Öffnungszeiten

bettipdm

Civis Romanus
Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich ein thema anreiße, welches so ähnlich schon gestellt wurde. Ich fliege für drei tage nach rom und habe nur hotel mit frühstück gebucht. da ich doch nach längeren fußmärschen hunger verspüre aber nicht wirklich genug geld für zwei mal tägliche Mahlzeiten in Gaststätten oder ähnliches verdiene, wollte ich fragen, ob man von samstag bis montag irgendwo Lebensmittelgeschäfte findet:?:
wenn nicht müsste ich mir nen vorrat einpacken und über die grenze bringen. Wo sich die frage stellt, ob man Nahrungsmittel überhaupt nach Italien einführen darf?
 
AW: Öffnungszeiten

Hallo und Moin, Moin bettipdm!

Schau doch mal in der Suchfunktion unter Supermärkte - da kommt dann ein Thread, den solltest Du vielleicht lesen und wenn dann noch Fragen sind .... FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Öffnungszeiten

:lol:
Also, oihne dass ich Dir zu nahe treten will, muss ich das jetzt doch loswerden (also bitte nicht böse sein ;)):
lch finde die Vorstellung, es könnte eine Stadt mit mehreren Millionen Einwohnern ohne Supermärkte geben, in die man Lebensmittel aus Deutschland einführen müßte, schon ein wenig lustig :lol:

So, jetzt aber noch als Ergänzung zum Suchtipp von Asterixinchen: Auch mal nur nach Markt suchen, bzw. nach Markt Campo Fiori. Es gibt nämlich in Rom auch wirklich sehens- und schmeckenswerte tägliche Lebensmittelmärkte, die treiben Dir die Tränen in die Augen, wenn Du deutsche Supermarktqualität :( gewohnt bist. :nod:

Herzlichen Gruß
 
AW: Öffnungszeiten

8O Bin gerade frisch aus rom heim gekehrt und nicht verhungert. Für alle die, wie ich, total unwissenden und etwas unruhig, auch mal nach rom fahren und sich fragen wie sie mit wenig geld essbares finden können: die großen Lebensmittelmärkte haben bis mind. um neun auf, manche auch bis um halb zehn. auf dem weg von der spanischen treppe zum trevibrunnen befindet sich ein eurospar etwas versteckt in einer kleinen gasse (Via de bufalo ecke via poli):nod: .
wer etwas mehr für den campingplatz oder so braucht findet bei der Busstation Aurelia nen riesen Supermarkt (keine ahnung wie der heißt) - der Bus hält direkt davor -Linie 246 - man fällt quasi aus den Bus direkt in den Supermarkt.
 
AW: Öffnungszeiten

Hallo und Moin, Moin bettipdm!

Schön, dass Du wieder da bist ( und auch nicht verhungert - hätte mich auch sehr gewundert ;) )

Wie wäre es mit einem kleinen Reisebericht über Deiner Erfahrungen, die Unterkunft und alles, was Dir einfällt ..............Wir alle würden uns sehr freuen!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Öffnungszeiten

:yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
Reisebericht? hm wo soll ich anfangen?
Ich mach es kurz: ich muss nochmal hin! war einfach nur schön! und da ich im hotel nur zum schlafen war hat mich der schimmel in der Dusche nicht weiter gestört.:]
 
Zurück
Oben