Offenburg 24.06.2022

Schwarzwaldgirl

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
13.08.2022-24.08.2022
Ein Ausflug ohne Männer, aber nicht alleine! Schwarzwaldgirl ist "geschwanzen", wie BEVA es so schön in seinem Kalender vermerkt hat. Eine Begriffserklärung aus den "Stuttgarter Nachrichten" geschwanzen. Bummeln, Geschäfte unsicher machen, alles, was Frauen so gerne tun und sich Männer nur bedingt daran erfreuen. Gackern, Kichern, Schauen, Probieren und trotzdem nichts kaufen, Frauenthemen besprechen. Offenburg wird sich noch Tage lang an uns erinnern, im positiven Sinn!
Nach dem Motto " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hier ein paar Eindrücke, Veröffentlichung mit Zustimmung von Pecorella:




Die Salatbowls wurden in einer Schale aus Pizzateig serviert. Eine außergewöhnliche und leckere Idee.

Ein bisschen Kultur, zugegebenerweise rein zufällig ...

Quelle. Skulpturen in Offenburg

Vogelwesen​


Zwischen Rathaus und Fischmarkt sitzen zwei Vogelwesen mit menschlichen Gliedmaßen aus Bronze auf Drehscheiben, die in den Kopfsteinbelag des Platzes integriert sind. Eine Figur hält die Arme an den geöffneten Schnabel und ruft der anderen etwas zu. Die Botschaft scheint offenbar lustig zu sein, denn der Vogelkompagnon hält sich vor Lachen den Bauch. Beide Figuren strahlen Lebensfreude aus.

Das Künstlerehepaar Ingrid und Dieter Werres modelliert seit Jahren in seinem Offenburger Atelier Tierfiguren mit menschlichen Wesenszügen voller Witz und Humor. Die überlebensgroßen Skulpturen finden bei der Bevölkerung, und hier vor allem bei den Kindern, lebhaften Zuspruch.
 
Heute Salatbowl Selbstversuch.
Da es gut geworden ist, möchte ich euch teilhaben lassen.
Zutaten: was zuhause zu finden ist.









Die Salatsoße habe ich separat angereicht. Meine Sorge, dass die Bowl durchweicht wäre, hat sich nicht bewahrheitet.


Wer Lust hat es nachzumachen: stellt gerne eure Kommentare und Bilder dazu ein.
 
Zurück
Oben