Ostern in Rom

Wieder sehr schöne und persönliche Eindrücke, die Ihr hier mit uns teilt, Qing+Anna. In der Santa Maria in Aracoeli war ich leider noch nie - komisch, so zentral, wie die liegt... :~
Freue mich schon auf Eure Berichtsfortsetzungen! :)
 
Hallo Qing,
zunächst zu Deiner Frage. Es handelt sich um den Innenhof des Palazzo Mattei di Giove, den besonders Simone in einem Bericht beschrieben hat.
Der Friedensgruß gibt auch mir besonders in Rom mit internationalem Publikum sehr viel. ...ist das ein ganz großer Vorteil
Danke lieber Ludovico für Deinen Bericht über Palazzo Mattei di Giove, Ihr weißt schon alles:thumbup:
über zweiten Punkt, ich bin auch Deiner Meinung.
LG
Qing
 
Ich füge noch den Link zu meinem Bericht von Dezember 2011 hinzu. Falls du magst, kannst Du dort noch weitere Bilder und Infos zum Palazzo Mattei di Giove finden.
Hier der Link zu meinem Bericht: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/166818
Liebe Simone, vielen Dank! Du kennst Rom so gut und schreibt sehr schöne Berichte. Ich drucke Deins aus, kann ja lesen, wenn ich am Flughäfen warten.
Gute Reise, immer mal wieder erholsame Momente während der sicher anstrengenden Dienstreise und eine glückliche Heimkehr
vielen Dank! Jeder erwartet, dass ich funktioniere, Du bist so nett.
Herzlichst!
Qing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Qing,
danke für diesen schönen Bericht. Und danke für die schönen Bilder. Du nimmst Deine Leser wirklich mit auf Deine Reise.
Besonders hat mich natürlich das Bild vom Santo Bambino gefreut. Schön, dass Du auch so gerne zu Santa Maria un Aracoeli hochsteigst.
Liebe Grüße Congresso
Lieber Raimund,
Ich erinnere mich noch, dass Du viel Tips für unsere Weihnachtsreise gegeben hast, über Kinderpredigten in Sant aMaria in Aracoeli usw. Wir habe diesmal eine schöne Karte von Santo Bambino gekauft, sie hat eine Ehrenplatz bei uns:proud:.
Ich nehme Euch immer mit auf unsere Reise, Anna hat mal gesagt, mit Mama ist nie langweilig, machmal abenteuerlich.
herzlichst,
Qing
 
In der Santa Maria in Aracoeli war ich leider noch nie - komisch, so zentral, wie die liegt... :~
Freue mich schon auf Eure Berichtsfortsetzungen! :)
Dann besucht sie nächstes Mal, es lohnt sich, die 124 Treppens wegen:proud:
Ich schaffe vielleicht noch einen Bericht, dann ist Pause. ich habe dieser WO viel zu tun, ab WE ist Anna nicht mehr bei mir, wir gehen getrennte Wege.
LG
Qing
 
Ich hatte diese Kirche ja auch bisher vernachlässigt und muss sagen - leider.

Nun habe ich wieder einen Ort mehr auf meiner Liste, den ich bei jedem Rombesuch aufsuchen werde :nod:
 
.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die "Gründonnerstags-Fortsetzung"

:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Ich hatte diese Kirche ja auch bisher vernachlässigt und muss sagen - leider.

Nun habe ich wieder einen Ort mehr auf meiner Liste, den ich bei jedem Rombesuch aufsuchen werde :nod:

Liebe pecorella, Ich mag Deine Berichte sehr, Du hast alles richtig gemacht, zwischen Ruhe und Rummel. ich hoffe, dass ich mehr freie Zeit habe, leider weiß ich noch nicht, wann ich Rom wieder besuche.
Für mich, ich möchte gerne Santa Sabina mal besuchen. Du hast über diese Kirche in einem Bericht sehr gut geschrieben, die Begegnung mit Benediktiner weltweit...
LG
Qing
 
Ich hatte diese Kirche ja auch bisher vernachlässigt und muss sagen - leider.

Nun habe ich wieder einen Ort mehr auf meiner Liste, den ich bei jedem Rombesuch aufsuchen werde :nod:

Liebe pecorella, Ich mag Deine Berichte sehr, Du hast alles richtig gemacht, zwischen Ruhe und Rummel. ich hoffe, dass ich mehr freie Zeit habe, leider weiß ich noch nicht, wann ich Rom wieder besuche.
Für mich, ich möchte gerne Santa Sabina mal besuchen. Du hast über diese Kirche in einem Bericht sehr gut geschrieben, die Begegnung mit Benediktiner weltweit...
LG
Qing


Ja, das Erlebnis als über 200 Benediktiner-Äbte aus aller Welt in die Kirche einzogen gehört zu meinen absoluten Gänsehauterlebnissen in Rom, erst recht, als sie auch noch anfingen zu singen. Das war so toll, das kann man gar nicht beschreiben. Als ich jetzt wieder in Santa Sabina war hatte ich gleich wieder dieses wunderbare Erlebnis vor Augen.

 
Vielen Dank für die Erinnerung an diesen tollen Bericht, Simone!
Das hatte ich doch tatsächlich wieder vergessen, und nachdem wir bald ganz in der Nähe wohnen werden, könnte wir wirklich einmal dort vorbeischauen! :nod:

Bitte sehr, gern geschehen und vielen Dank für das Lob. Ja, eine Besuch in den zugänglichen Bereichen des Palazzo Mattei di Giove kann ich wirklich empfehlen. Man kann auch in die erste Etage hinaufsteigen aber dort ist dann an einem Gitter "Endstation".

Liebe Simone, vielen Dank! Du kennst Rom so gut und schreibt sehr schöne Berichte. Ich drucke Deins aus, kann ja lesen, wenn ich am Flughäfen warten.

Vielen Dank für deine freundlichen Worte und viel Spaß bei der Lektüre
wünscht
Simone
 
Ich erinnere mich noch, dass Du viel Tips für unsere Weihnachtsreise gegeben hast, über Kinderpredigten in Sant aMaria in Aracoeli usw.
Qing

Liebe Qing, wenn ich Deine wunderbaren Berichte lese und nachvollziehen darf, was Du alles erlebt und gesehen hast, weiss ich eines ganz genau: Bald bist Du es, die die Tipps geben kann. Toll, mit welcher Energie Du gemeinsam mit Anna Rom entdeckst. Ich wünsche Euch weiter viel Freude dabei.:)
 
Ja, es war ein schöner Tag, aber viel Arbeit, der Sohn ist da, um mit meinem Vater zusammen die Modelleisenbahn abzubauen. ;)
Ich finde es schön, dass drei Generationen zusammen etwas unternehmen.:thumbup:
Viel Spaß noch!
LG
Qing

Vielen Dank!
Ja, das war wirklich schön, nun ist fast alles fertig und alle wieder abgereist ... ;)
Vielen Dank auch für die guten Romwünsche! :nod:


Vielen Dank für die Erinnerung an diesen tollen Bericht, Simone!
Das hatte ich doch tatsächlich wieder vergessen, und nachdem wir bald ganz in der Nähe wohnen werden, könnte wir wirklich einmal dort vorbeischauen! :nod:

Bitte sehr, gern geschehen und vielen Dank für das Lob. Ja, eine Besuch in den zugänglichen Bereichen des Palazzo Mattei di Giove kann ich wirklich empfehlen. Man kann auch in die erste Etage hinaufsteigen aber dort ist dann an einem Gitter "Endstation".

Das werden wir auf jeden Fall machen - und offenbar ist es auch kein Problem, zu fotografieren. :thumbup:
 
2013_03_29 Karfreitag

Es war Karfreitag, da wir bereits für die heilige Messe am Samstag entschieden haben, war heute kirchenfrei, damit die alte Dame und das junge Fräulein sich erholen konnten, immerhin braucht man 5 Stunden für eine päpstliche heilige Messe, die vergangenen Tage waren für uns alle anstrengend genug.


Wir schliefen aus, frühstückten im Café schön gemütlich, dann zu Fuß zum Vatikan. Wir waren kurz bei Madre Pascalina, Santa Maria delle Pieta, Vatikanische Post. Dann sind wir mit dem Bus Richtung Corso, wohin zuerst?

Natürlich Santa Maria in Aracoeli, Annas Santo Bambino! Was dann sonst.



Als wir wieder zwei Kerzen am Madonnen Altar angezündet haben, habe ich mir etwas gewünscht. Wenn dieser Wunsch wahr wird, werde ich einen Topf Blumen, den ich jemals tragen kann, die 124 Stufen hinauf laufen.

Anna hat sich Zeit genommen, unsere beiden Kerzen waren zusammen.



Danach war sie Richtung Santo Bambino gerannt. Sie liebt es einfach so.



Der Kirchenshop war offen, ich habe ihr eine schöne Karte von Santo Bambino geschenkt.


Beli / Madonna in Santa Maria sopra Minerva (Padre, ich habe an Dich gedacht, als ich die heilige Katharina sah)


Wir waren beim Showfenster bummeln, haben auch diesmal viel gekauft.


In den ganzen Straßen gaben es viele Geschäfte von Klerikaler Artikel, was ich nicht gefunden habe, war eine erzbischöfliche Biretta für unseren süßen Annabär.

Diesmal waren wir auch am Trevi Brunnen, Anna hat drei Münzen eingeworfen, zwei für Weihnachten (damals war so viel los, wir haben einfach aufgegeben).


Largo Argentina, es musste auch sein

Karfreitagsmittagessen, rate mal, was ich gegessenhabe?


Am Nachmittag haben wir uns mit unseren Bekannten am Petersplatz getroffen, wir haben die heilige Messe auf die Leinwand mitgefolgt. Der Gesang war sehr rührend.

Da unsere Bekannten nach Piazza Navona, Pantheon gehen wollten, waren wir wieder dabei.
Wir habe ihnen die schönsten Ecken gezeigt, wieder zusammen Abend gegessen und auch Eis bei Della Palma.

Als wir am Abend wieder Zuhause waren, war ich total müde. Es war nicht leicht für mich, die Bedürfnisse der Alten und der Kleinen auf einen Hut zusammen zu bringen.

An diesem Tag war ich ein Engel für sie.

Anna hat mit mir zusammen den Text geschrieben. Es war schon sehr anrührend, als wir uns gestern Abend unterhalten haben.
Wir gehen dem nächsten die getrennten Wege, da ich sehr viel unterwegs sein werde, fragte ich ihr, ob sie wußte, wo mein Testament lag. Sie sagte mir, der Reichtum, den ich ihr bereits gegeben habe, was es, Mama hat Anna die große Welt gezeigt.
Danke Anna, dass ich mit dir die Stadt Rom entdecken und erleben dürfte, es ist auch eine Bereicherung meines Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben