Neuling sucht gutes Restaurant Nähe Via Lombardia

tobias79

Libertus
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche gerade fieberhaft ein gutes Restaurant (keine Touristenabsteige) für unseren Wochenendaufenthalt Mitte September. Ich möchte meiner Freundin ein romantisches Wochenende bereiten und suche dafür ein romatisches Restaurant (nicht zu klein, nicht zu groß) möglichst in der Nähe der Via Lombardia Richtung Trevi-Brunnen. Preislich darf das Ganze schon gehobenes Niveau haben (Menü für 2 Personen bis 80 €), nur nicht Dresscode Fliege und Anzug. Wir wollen ungestört sein und ein tolles Wochenende geniessen und dazu gehört ein sehr gutes Mahl mit sehr gutem Wein.

Ich bin dankbar für eure Vorschläge, da ich noch nie in Rom war.

Danke und Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

erst einmal "Herzlich willkommen" im Rom-Forum.

Wenn Du in der Restaurantdatenbank als Gebiet: "Spanische Treppe" eingibst, erhältst Du einige Restaurantvorschläge, da kannst Du dir dann auch die Kritiken anschauen. Ansonsten gibt es auch noch Threads zum Thema "Romantisch Essen", aber die muss ich erst noch suchen.

Viel Spaß beim Vorbereiten
und liebe Grüße

Lizabetta
 
Erst einmal danke für Eure Vorschläge.

Vielleicht täuscht der Eindruck aber das Ciampini sieht von außen ein wenig wie eine Touristenabsteige aus.

Ich schau mir nochmal die Threads von Lizabetta an.

Gruß
Tobias
 
Tipp mit Vorbehalt :
Palatium, Via Frattina 94
Enoteca , Feinkostladen und Restaurant - Projekt der Provinz Latium
Gelobt von Bekannten und im Osterie d´Italia
www.enotecapalatium.it
Vorbehalt : Ich habs selbst noch nicht probiert (für Januar vorgesehen)
Preislage 4 Gänge um die 40-45 Euro ohne Getränke
Anscheinend beispielhafte Auswahl an auch seltenen lazesischen Weinen. Möglichst alle Grundprodukte aus dem Latium.
Gruß
Gordian
 
Zurück
Oben