

Anna hat Hausaufgabe in Deutschland:proud:​




meine Pilgerreise​



Kurz vor 8, ich bin noch mal nach Santa Maria della Pieta gegangen, zwei Kerzen angezündet, richtig abschied genommen.​


Als ich heimkam, schlief Anna immer noch.​

Eine Stunde danach, Ostermontagsfrühstück, dann Ciao Roma!​



Ich weiß nicht, wann wir wieder nach Rom kehren. Drei Mal in Rom innerhalb 365 Tagen ist schon etwas besonders für mich.​

Anna und Qing bedanken sich herzlich bei Rom-Forum:thumbup::thumbup:​

Ciao!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Hallo Qing,
schön, dass Du auch noch Deinen letzten - nachdenklichen - Spaziergang in Rom an Ostern mit uns geteilt hast. Ja, es ist gar nicht so leicht, Abschied von Rom zu nehmen und wieder in den Alltag nach Hause zurückzukehren. Aber man nimmt doch immer viel "römische Sonne" mit.
Deine vielen Bilder von den Windrosen auf dem Petersplatz sind doch ein schönes Zeichen dafür: wir fahren nach Rom - für viele von uns ist es fast so etwas wie "heim kommen" - und verstreuen uns dann wieder in alle Winde - und können hoffentlich etwas für uns und andere (in Deinem Falle vielleicht für Anna) an Kraft mitnehmen, um auch mit dem Alltäglichen wieder zurecht zu kommen.

Ich wünsche Dir gute Tage - und einen erholsamen Urlaub!
Pasquetta
 

Padre

Censor
Stammrömer
Rom-Reise
15.04.2023-22.04.2023
10 vor Sieben ging ich weg, habe eine Zettel schrieben. Wenn Anna aufwachen sollte, konnte sie einfach mich anrufen, innerhalb von ca. 15 Min werde ich wieder bei ihr.

Petersplatz am Ostermontag Morgen, gar nichts los, vergleich mit Ostersonntag.




Kurz vor 8, ich bin noch mal nach Santa Maria della Pieta gegangen, zwei Kerzen angezündet, richtig abschied genommen.


Liebe Qing,
herzlichen Dank für Deinen Abschlussbericht. Ja, der Petersplatz am frühen Morgen ist schon etwas besonders :nod:

Es hat mir viel Freude bereitet Euren schönen Bericht zu lesen!
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich nun über "Abschied" schreibe. Wir fahren demnächst wieder weg, ich möchte einfach diese Kapitel abschliessen.
........

Petersplatz am Ostermontag Morgen, gar nichts los, vergleich mit Ostersonntag.


..........

meine Pilzerreise​



Kurz vor 8, ich bin noch mal nach Santa Maria della Pieta gegangen, zwei Kerzen angezündet, richtig abschied genommen.​

.............

Eine Stunde danach, Ostermontagsfrühstück, dann Ciao Roma!


Ich weiß nicht, wann wir wieder nach Rom kehren. Drei Mal in Rom innerhalb 365 Tagen ist schon etwas besonders für mich.​

Anna und Qing bedanken sich herzlich bei Rom-Forum:thumbup::thumbup:​

Ciao!​

Liebe Qing,

vielen Dank für die schöne "Pilgerreise" :) Wo finde ich die schönen Windrosen?

Der Petersplatz ist einfach wunderschön. Danke für deine stimmungsvollen Bilder, auch von den Kerzen, sehr schön.

Danke dass du bei uns im Forum bist :nod: und uns mit deinen Beiträgen bereicherst :!:

Liebe Grüße

Tizia
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
22.11.2022-25.11.2022
Q

Liebe Qing,​

ganz herzlichen Dank für den Abschiedsbericht deiner Romreise. :thumbup:​

Nach Rom ist vor Rom. :~​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich weiß nicht, wann wir wieder nach Rom kehren. Drei Mal in Rom innerhalb 365 Tagen ist schon etwas besonders für mich.​

Anna und Qing bedanken sich herzlich bei Rom-Forum:thumbup::thumbup:​

Ciao!​

Liebe Qing, liebe Anna,
dreimal in einem Jahr habe ich noch nicht geschafft. Ihr habt aber in Rom einiges in Euer Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass es Euch über kurz oder lang wieder dorthin zieht. Danke für die vielen herzlichen Worte in Eurem Bericht.
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Danke

Seit 4 Stunden habe ich Urlaub, ich habe mich sehr gefreut.

Da wir den nächsten 20 Tage ganz natürlich und in der Stille leben, beantworte ich hier ganz kurz:

Liebe Pasquetta, Deine Wörter von "römische Sonne" und "heim kommen" sind sehr wahr.

Lieber Padre, Danke, Du bist immer sehr nett und herzlich! Die knappe eine Morgenstunde auf dem Petersplatz war sehr befreit.

Liebe Tizia, vielen Dank für Deine nette Wörter! Ich bin froh, dass wir Dich kennegelernt haben. Die Kerze habe ich für meinen Engel angezündet, ich habe ihn an diesem Morgen zufällig wieder getroffen. Windrosen sind die 16 Marmorplatten "Wind Männchen", Rosa dei Venti. Für mich , dieser Rundgang wie mein Leben in verschiedenen Alter und Lage/Situation...dieser Rundgang durch Windrosen war für mich sehr still und bewegend. Ihr seid eine wertvolle Bereicherung für mich und Anna. Danke!

Danke Dentaria! Ich weiß noch nicht, wann wir wieder nach Rom fahren. Anna möchte nach Venedig. Sorry, die Sommer war sehr viel los bei mir, leider habe ich noch keine Zeit für einen Treff.

Danke Ludovico, das gleiche zurück. Du /Ihr seid so nett und hilfsbereit, habt uns Mut gegeben, deshalb ist Rom auch sehr schön und herzlich für uns. genau 365 Tage: am 01.04.12 waren wir das erste Mal in Rom, an 01.04.13 haben wir Rom verlassen.

Danke Pasqeutta, habe erst jetzt gelesen, vielen Dank für die Erklärung!

Nordsee ist ganz anders als in Rom, aber ich werde an Euch denken. Vielen Dank! Rom Forum hat unser Leben bereichert!

schöne Zeit!

Anna (schläft) und Qing
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die (leider schon letzte) Fortsetzung

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ja - die vielen schönen Windrosen kann man nur entdecken wenn der Petersplatz schön leer ist ...
 
Oben