Osteria da Fortunata

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Osteria da Fortunata

Via del Pellegrino, 11
Website habe ich leider keine gefunden.
Osteria da Fortunata, Rom - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor

Auf der Suche nach einem Restaurant für ein (es wurden 2 daraus! ;)) Abendessen mit Simone wurde ich auf diese Osteria aufmerksam, da im Fenster 2 Damen fleißig bei der Pasta-Produktion waren.


Das Essen war sehr lecker und die Warteschlange trotz des Winters lang.


Interessant auch die Philosophie des Hauses:


Rome. Osteria da Fortunata. - YouTube

Simone hat noch mehr Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir merken, die verwendeten Produkte sind hervorragend. Parmesan von der Vacca Rossa aus der Emilia und Guanciale aus Umbrien führt nun wirklich nicht jeder Laden.
 
Es gibt um die Ecke noch die Trattoria da Fortunata (Piazza della Cancelleria 87). Ob beide Lokale zusammengehören müsste man noch herausfinden.

Da sitzt nur eine Mama im Fenster! ;)
 
Vielleicht opfert :D sich ja einer unserer Kulinarik-Experten fuer eine entsprechende Recherche ... also: an Ort und Stelle. ;)
 
Sie gehören ganz sicher zusammen :nod: und ich vermute, dass das Lokal an der Piazza della Cancelleria der jüngere Ableger ist. Es heisst Trattoria da Fortunata alla Cancelleria.

Ich habe eben diese Facebook-Seite gefunden: https://www.facebook.com/dafortunataallacancelleria/

Aber Vorsicht: die Fotos sind in der Osteria aufgenommen! Soweit ich mich erinnere, hängt rechts hinter dem Eingang der Trattoria ein grosses schwarz-weiss-Photo mit weidenden Schafen.
 
Simone hat noch mehr Fotos gemacht.

Da ich inzwischen die ersten davon in die Fotogalerie hochgeladen habe, füge ich sie gerne hier ein. Jene vom 2. Abend folgen bei Gelegenheit.


Die Puntarelle waren sehr lecker aber Anchovis mag ich nicht. Zum Glück hatte der Geschmack nicht auf die Vinaigrette "abgefärbt".



Überbackene Polenta mit Artischocken für dentaria, Ravioli mit Ricotta-Spintafüllung für mich.


Köstliche Zabaione-Mousse​
 
Hier nun meine Fotos vom 2. Besuch der Osteria La Fortunata.


Frittiertes Gemüse und Supplì
Kalbsbrust mit gebackenen Kartoffeln
Panna Cotta mit frutti di bosco

Alles von guter Qualität, schmackhaft und reichlich! Vielleicht kein Restaurant, in dem man sehr lange verweilt, dazu sitzt man etwas zu beengt und auf harten Stühlen, aber das Essen war wirklich lecker.
 
Habe das Lokal Freunden empfohlen und sie bestätigen eure guten Erfahrungen. Von daher auch weiterhin eine sehr empfehlenswerte Adresse.
 
Nach langer Zeit habe ich heute Abend mal wieder hier gegessen.

20230328_190732.jpg

20230328_191902.jpg

Das Essen war vorzüglich, der Preis vernünftig, also nach wie vor eine Empfehlung. Allerdings ist eine Reservierung empfehlenswert, denn noch immer bilden sich lange Schlangen vor dem Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch Corso del Rinascimento 17

20231214_153718.jpg

20231214_153746.jpg

20231214_153804.jpg

Ich habe allerdings nicht dort gegessen, für meinen Geschmack zu viel Verkehr.​
 
Website habe ich leider keine gefunden.
Im Gegensatz zu 2017 gibt es inzwischen eine Webseite der Osteria da Fortunata.


Alle Lokale in Rom, Mailand und Bologna werden genannt:

ROMA
Via del Pellegrino, 11/12
00186 – Roma (RM) – mappa
Via dei Baullari 112,
00186 – Roma (RM) – mappa
Corso Rinascimento, 17
00186 – Roma (RM) – mappa
Piazza della Cancelleria, 87
00186 – Roma (RM) – mappa
 
Zurück
Oben