Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster

Hallo und Moin, Moin allerseits!


...... übrigens:

Dies


scheint in diesem Jahr das ultimative "Mitbringsel" zu sein

( gibt es auch noch als "Schweizer" und als "Centurio" .... in allen möglichen Varianten )




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


...... übrigens:

Dies


scheint in diesem Jahr das ultimative "Mitbringsel" zu sein

( gibt es auch noch als "Schweizer" und als "Centurio" .... in allen möglichen Varianten )




Gruß - Asterixinchen :)

Hallo Asterixinchen!

Vielen lieben Dank für den schönen Bericht - da werde ich langsam schon richtig zappelig endlich auch wieder losdüsen zu können!

Dein Mitbringsel kommt mir sehr bekannt vor....:roll:.
 
Dein Mitbringsel kommt mir sehr bekannt vor....:roll:.


AHA .... noch so ein "Kamerad"


Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch drei Magnete "gegönnt" - machen sich "ganz gut" bei den anderen komischen Sachen am Magnetband beim Schreibtisch


:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Tja, was tut man nicht alles um etwas Farbe ins Arbeitsleben zu bekommen

:?:
 
Dein Mitbringsel kommt mir sehr bekannt vor....:roll:.


AHA .... noch so ein "Kamerad"


Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch drei Magnete "gegönnt" - machen sich "ganz gut" bei den anderen komischen Sachen am Magnetband beim Schreibtisch


:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Tja, was tut man nicht alles um etwas Farbe ins Arbeitsleben zu bekommen

:?:

Ich finde die Gesichtsausdrücke von den Figuren so klasse! Die Idee find ich auch nicht schlecht, etwas Humor am Arbeitsplatz kann nie schaden.
 
Moin Asterixinchen!

Wieder ein ganz toller Bericht:thumbup:.

...und bei den viiiieeelen Fotos (in super Qualität!) drängt sich fast die Frage auf, ob du überhaupt noch Zeit hattest, die Anlaufstationen auch ohne Filterung durch das Kameradisplay in Augenschein zu nehmen;):lol:.

Dazu noch bei deinem strammen Programm. Respekt:thumbup::smug:.

Danke auch für die vielen Anregungen für unser nächstes Mal.

Gruß gengarde
 
Hallo Asterixinchen,

komme leider erst jetzt dazu, deinen Reisebericht komplett zu lesen.

Ein Super-Bericht - besonders auch durch die vielen, tollen Bilder.

Eine Menge "Futter" für die nächste Romplanung.

Gruß,
MisterBean
 
Hallo und Moin, Moin gengarde!

Wieder ein ganz toller Bericht:thumbup:.

:blush: :blush: :blush: DANKE :blush: :blush: :blush:


noch Zeit hattest, die Anlaufstationen auch ohne Filterung durch das Kameradisplay in Augenschein zu nehmen;):lol:
.... doch, doch ...." das passte schon "



Dazu noch bei deinem strammen Programm. Respekt:thumbup::smug:
.... na ja, ging schon, wir kannten ja schon einiges und das was und NEU war, ... da haben wir uns schon Zeit gelassen ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

auch von mir vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht und vielen schönen Bildern.:thumbup:
Da bekomme ich gleich wieder einen akuten "Romitis-Schub"!:lol:

Wir sind zwar erst (?) seit 3,5 Monaten aus Rom zurück, aber die Verhandlungen mit meiner Finanzministerin haben schon begonnen.:~

Dank der vielen schönen Reiseberichte hier im Forum bekomme ich seehr viele Argumente für eine neuerliche Romreise (wäre unsere dritte) - vielleicht schon früher als wir es geplant hätten, Mal sehen.

lg Franz
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


Jaaa, schon beendet .... ich wäre auch noch gerne länger geblieben :nod:​


Ich danke Dir und auch allen anderen - die sich zu meinem Bericht geäußert haben ...​


Es hat Spaß gemacht!



Gruß - Asterixinchen :), die noch anmerken möchte, dass sie sehr wohl mit einem Eis in der Hand oder einer Wasserflasche am Mund durch Rom gelaufen ist ... ohne "verhaftet" ;) zu werden​
Sehr schade,
ich hatte mich schon über den triftigen Grund gefreut, häufiger mal ne kleine Auszeit in einer Bar oder einer Trattoria zu nehmen.

Gruß Ludovico ROB
 
.


Freitag, den 25. 07. 2008





......
Beim Herunterschreiten der langen Treppe sah ich dann mal wieder "meine Wohnung"​


.......

nur mal interessehalber, ist das die Wohnung, auf die man von Castor und Pollux draufguckt ? Wenn dem so ist, soll die angeblich (ungeprüfte Info unserer Reiseleiterin auf der 1. Romtour) Sophia Loren gehören/gehört haben ! Ob dem wirklich so ist ?

Gruß

Friedrich
 
Beim Herunterschreiten der langen Treppe sah ich dann mal wieder "meine Wohnung"​

nur mal interessehalber, ist das die Wohnung, auf die man von Castor und Pollux draufguckt ?



Beide Bilder sind vom Kapitolsplatz aufgenommen



Wenn dem so ist, soll die angeblich (ungeprüfte Info unserer Reiseleiterin auf der 1. Romtour) Sophia Loren gehören/gehört haben ! Ob dem wirklich so ist ?
8O 8O 8O 8O 8O

AHA

 
.

ENDLICH
nach langer, langer Zeit ist es mir gelungen mal ein Inhaltsverzeichnis anzulegen (bisher habe ich entweder keine Zeit gehabt oder aber -> :blush: es vergessen)
 
Zurück
Oben