Bericht: Norderney 2013 - Ein Kurzbericht

Vielen Dank, Padre, für diese schönen Strandbilder, die ich sehr genossen habe. Weckt gleich Fernweh... :cry:
 
Moin Padre,

vielen Dank für den letzten Beitrag, sehr gemühtlich und nordlich.
Anna kommentiert: Silbermöve.:proud:

Ich muß nochmals loben: Titel (Seit 1) Überschriftsfarben: schön blau...

Anna hat ein Geschenk für Dich:


schönen Abend!
Anna & Qing​
 
Liebe Anna,
ganz herzlichen Dank für das schöne Bild, über das ich mich sehr freue! Du kennst Dich ja wirklich gut mit Möwen aus. Alle Achtung!

Dir einen ganz lieben Gruß
Padre
 
Am Strand​
Was soll ich groß über den Strand schreiben? Ich möchte einfach nur ein paar Fotos sprechen lassen:







 
Zuletzt bearbeitet:
S E H N S U C H T

... bekomme ich beim Anblick Deiner Strandbilder!

Wie wunderschön ist es doch an der Nordsee (und auf Norderney)

Danke für die schönen Fotos!
 
Hallo Tizia, KKM und pehda,
es freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen :nod: :nod: :nod:.

Vielleicht wird pehda auch bald die Nordsee sehen und sie schätzen lernen ... ;)
 
@dentaria: Unsere postings haben sich wohl überschnitten. Auch Dir einen lieben Dank!
 
Tolle Bilder, für die sich Beschreibungen in der Tat erübrigen, danke dafür Padre. Eine sehr schöne Küste. Irgendwann wird es sich bestimmt mal ergeben, dass ich selber an die Nordsee komme... :nod:
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die schön bebilderten Fortsetzungen

:thumbup::thumbup::thumbup:


Zugegeben, Sylt ist bis jetzt meine Lieblingsinsel


 
Vielen Dank für diesen sehr schönen Sylter Bilderbogen, über den ich mich freue! Als ich das erste Mal nach Sylt fuhr war ich sehr skeptisch, ob diese "versnobte" Insel etwas für mich ist. Ich habe aber sehr schnell meine Meinung revidiert und so ist Sylt nach Rom mein liebstes Reiseziel geworden.
 
moin moin liebe Asterixinchen für die wunderschönen Fotos aus Sylt!:thumbup:

Lieber Padre, deine Fotos sind wieder schön geworden!

LG Qing

Königsmöve frisst Krebs/ junge Königsmöven tanzten mit einer Babysitter-K-Möve/ jung und alt Königsmöven im Kreis/ Sturmmöve auf dem Pfahl:]

vielen Dank für die Fotos und schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Anna
 
Königsmöve frisst Krebs/ junge Königsmöven tanzten mit einer Babysitter-K-Möve/ jung und alt Königsmöven im Kreis/ Sturmmöve auf dem Pfahl:]

Liebe Grüße,
Anna

Vielen Dank, liebe Anna, für Deine Erklärungen, die diesem Bildern eine ganz neue Sichtweise geben: Viele Generationen vereint. Das habe ich so noch nicht gesehen!

Dir einen lieben Gruß
Padre
 
In den Dünen

Mehrmals mietete ich mir ein Fahrrad und erkundete so die Insel. Ich fuhr durch eine wunderschöne Dünenlandschaft, in der ich mich schon ein wenig verliebt habe. Hier ist die Insel alles andere als „platt“ und so manche Düne war für mich und meinen Drahtesel eine richtige Herausforderung.


Besonders fasziniert war ich von den knorrigen Sträuchern und Bäumen, die mir immer wieder begegneten. Man sieht ihnen an, dass sie schon so manchen Sturm getrotzt haben. Einige Baumgruppen erinnerten mich an „Zauberwälder“ aus alten Zeichentrickfilmen.



Neben Möwen gibt es auch Norderney noch eine Tierart, die sehr häufig vorkommt: Das Kaninchen.


Die Vegetation hatte sich schon sehr auf den Herbst eingestellt, dennoch fanden sich hier und da noch bunte Tupfer.


Ein Kultlokal ist die „Weiße Düne“, die ich öfter ansteuerte. Bei meinen Besuchen hatte ich mit dem Wetter Glück und so konnte ich immer im Freien speisen und so manche Ostfriesische Spezialität ausprobieren. So der „Arme Ritter“, ein Dessert, das mich ein wenig an Kaiserschmarren erinnerte.


Unweit der Weißen Düne hatte ich auch einen exotischen Moment.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Padre,

danke für den stimmungsvollen Bericht einschließlich Bildern.

Manchmal bist du schon ein echter Künstler. :thumbup:

Liebe Grüße

Tizia
 
Die Freude auf den Urlaub war groß – und ich war im wahrsten Sinne des Wortes „reif für die Insel“. So freute ich mich auf eine Woche Norderney.

Es freut mich zu lesen und zu sehen, dass Du eine geruhsame Woche auf Norderney verbringen konntest. Vielen Dank für die schönen Bilder, vor allem die Landschaftsaufnahmen, 8) aus einer mir gänzlich unbekannten Ecke Deutschlands. Gerne werde ich auch noch mit unterwegs rund um den Leuchtturm sein. :nod:
 
Lieber Padre, besonders der letzte Teil Deines Berichtes spült die Erinnerung an unseren Tagesaufenthalt auf Norderney hoch. Besonders an die Weiße Düne und das nette Lokal dort erinnern wir uns immer wieder gerne.

Ich hoffe, Du hattest nicht so starken Wind wie wir in den letzten beiden Stunden unseres Aufenthaltes dort. Den einen oder anderen Radfahrer hat der Wind wirklich umgehauen.

Vielleicht ergänzt mein Kurzbericht von damals mit einigen Bildern Deine Eindrücke
 
Zurück
Oben