Öffentliche Verkehrsmittel am Abend

Manfred Meyer

Optio
Stammrömer
Ich reise Ende Mai mit 7 Personen nach Rom . Wir kommen in Rom auf dem
Ciampino-Airport gegen 18.40 Uhr an. Untergebracht sind wir für 4 Nächte in der Villa Fatima, Paola Bentivoglio 1, also etwas abseits.
Ich bevorzuge den Transfer mit der Metro, also CoTral Bus bis Anagnina und Metro bis Valla Aurelia falls dies zeitlich reicht (Bauarbeiten ab 21.00 Uhr). Alternativtransfer: Terravision-Bus bis Termini. Dann Bus 64 bis Cavalleggeri. Dann Bus Nr. 46 bis Villa Fatima (Aurelia/Richelmy). Entscheiden werde ich mich vor Ort. Der Routenplaner von ATAC = übrigens sehr gut.
Nun meine Fragen: Fährt die Metro noch durch wenn man vor 21.00 Uhr in Anagnina einsteigt? Wie lange fahren abends die Busse bzw. konkret, komme ich nach 23.00 Uhr z.B. mit dem Bus von der Innenstadt wieder zurück zum Hotel oder muß ich ein Taxi nehmen.
Im Übrigen ist die Seite Roma Antiqua absolut top. Vielen Dank im voraus für die Antwort.
 
AW: Öffentliche Verkehrsmittel am Abend

Hallo und Moin, Moin Manfred Meyer!

Schau doch mal bitte [thread=707]HIER[/thread] und [thread=635]HIER[/thread] vielleicht hilft das ja schon - sonst musst Du auf die Antworten der "Verkehrsexperten" warten ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Öffentliche Verkehrsmittel am Abend

Hallo,

als letzte Antwort vor der Osterpause (naja, bis Ostermontag): Das mit der Metro weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, aber: wenn um 21 Uhr die letzte in Anagnina abfährt, dann muss die logischerweise eigentlich durchfahren - der Zug kann ja nicht einfach so stehen bleiben, wo er um 21 Uhr halt grade steht.

Was die Busse angeht: Die fahren (meist) bis Mitternacht. Die letzten Abfahrtszeiten an den Endstationen kannst Du aber auch über besagten Routenplaner rausfinden, oder indem Du auf der Startseite der ATAC unter Trovalinea die entsprechende Linie eingibst.

Hoffe, das hilft,

Sven
 
Zurück
Oben