Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Hallo,

Sven´s Gründe sind ja technisch durchaus nachvollziehbar!
Ich habe davon zwar wenig Ahnung, aber datentechnisch muß der Nordlichterthread ja ein GAU sein.....

Im letzten Vierteljahr hat sich diese Plattform im Rom-Forum zu einer täglichen liebenswürdigen Gewohnheit entwickelt, bei der ich so oft es mir möglich ist hineinschaue und auch mal meinen "Senf" dazu gebe.

Nicht, daß ich jetzt sentimental werden möchte, aber die Schreiber/innen sind mir schon an´s Herz gewachsen, denn sie haben mich u.a. beim Countown zu meiner diesjährigen Rom-Reise begleitet und als die Entscheidung für meinen neuen Job fiel!

Ich denke, daß wir uns in einem "Quattro Chiacchiere" auch sehr wohfühlen werden, denn dort sind wir ja nicht aus der Welt! Im Gegenteil!

Thema Sticheleien: ich habe mich auch an einigen Äußerungen gestoßen, aber wenn ich mich daran ärgere, kommen die grauen Haare noch schneller...
Und es soll doch vor allem anderen Spaß machen hier, oder?

Vielleicht sollten wir aber andreasb mal eine pn schicken-die Handtaschendiskussion im letzten Jahr war doch sehr spannend!;)

Nichts für ungut!

Bis dann dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Kurz ein anderes Thema:

Letzte Woche habe ich bei ebay eine Pinienzapfen aus Terracotta ersteigert!
Mir hat der in den Vatikanischen Museen so gut gefallen, daß ich auch unbedingt einen wollte!
O.K. meiner ist zwar ein "bißchen" kleiner (40 cm), aber macht sich sehr gut neben der Amphore im Garten....


Schönen Tag noch, ich muß jetzt langsam mal los und meinen Lebensunterhalt verdienen..

Eifrige Diskussion noch!

Bis heute abend!
 
AW: Nordlichterthread

@Sven: Logisch müssen lange Threads aufgeteilt werden, ist doch Gang und Gebe, schon wegen der Ladezeiten und absolut nachzuvollziehen. Normalerweise gibt´s dann sogenannte Nachfolgethreads, also ähnlich wie Du schon vorgeschlagen hast, "Nordlichterthread I, II, III.... :thumbup:

Deshalb versteh ich hier die ganze Diskussion nicht. Aber vielleicht setzte ich da auch einfach zuviel voraus, sorry.


@Sira: Glückwunsch zum Pinienzapfen :) Ist doch schön, dass Du ihn Dir gegönnt hast. Hast Du Dir ja schließlich auch verdient :thumbup:

Wir sind Nordlicht
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Gerade von der Autobahn abgebogen und zu Hause eingeparkt will ich mich dann auch noch einmal zum Thema "Nordlichterthread" äußern ....

1.) Dass der Thread geteilt werden muß - kann sogar ich mir mit meinem wenigen Computerwissen vorstellen ....

2.) Der NLT ist ja aus "nördlichen" Themen entstanden, aber in der Zwischenzeit weit darüber hinaus gewachsen ....

3.) was eine Umbenennung in ital. Sprache angeht, da weiß ich nicht so recht, seid Ihr sicher, dass das wirklich sinnvoll ist ??? Die meisten wollen sich zwar in irgendeiner Weise über Rom informieren und auch vielleicht das eine oder andere dazu sagen, aber seid Ihr sicher, dass sooooo viele der ital. Sprache mächtig sind ???
Kann nicht "Quattro chiacchiere" genauso "abschreckend" sein wie "Nordlichterthread" .....

4) Wenn es denn ein neuer Name sein soll, der auch andere animiert hier zu posten wie wäre es dann z.B. mit: "Dies & Das - von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen"

5.) Ich persönlich würde den, wie auch immer zu nennenden, Thread aber nicht noch splitten - der Stammtisch beinhaltet doch schon verschieden Themen ... - und eine Aufteilung des Threads würde ihm m.E. auch ein wenig den Charme nehmen, ist doch ganz amüsant: der Misch aus Wetterbericht, Straßenverhältnissen, Rezepten, Arbeitsbelastungen, versch. Interessen, Fernsehmeinungen, Büchervorschlägen etc.pp

Also, ich meine, dass wir schon eine Lösung finden werden ... ich bin auch stolz aus dem Norden zu kommen !!! ... aber, was würde sich mit einer neuen Bezeichnung für uns ändern? Gar nichts !!! Außer, vielleicht ein noch größerer Zuwachs ...

Ich werde es so nehmen wie es kommt und weiß, dass Sven dieses "Problem" auch mit einem Gespür für Diplomatie zu lösen wissen wird!!!

Was die "Sticheleien" angeht - ist wohl eine Temperamentssache und Stilfrage ... ich ärgere mich nicht darüber !!!

So, bin gespannt, wie es weitergeht !!!

Gruß - Asterixinchen :) Vivat ...der Norden!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Habe mir durch die letzten vielen Aktionen und Veranstaltungen soooo viele Überstunden angesammelt, daß ich es jetzt erst einmal wieder sehr viel weniger stressig angehen kann, d.h. ich mache erst mal wieder ein wenig frei ...
007.gif
Es lebe ein Job, der einem ziemlich "freie" Zeiteinteilung und Eigenverantwortlichkeit gestattet !!! - Hoffe, dass ich dies noch eine Weile weitermachen kann und nicht in nächster Zeit zum "reinen Schreibtischtäter" werde ....

Hat eigentlich jemand von Euch den " Sängerkrieg der Heidehasen " gehört --- nach langem Suchen habe ich die LP wiedergefunden und habe sie im Hintergrund laufen ......... kann ich jedem nur empfehlen, aber - Geschmäcker sind halt verschieden ....

Ich wünschen allen noch einen recht schönen Resttag !!!

Bis vielleicht bald!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!

sira schrieb:
Letzte Woche habe ich bei ebay eine Pinienzapfen aus Terracotta ersteigert!
Hatte ich vorhin bei der ganzen "NLT"-Leserei fast übersehen: Herzlichen Glückwunsch !!!

Kann es eigentlich auch einmal aufhören zu regnen ??? Heute morgen als ich losgefahren bin - Regen - bei der Aktion vermutlich auch Regen ( es war nämlich nicht so viel los wie ich gedacht habe, aber 1.) ein Tag nach Ostern 2.) letzter Ferientag - jedenfalls hier -....)
auf der Rückfahrt - Regen - und wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe - Regen - !!!

Übrigens: falls Du immer noch "Papstfieber" haben solltest: Dann habe ich noch etwas für Dich: heute Abend um 22.15h auf dem ZDF ( kann aber sein, dass das auch schon in den Tipps steht !?!?!??? )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

So, habe jetzt leider keine Zeit, da ich spontan Besuch bekommen habe!
Morgen muß ich dienstlich nach HH!
Fürchte, ich schalte mich Donnerstag erst wieder ein!:cry:
Bin gespannt, wie Eure Diskussionen weitergehen!;)

Bis dann dann!

PS: Wir sind Nordlicht ....find ich gut!
 
AW: Nordlichterthread

Moin Moin zusammen,

ich habe ja richtig was verpasst.

@Sven,

Dein Problem mit dem immer größer werdenden Thread kann ich gut nachvollziehen und ich finde es nur fair von Dir uns an der Lösungsfindung zu beteiligen.
Mit einer Unterteilung könnte ich gut leben auch wenn es schade wäre wenn die Rekordmarken dabei wahrscheinlich verloren gingen.

Du siehst aber an der Diskussion wie sehr uns der Thread ans Herz gewachsen ist. Ich glaube es wäre falsch ihn umzubenennen.

@An Alle,

Aurelias etwas provokante Äußerungen haben das Ganze dann verständlicher Weise etwas hochgeschaukelt. Lasst Euch doch nicht provozieren. Ein Nordlichterthread läßt sich nun einmal nicht kopieren.

Aber sagt doch mal, was war denn gestern los? Ich habe es öfter versucht, ich hatte aber keine Chance in das Forum einzuloggen.

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Schön mal wieder von Dir zu lesen .......alle Vorbereitungen ( Meeting ) abgeschlossen ???

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Moin Moin Asterixinchen,

ja, ich habe mich am Wochenende kaum blicken lassen.

Wir hatten dann doch wieder recht lebhafte Ostern. Geburtstagsfeier mit Freunden, Nachfeiern mit der Verwandschaft, ein netter Cabaret-Abend in Dortmund, und gestern habe ich dann am PC einige Arbeiten in Sachen Siedlerbund erledigt, dort bin ich Schriftführer und hatte für unsere JHV noch einen Jahresbericht zu schreiben.

Zum späten Nachmittag wollte ich hier hereinschauen, aber es funktionierte nicht (?).

Ja, unser Meeting ist organisiert, jetzt hilft nur noch Dein Optimismus für einen guten Verlauf. (wird schon klappen:nod: ).

Bin mal gespannt ob Sven von den Problemen von gestern weiß.

Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Abend und besseres Wetter für morgen.
Etwas weiter südlich was es heute wirklich besser!!!

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

juergen schrieb:
jetzt hilft nur noch Dein Optimismus für einen guten Verlauf
Ich werde weiterhin die
aadrien.gif
Daumen drücken !!!

Sag mal, Deine Älteste muß doch jetzt auch 21 werden, oder habe ich das falsch im Gedächtnis ??? Bei uns werden schon Planungen aller Art veranstaltet !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Sag mal, Deine Älteste muß doch jetzt auch 21 werden, oder habe ich das falsch im Gedächtnis ??? Bei uns werden schon Planungen aller Art veranstaltet !!!

Gruß - Asterixinchen :)

Moin Moin Asterixinchen,

je, Du hast Recht!

Am 26. April wird sie 21 Jahre alt.

Wenn Du Planungen für die Geburtstagsfeier meinst, ja die laufen bei uns auch.
Ganz wichtig in den Planungen unser Tochter ist es, dafür einen Tag mit sturmfreier Bude zu erwischen.
Und da wir in den Mai tanzen wollen scheint das auch zu funktionieren,

Soll ihr gegönnt sein, sie hat einen netten Bekanntenkreis, der uns das Haus nicht auf den Kopf stellen wird.

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Bei uns ist es der 28.04. - ein Freitag, passenderweise! Entweder wir ( mein Mann und ich ) werden auch des Hauses "verwiesen", oder es findet am Sonnabend eine Feier bei ihrem Freund statt ( im Notfall beides ) .............

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Moin Moin Asterixinchen,

ja, damit müssen wir wohl leben :nod: .

Aber es gibt Schlimmeres! Wir sind wirklich froh das das Zusammenleben noch so gut funktioniert, was ja auch nicht mehr alltäglich ist.

Spricht doch für uns das sie es noch mit uns aushalten, oder?

Na ja, sie wissen das unkompliziertere Leben zu Hause und die geringen Ausgaben sicher auch ganz gut zu schätzen.

Nichts dagegen.

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

...Ja, ist echt schön, dass das noch funktioniert ( und zwar ziemlich gut ) --- gibt ja auch ganz andere Fälle !!!

So, die letzte Nacht war wohl doch etwas zu kurz ....
sleepymouse.gif
ich bin müde ... und wünsche allen eine GUTE NACHT !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Moin Moin Asterixinchen,

schlaf gut, die Nacht ist kurz.

Ich schaue jetzt noch bei Monk rein, den finde ich genial.

Und danach kann ich herrlich schlafen.

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben