Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Was den Fehler gestern Abend angeht: da kann ich Euch leider auch nichts genaueres sagen. Ich halte mich ausnahmsweise für unschuldig, sprich, ich habe an den relevanten Dateien nicht geschraubt. Möglicherweise lag's am Provider, ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass das nicht öfter vorkommt...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

f012.gif
ja, ich gebe zu - ich bin aus dem Bett gefallen !!! Eigentlich, ja eigentlich wäre heute ein Tag gewesen an welchen ich hätte "ausschlafen" können, aber .....

1.) Die Winterreifen an Auto 1 werden heute morgen gewechselt und dann spiele ich Taxi ...um meinen "Göttergatten" zum Dienst zu fahren ...Mein Auto ist ( hoffentlich ) nächste Woche dran und für den "fahrbaren Untersatz" von Töchting muß auch noch einen Termin her ....

2.) Eigentlich wollte ich ja heute frei machen, aber, mir ist heute nacht noch etwas eingefallen ... ergo "besuche" ich meinen Schreibtisch doch mal kurz, der ist sowieso ganz traurig ... hatte zu viele Außentermine ...wie immer in solchen Fällen finde ich dann auch noch anderes ... was sich dann "aus dem Nichts" auf einmal auf meinem Arbeitsplatz befindet ....


Ich wünsche allen:
einen schönen und angenehmen Tag !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

So, die ersten Pflichten sind erledigt ... und ich fahre morgen vormittag ganz spontan nach Berlin ...und bin erst am Sonnabendabend wieder da .....

Vielleicht schaffe ich es ja in Berlin mir die Ausstellung "Barock im Vatikan" anzusehen oder wieder einmal zumindest dem Pergamonmuseum einen Besuch abzustatten ... ich hoffe, dass ich wenigstens eins "erledigen" kann ...

Noch einmal zum Thema "NLT" ( habe mich ja gestern schon geäußert )--- wie wäre es denn mit der "Umtaufung" in " Plaudern und Diskutieren " ........

Bis vielleicht nachher ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Bevor ich mich gleich in Schale werfe und nach HH düse (irgend ein Pharmakonzern stellt ein neues Medikament bei Häppchen vor...) ein kurzes Hallo!

Mein Besuch hat mich heute nacht um halb 2 verlassen, nachdem er mit den Fotos von 2 Romreisen beglückt wurde..(hatten uns 1 Jahr nicht gehört bzw. gesehen...)..

Das Aufstehen um 5.15 Uhr war ehrlich gesagt mehr als heftig....(Früher mit 20 hat man solche Aktionen doch besser weggesteckt, oder erinnere ich das falsch?)

Aber spontane Besuche sind doch die besten!

@Asterixinchen: Viel Spaß in Berlin!

Im Pergamon-Museum war ich zu DDR-Zeiten mal! Spannend!
Kommst Du auch in Potsdam vorbei? Die Stadt strotzt ja auch nur so vor Geschichte! (Wenn auch vor der "neueren"...)
Ich liebe die Gärten von Sanssouci!
Wenn mir mal ein günstiges Hotelangebot für´s Wochenende über den Weg läuft, werde ich mal wieder spontan dort hinfahren.

@ all: Schönen Tag!!!!!

So, bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Ich kenne Berlin eigentlich ganz gut und alle von Dir, Sira, angesprochenen Sehenswürdigkeiten kenne ich auch und mag sie auch recht gern !!!
Ich bin wenigstens 4x pro Jahr dort ( oftmals auch häufiger )

Viel Spaß in Hamburg !!! ( Obwohl, solche Veranstaltungen sind manchmal gähnend langweilig !!! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Ich hatte mal Großonkel und Großtante in Potsdam, da waren wir immer 1-2 mal im Jahr!
Mittlerweile sind die beiden aber wieder Richtung Norden gezogen und wohnen fast um die Ecke!
Eigentlich schade!;)

Asterixinchen schrieb:
( Obwohl, solche Veranstaltungen sind manchmal gähnend langweilig !!! )[/SIZE]

Das befürchte ich auch! Und dann mein Schlafdefizit!

Aber ich habe morgen dafür frei!

So, jetzt muß ich mich aber wirklich sputen!!
 
AW: Nordlichterthread

So, dann werde ich mal versuchen, ein Fazit zu ziehen, was die Teilungs- und Namensdebatte angeht:

Auf größeren Widerspruch glaube ich nicht gestoßen zu sein - nur Jürgen scheint noch sehr an seinem Nordlichterthread zu hängen. Immerhin hat er ihn ja gestartet! :nod:

Wegen der Gründe, die ich weiter oben ja schon dargelegt habe, glaube ich aber, dass ein anderer Name dem Thread vielleicht doch gut tun könnte - jedenfalls aber nicht schaden würde. Des Verdiensts der Nordlichter bin ich mir gleichwohl bewußt, und auch die Rekordmarken sehe ich nicht in Gefahr: Zwar wird der neue Thread bei Null beginnen (das läßt sich nicht vermeiden), aber durch die Numerierung der Threads denke ich, dem Fleiß der Poster durchaus gerecht zu werden.

Was den Namen angeht habe ich mich für eine Abwandlung meines Vorschlages oben entschieden: Dies & das - quattro chiacchiere. Asterixinchen hat vielleicht recht, dass das italienische möglicherweise auch abschreckt, drum habe ich die deutsche Bezeichnung vorangestellt. Ganz möchte ich aber auf das italienische Flair nicht verzichten.

Also: Bleibt zu hoffen, dass die Nord-, Süd-, Ost-, West- und alle anderen Lichter auch unter anderem Namen wohl fühlen :nod:

Wir lesen uns im nächsten Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben