Hinweis: Oberösterreichische Landesausstellung: Die Rückkehr der Legion/Römisches Erbe in Oberösterreich

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Beim Planen eines kleinen Ausflugs nach Österreich ist der BEVA auf diesen Hinweis gestoßen.

https://landesausstellung.at/

Mit Schaugrabungen, Experimenten, eindrucksvollen Originalfunden, Forschungs-Abenteuern für Nachwuchs-ArchäologInnen, interaktiven Apps und virtuellen Welten gibt die Landesausstellung von 27. April bis 4. November 2018 einen vielschichtigen Einblick in das Leben der Römer vor 1 800 Jahren. Hauptstandort der Landesausstellung ist Enns, die älteste Stadt Österreichs. Weitere Schauplätze sind Schlögen und Oberranna im Oberen Donautal.

Wir wissen noch nicht, ob es in unseren Plan passt, aber wir kennen aus langen Jahren diese Landesausstellungen und fanden sie immer gelungen.
Vielleicht ist ja jemand zufällig in der Gegend.
 
Zurück
Oben