Öffentlicher Nahverkehr

Bea

Libertus
Liebe FoROManer ;)
...bin hier gaaaanz neu und hab´versucht, bevor ich hier schlaue (?) Fragen stelle ganz viel zu lesen...wegen der Wiederholungsrate :roll:
Wir wollen in der Woche vor Pfingsten nach Rom (ich war mal 2 Tage 1997 dort), Flug und Unterkunft sind bereits gebucht, sehr zentral gelegen..... und habe ich mich hier auf die sehr informativen Seiten gestürzt, die es ermöglichen, die 5 Tage Zeit sehr gut vorher zu planen, habt vielen Dank dafür!!!!
Meine erste bescheidene Frage: Habe ich das richtig verstanden? Kann ich mit dem Wochenticket von 16 EUR pro Person wirklich Metro, Bus und Tram (sowie eingeschränkt Regionalbahnen) in den angegebenen Netzplänen rund um die Uhr nutzen?

Euch noch einen schönen Tag
und liebe Grüsse
bea
 
AW: Öffentlicher Nahverkehr

Naja, liebe Bea,

jetzt hast Du schon so viel gelesen, und doch nicht gemerkt, dass es ein eigenes Forum für Nahverkehrsfragen gibt? Ich verschieb Dich mal dahin.

Und die Antwort auf Deine Frage: Ja. Ich finde

Roma-Antiqua-Reisetipps: schrieb:
Alle Tickets gelten im gesamten Netzbereich in den Bussen der ATAC, in der Metro, in den Vorortbahnen Roma–Lido, Roma–Viterbo und Roma–Pantano.
aber eigentlich recht eindeutig...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Öffentlicher Nahverkehr

Kann man diese Tickets (Wochenticket) auch irgendwo online kaufen und sich dann zuschicken lassen? Ich war auf der ATAC-Seite,aber ich hab da nich gefunden,wo man das auf Englisch umstellen kann und folglich nix verstanden ;)
 
AW: Öffentlicher Nahverkehr

Hallo und Moin, Moin Rebecca!

Schau doch einfach einmal unter den Reisetipps und dann unter Nahverkehr ..............

Von einem Online - Kauf weiss ich nichts, ist aber auch m.E. nicht nötig !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Öffentlicher Nahverkehr

*Rebecca* schrieb:
Kann man diese Tickets (Wochenticket) auch irgendwo online kaufen und sich dann zuschicken lassen?


Nein, soweit das mir bekanntist, ist der Onlinekauf von Wochentickets nicht möglich. :thumbdown

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Öffentlicher Nahverkehr

Nein, definitiv nicht möglich. Wie ich an anderer Stelle schon mal schreib, hielte ich das aber auch für relativ sinnfrei. Warum auch noch horrende Versandkosten zahlen, wenn man das Ding in Rom wirklich an jeder Ecke kriegen kann?

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben