Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

sira schrieb:
Na, dann hol mal den Hammer!
Ich werde ihn mir daneben legen .... es gibt da Widersprüche zum Sendetermin!!!

Morgen in "Welt der Wunder" ( RTL II ) ist der Vatikan Thema - 19.ooh ( habe eben im Hintergrund noch die letzten 20 min. von heute ( Geheimbünde ) ) gehört/gesehen

So, dann fröhliches Fernsehschauen !!! Oder was immer Ihr vorhabt !!!

Gruß - Asterixinchen :)
ostern_480.gif
 
AW: Nordlichterthread

Dann lassen wir uns morgen mal überaschen...
Warum kauft* man eigentlich teure Programmzeitschriften, wenn die willkürlich dasselbe ständig ohne ersichtlichen Grund ändern.. (siehe deine römische Serie letztens, wie hieß die nochmal?)

*(mache ich eh nur zu Feiertagen)

Bei mir steht gleich Michelangelo auf arte auf dem Programm und danach die "Geheimnisse des Vatikans".

"Welt der Wunder" morgen abend wird geschaut!:nod: Die Geheimbünde heute haben mich nicht so interessiert.

So, dann wollen wir mal!

Bis spätestens morgen Abend!!!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo,

melde mich zurück - ebenfalls ordentlich gemästet. Passenderweise Hase :twisted:

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag - und Ihr hattet da noch Zweifel :lol:

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Die Revolution wird demnächst übrigens Ihre Kinder fressen, das kündige ich schon mal an. Sprich: Der Nordlichterthread wird geschlossen!

:blush:

:?

:uhoh:

:cry:

x(

So - habt Ihr den Schock verdaut? :twisted: Gut :smug: Nein, ich glaube, es ist für die Datenbank besser, wenn der Thread nicht bis 10.000 anwächst. Deshalb werde ich den Thread so etwa alle 1000 Postings teilen, es wird also einen Nordlichterthread I, II, III etc. geben.
Wobei: Ich stelle hier mal einen ganz ketzerischen Vorschlag zur Debatte: Könnte man die besonders schreibfreudigen Nord- und all die anderen Lichter nicht in einem "Dies und das"-Thread zusammenfassen? Um rege Diskussion wird gebeten... :]

Sven
 
AW: Nordlichterthread

Gute Idee Sven, vielleicht animiert das auch einmal ein paar Nicht-Nordlichter zur etwas regeren off-topic Beteiligung...schließlich ist andreasb nicht mehr da und irgendwo muß ich mich ja austoben ;)
PS. Vielleicht wäre eine "Rezepte-Ecke" auch keine so schlechte Idee...schlagt nur, ich bin mehrere 100 km entfernt ;)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sven!

cellarius schrieb:
ebenfalls ordentlich gemästet
Herzlich willkommen im Club !!! Und morgen geht es weiter ....

Eine Verständnisfrage: Ist der "Nordlichterthread" nicht ein "dies+das - Thread" ??? Würde das "Kind" nicht nur einen neuen Namen haben ??? Aber wie auch immer - Du wirst es schon richten !!!

Übrigens Störtebeker Teil II - war auch nicht wesentlich besser als der 1.Teil --- schade, aus dem Thema hätte man sooooooooooo viel machen können !!!

Habe auf "arte" umgeschaltet, mal sehen wann ich aufgebe ....

Allerseits einen schönen Abend noch !!!

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Noch einmal zum "Nordlichterthread": Ich finde den Stammtisch eigentlich ganz gut - so ist wenigstens eine gewisse Ordnung in den Beiträgen - eine Unterteilung in NLT I+II+III .... wäre doch nicht schlecht! - Aber, wie schon gesagt, Du wirst es schon richten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Ich melde mich heute morgen noch einmal um Euch allen noch einen schönen Ostertag
ostern_530.gif
ostern_510.gif
zu wünschen !!!
ostern_540.gif


Im Hintergrund läuft "Kreuzritter II", aber wie gesagt, ich kenne den Film schon .....
0346.gif


Habe gestern abend bei "Schätze des Vatikan" leider nicht bis zum Ende durchgehalten, obwohl es durchaus sehenswert war und tolle Bilder zu sehen waren ... auch die Informationen waren nicht schlecht aufbereitet !!!

Für Interessierte noch ein paar Links:

Habe zwei Links gestrichen - auch über Homepage schlecht erreichbar !!!

www.weltderwunder.de ( zum Durchklicken der versch. Themen )

So, ich werde mich jetzt gleich fertig machen und auf die "Bande" warten bis sie fertig ist - um dann 200 km entfernt zu Mittag zu essen und später dann , nach dem Kaffeetrinken, wieder heim zu fahren!!!
racer.gif


Melde mich heute abend wieder - und bin dann gespannt wie sich die Diskussion um den Nordlichterthread entwickelt hat ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Hier noch ein Radiotipp:
Der Sängerkrieg der Heidehasen um 13.30 auf DKultur

Habe Anfang der 60er Jahre die LP des Singspiels rauf und runter gehört - und kann die Lieder heute noch auswendig - vielleicht hat ja jemand Lust einmal reinzuhören ... soll allerdings ein Hörspiel sein ... ich werde es leider nicht verfolgen können !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Tja, was soll ich zu dem "Osterei" sagen? Mal sehen was kommt.....:cry:

Das arte-Programm war gestern abend ja 1+ mit *.

Der Doku-Spielfim über Michelangelo und anschließend "Die Schätze der Vatikans", SUPER gemacht und wie Asterixinchen schon sagte: tolle, tolle Bilder und neue Infomationen.

So, wünsche allen eine schönen Tag und hoffentlich mit nicht zu viel Gegnägel!
 
AW: Nordlichterthread

Auch von meiner Seite erneut frohe Ostern, ich bin weiterhin fleißig am Packen denn bei meinem Erstversuch kam ich jetzt schon an die 20kg Grenze...
Naja, eine Frage noch; was heißt Gegnägel??
Liebe Grüße
"Aurelia"
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Noch einmal zum "Nordlichterthread": Ich finde den Stammtisch eigentlich ganz gut - so ist wenigstens eine gewisse Ordnung in den Beiträgen - eine Unterteilung in NLT I+II+III .... wäre doch nicht schlecht! - Aber, wie schon gesagt, Du wirst es schon richten !!!

DITO

Ist ja für alle offen und darauf kommt es doch an. Ich meine, wer ist bei diesem tollen Thread so kleinlich und stört sich am Namen :roll:
 
AW: Nordlichterthread

Da stimme ich genialefrau und Asterixinchen vollends zu!

Wir können ja einen neuen Namen für´s alte Kind suchen...

Klönecke wird es dann wohl dann eher nicht, sonst entsteht wohl wieder bei manch einem die Assoziation, daß die nördlichen Gefilde unter sich sein wollen.. (was ja nicht der Fall ist!):roll:

Also. seit den letzten Ostertag kreativ!;)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

transam-front-black.gif
Ich bin wieder da - und so "rundgefuttert" das ich auch selbst hätte nach Hause rollen können ...
hehe.gif


Na, in "Sachen Nordlichterthread" hat sich ja nicht viel getan ...... hätte mehr Reaktionen erwartet !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

8O Oh, das Forum ist wieder erreichbar!
Schön!

@Asterixinchen: Alleine diskutiert es sich eben schlecht!:cry:

Ich kam mir gestern fast schon verwaist vor....;)

So, dann hoffe ich, daß alle Ostern "freß-und fernsehtechnisch" gut überstanden haben.


Habt einen schönen Tag und wir lesen heute bestimmt noch.:nod:

Bis dann dann
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!

Noch ein Frühaufsteher !!! :)

Hoffe, dass Du - und alle anderen - wirklich alles gut überstanden habt !!! :) :)

Ich muß mich jetzt dringend "fertig" machen - habe heute noch eine "erstmal letzte" Aktion ca 90 km entfernt ... :?

Ja, am Abend hatte ich auch so 'ne komische Meldung von wegen: global.php ...... :cry:

Habe gestern abend wirklich den Hammer fast benutzt .... bleibt man extra sooooo lange auf um vielleicht doch noch einen Blick auf " Johanna" werfen zu können - und mal wieder nichts, obwohl auch im Internet der gestrige Termin bestätigt wurde ... na, dann eben nächsten Sonntag - und wenn dann immer noch nicht - werde ich echt sauer ... :evil: :evil: :evil:

Soooooooooooo, allen noch einen schönen Tag !!! :) :) :)

Gruß - Asterixinchen :)

Übrigens - wirklich schade, dass sooooooooo wenig Reaktionen zum Thema "Nordlichterthread" kommen --- so viele lesen mit und keiner zeigt bzw. sagt seine Meinung !!! Schade, schade, schade !!! :thumbdown
 
AW: Nordlichterthread

Hallo!

Ja, da Oma und Muttern heute Richtung Süddeutschland vereisen, habe ich die beiden zum Bahnhof gefahren.
treintje.gif


Da ich heute nachmittag erst arbeiten muß (14.00-20.00 Uhr), dachte ich, ich schau noch mal kurz vorbei bevor ich mich noch mal auf´s Ohr lege.
(lohnt sich das jetzt noch:?: )
schlafen025.gif


Ansonsten eine schöne Tag! Bis spätestens heute Abend!

Nachtrag:

Na, mal schauen, wie es sich mit dem Thread entwickelt.

Ich bin ja kein "Lateiner"oder "Italiener",sondern nur "Franzose"; vielleicht fällt ja jemanden eine nette Bezeichnung für einen neuen Thread ein, die aus einer der ersten beiden Sprachen hergeleitet wird und bei der sich alle "Foromaner" animiert fühlen zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!

Schaf gut - versuch es doch einfach !!!

Gruß - Asterixinchen, ein wenig in Eile !!! :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo,

ich werfe einfach mal das italienische "quattro chiacchiere" in den Raum. "Fare quattro chiacchiere" heißt so viel wie einen Ratsch halten. Wie wäre es also etwa mit "Quattro Chiacchiere - Dies und das"?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

cellarius schrieb:
"Quattro Chiacchiere "

Na, das ist doch schon mal ein konstruktiver Vorschlag.:nod:

Vielleicht mit der Möglichkeit in eine "Quattro Chiacchiere Cucina" abzudriften, damit sich keiner von dem einen oder anderen Rezept "belästigt" fühlt..;)

Was aber meiner Meinung nicht so ganz nötig ist, denn ich fand/finde diese kulinarischen in den Postings ganz amüsant....

Schönen Tag und bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Moinsen :D

ich finde die ganze Diskussion völlig überflüssig und nervig. Nur weil 1 Person Kritik geäußert hat (warum ist mir immer noch nicht ganz klar), muss man doch nicht den ganzen Thread, Namen.... in Frage stellen. Was soll das :?: :roll:
Ist das Neid, oder was? Konkurenzdenken??? Komme echt nicht klar damit und habe sowas auch noch nicht in anderen Foren erlebt.

Und dann ewig dieser Zwang, alles an den "richtigen Platz" zu posten. Hallo????? Soll das hier Spass machen, oder stressen? So kann man ein Forum auch kaputt machen, denn die User verlieren ganz schnell die Lust, ständig reglementiert zu werden. Und Foren gibt´s wie Sand am Meer ;)

Laßt alles, wie es ist. Sven hat das hier doch super "im Griff" und zwar auf nette, harmonische Weise, ohne erhobenen Zeigefinger o.ä. Ich habe mich bisher hier sehr wohl gefühlt.

Ich sag mal, so wie wir Papst sind, sind wir alle doch auch Nordlicht ;) :thumbup:

Nur meine bescheidene Meinung als Userin diverser Foren seit mehr als 15 Jahren.
 
AW: Nordlichterthread

Hallo genialefrau,

ich denke, Du überinterpretierst die Angelegenheit etwas. Ich bin mir zum Beispiel nicht ganz im Klaren, wer denn Kritik geäußert hätte? Meinst Du damit Aurelia? Die gelegentlichen "Sticheleien" in Sachen Rezepte habe ich jetzt nicht als wirklich ernst gemeint aufgefaßt, sondern als eher nett gemeinte Kommentare.

Anlaß für diese Diskussion jetzt war doch, glaube ich, meine Ankündigung, diesen Thread demnächst zu schließen, weil ich es aus technischen Gründen für sinnvoll halte, Themen nicht allzu weit über Tausend Beiträge anwachsen zu lassen (Datenbank-Performance etc.).

Es stimmt ja - glaube ich - durchaus, dass sich dieser Thread längst über einen reinen Nordlichterthread hinaus entwickelt hat, und deshalb habe ich mal zur Diskussion gestellt, ob es denn für die Vielschreiber hier o.k. wäre, dem neuen Thread einen etwas umfassenderen Namen zu geben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der eine oder andere neue User, der mit den gewachsenen Strukturen hier nicht vertraut ist, sich eher abhalten läßt, hier zu posten, wenn er kein Nordlicht ist. Und dass jemand >1000 Beiträge liest, um zu merken, dass wir's damit nicht so genau nehmen, ist kaum zu erwarten. Immerhin ist der Name des Threads das Etikett, unter dem er wahrgenommen wird - ich fände eine allgemeinere Benennung deshalb sinnvoll, will das aber nicht einfach so dekretieren, deshalb meine Bitte um Meinungen. Wohlgemerkt: Die Aufteilung wird es auf jeden Fall geben.

Was mein gelegentliches Beharren auf dem richtigen Forum angeht, muss ich um ein wenig Verständnis bitten: Natürlich soll das Forum Spaß machen, und ich hoffe, das tut es auch (mir zumindest schon;)). Gleichzeitig soll es ja aber auch Informationen für Leute möglichst leicht zugänglich machen, die sich hier nicht so oft aufhalten. Und dazu ist es, denke ich, wichtig, die Informationen etwas zu kanalisieren und thematisch zu bündeln. Da ist natürlich auch Eigennutz dabei: Wenn die Leute Informationen unmittelbar finden können, die sie suchen, muss man weniger oft auf die gleichen Fragen antworten ;) Gerade hier im Thread würde ich mir das manchmal noch etwas konsequenter wünschen - da sehe ich aber tatsächlich den nötigen Kompromiß zwischen "Spaß am Schreiben" und "Ordnung" durchaus gewahrt.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben