Nutzung von Fotos

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
Dürfen die Fotos in der Bildergalerie für Private Zwecke, z.b. Einladungskarten oder Speisekarten, genutzt werden oder sollte ich das Einverständniss des Uploaders einholen :?:
gruß Franz
 
Hallo Franz,

ich würde in jedem Fall den Uploader und damit Urheber der Bilder fragen, vielleicht kann er Dir dann auch die Originaldatei zukommen lassen, die zur Weiterverwendung sicher besser geeignet ist.

Gruß

humocs
 
Hallo und Moin, Moin Franz!


Ich würde an Deiner Stelle auch einfach fix mal nachfragen - bestimmt hat niemand etwas dagegen wenn sein Bild auf einer Einladung oder Speisekarte "prangt" ...


Gruß - Asterixinchen :), die ganz neugierig fragt um was für ein Fest es sich denn handelt ... Essen nach Apicius in alt-römischer Gewandung :?:
 
Um die Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern, dann kommt vieleicht auch nochmal die Toga zum Tragen, wegen der ich hier schon mal angefragt habe. Wär sicher lustig:).
gruß Franz
 
Du kannst keinesfalls automatisch davon ausgehen, dass jemand, der sein Foto hier hochlädt, mit einer von dir genannten Nutzung einverstanden wäre. Und eine Auflage, die für Geburtstagseinladungen üblich ist, dürfte auch nicht mehr unter Privatkopie zu subsumieren sein.
Abgesehen davon, dass ich finde, dass es schon die Höflichkeit gebieten würde, bei einer solchen Verwednung nachzufragen ;)
 
Zurück
Oben