Oper in Rom

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
Mal eine Frage; von Mailand und Venedig hört man ja viel in Richtung Oper aber aus Rom? Gibt es in Rom ein respektables Opernhaus? Und kann man trotz staggione Prinzip im Oktober dorthin? Denn Schauspiel bringt mir ja sprachlich nicht allzuviel :blush:
 
Hallo,


naja, es gibt die Opera di Roma. Ich bin allerdings kein Opernkenner, drum sollen sich über die Qualität mal berufenere Leute als ich äußern.


Das Programm im Oktober wird Dir sprachlich allerdings nichts bringen: Es wird nur Rheingold gegeben :? (http://www.operaroma.it/CLIP/Opere2005.HTM).


Herzlichen Gruß

Sven
 
Das Opernhaus in Rom ist laut Reiseführer ein eher unauffälliger Bau, es soll dort aber immer wieder sehr respektable Aufführungen geben.

Aber es ist sicher nicht eines der ganz großen und bekannen Opernhäuser Italiens.

Und Rheingold ist sicher nicht unbedingt jedermanns Sache und auch nicht gerade das, was man sich unter schöner italienischer Oper vorstellt. :)

Die Freiluftsaison mit Open-Air-Oper/Konzerten an den Caracalla-Thermen ist im Oktober leider schon vorbei.



Andreas
 
cellarius schrieb:
Das Programm im Oktober wird Dir sprachlich allerdings nichts bringen: Es wird nur Rheingold gegeben :? (http://www.operaroma.it/CLIP/Opere2005.HTM).

Irgendwie saß ich da auf der Leitung. :blush: Ich habe das, warum auch immer, so interpretiert, daß Du Deine Sprachfähigkeiten verbessern wolltest. Es ist aber bei nochmaligem Lesen ziemlich klar, daß Du kein/wenig ital. kannst und deshalb nicht ins Theater, sondern eher in die Oper gehen möchtest (was ja auch Sinn macht).

Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oper in Rom

Also ich würde es sehr gerne mit dem Rheingold versuchen aber die Tickets scheinen ja schon ganz schön teuer zu sein...aber ich find das irgendwie kultig in Rom Wagner zu hören und dann noch mit Sängern aus Deutschland die ich hier auch öfters sehe :)
Wie sieht es eigentlich mit engl. sprachigen Kinos in Rom aus?
Weil, so langsam krieg ich angst das mir abends im Hotel die Decke auf den Kopf fallen könnte...
Ciao
"Aurelia", die nächsten Montag nach Rom fliegen wird
 
Zurück
Oben