Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sämtliche 4 Häuser des Museo Nazionale Romano (Crypta Balbi, Palazzo Altemps, Palazzo Massimo, Terme di Diocleziano) sowie das Mausoleum der Cecilia Metalla an der Via Appia antica öffnen bis zum 30. September 2016 ihre Tore jeden Freitag (zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten) zwischen 20 und 22 Uhr.

Quelle: Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma
 

brigitta

Libertus
Das Ticket für das Musei Capitolini ist 7 Tage gültig .... kann ich dann auch vielleicht an 3 oder 4 Tagen das Museum besuchen?
Oder gilt es nur für einen einmaligen Einlass?

Und dann habe ich mir schon die Finger wunde getippt, beim Suchen nach Tickets für das Colosseum und Forum Romanum, die nicht an zwei aufeinanderfolgende Tage gebunden sind.
Gibt es so etwas überhaupt oder sind alle Tickets Kombitickets, mit denen man das Colosseum und das Forum Romanum an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchen muss?

Das wäre ganz schön elend, mein Sohn hat heftig Asthma und wir stecken nicht drin, ob er an zwei aufeinanderfolgenden Tage so fit ist, dass wir das Ticket so nutzen können.

Blöd, wenn wir dann noch mal den kompletten Preis bezahlen müssten, wenn es kein "dehnbareres" Ticket gäbe
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Weil hier im Kommentar-Thread bitte keine Fragen gestellt werden sollen, ziehe ich mit deinem Posting mal um in einen anderen Thread (und werde danach meinen Beitrag hier natuerlich loeschen).

---------- Beitrag ergänzt um 21:39 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:29 ----------

So: Die Antworten auf deine Fragen finden sich jetzt hier: Mehrtägig gültige Eintrittskarten

Sobald auch du in diesem neuen Thread gelandet ;) sein wirst, kann dies hier geloescht werden.

---------- Beitrag ergänzt um 21:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:39 ----------

Mittlerweile habe ich in den neuen Thread auch noch dein Vollzitat von hier eingefuegt.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hinweis:
Der externe Link zur "Villa gregoriana" (Tivoli) ist falsch
Danke für den Hinweis auf den überholten Link.

Der richtige dürfte dieser sein:
Tivoli turismo
Diese Homepage gehört der Gemeinde Tivoli. Eine weitere empfehlenswerte Webseite ist jene des FAI (Fondo Ambiente Italiano): FAI - Parco Villa Gregoriana - Tivoli (Roma)

Evt. sollte das ein Admin ändern.
Es gibt nur einen Admin bei Roma Antiqua, nämlich cellarius (Sven Keller). Von ihm stammen die Roma-Antiqua-Artikel, zu denen auch jener über die Öffnungszeiten und Eintrittspreise gehört. Die vier Moderatoren können dort nichts ändern aber ich werde Sven auf den überholten Link hinweisen. Er wird bei Gelegenheit gerne einen der aktuellen einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Vielen Dank für die Hinweise zur Villa Gregoriana - ich hab' auch gleich noch ein paar andere Datenbankeinträge zu Tivoli aktualisiert.
 
Oben