Off-topic-Thread erstellen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@Simone-Clio das hier kann gerne woanders hin, oder ein top off werden, aber ich weiß nicht wie.

Diese Aussage von @Schwarzwaldgirl hat mich dazu veranlasst, folgende kurze Anleitung zu erstellen. Denn wenn ein User nicht weiss wie man einen off-topic-thread (kurz OT genannt) erstellt, dann gibt es vielleicht noch andere, die das auch gerne wüssten.

Unter der alten Software gab es unter jedem Beitrag einen Button namens "Abbiegen". Den konnte man anklicken wenn man sich mit einer Reaktion in einem Thread zu weit vom Thema des Threads entfernt hätte. Dann wurde automatisch ein OT-Thread erstellt und man konnte dort einen Nebengedanken weiterspinnen.

Seit der Softwareumstellung vor ein paar Jahren gibt es das nicht mehr und man muss händisch einen solchen Thread erzeugen.

Das geht so:
* Im Forum "Stammtisch" das Unterforum "Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen" aufrufen.
* Dort in gewohnter Manier über den Button "Thema eröffnen" ein neues Thema erstellen.
* Als Themen-Titel z.B. angeben: OT aus: Neuer Reisekalender oder etwas Aussagekräftigeres, z.B. Lufthansa Holidays: Umbuchung und Storno (OT aus: Neuer Reisekalender).
 
Oben