Neuer Rektor am Campo Santo Teutonico

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

... Maria dell’Anima, Konrad Bestle. Er folgt auf Prälat Hans-Peter Fischer, dessen Mandat nach zwei Amtszeiten am 8. Dezember 2022 endete. Konrad Bestle ist in seinem Amt künftig Rektor der Erzbruderschaft zur schmerzhaften Muttergottes und somit auch des am Campo Santo Teutonico bestehenden Päpstlichen Priesterkollegs.

Vgl.: Campo Santo - Rektor Fischer gibt Amt nach zwölf Jahren ab
 
Ich freue mich so für Konrad Bestle. Wir haben seit ein paar Jahren einen guten Kontakt. Gerade habe ich ihm gratuliert und freue mich auf ein Wiedersehen an neuer Wirkungsstelle. Evtl. schon bei seiner Amtseinführung!
 
Dann freuen wir uns mit dir und drücken die Daumen, dass es mit der Teilnahme an der Amtseinführung deines Bekannten klappt!
 
Die feierliche Einführung von Rektor Konrad Bestle wird am 19. März 2023 stattfinden. Dazu ein erster Hinweis und eine herzliche Einladung auf der Seite des Campo Santo: Homepage Campo Santo Teutonico

Am 19.03.2023 um 10 Uhr wird unser neuer Rektor Konrad Bestle in der Kirche des Campo Santo Teutonico S. Maria della Pietà feierlich in sein Amt eingeführt werden. In Kürze finden Sie hier weitere Informationen. Herzliche Einladung!
 
Nein, leider nicht. Der Termin steht ja nun schon gut 2 Wochen, aber wenn dann könnte ich nur Samstag und Sonntag nach Rom, dafür waren mir die aufgerufenen Preise für die Flüge an diesem Wochenende einfach zu hoch.
 
Das ist natürlich schade.

Andererseits wird wohl der Glückwunsch zu einem späteren Termin auch nicht weniger herzlich sowohl gegeben als auch empfangen werden. ;)
 
... freue sich auf seine neue Aufgabe. Auch der bei der Deutschen Bischofskonferenz zuständige Bischof für den Campo Santo, den Augsburger Bischof Bertram Meier, beglückwünschte dem neuen Rektor und erinnerte daran, dass dieser ein „gerechter Schiedsrichter“ sein solle.
 
Ich hänge diese Meldung zum Rektor Konrad Bestle vom Campo Santo mal hier an:
Vor einem knappen Jahr trat er das Amt an – nun zieht es ihn wieder in seine Heimat: Der Augsburger Diözesanpriester Konrad Bestle beendet seine Tätigkeit als Rektor des Campo Santo Teutonico. Nun suchen die deutschen Bischöfe einen Nachfolger.
 
Zurück
Oben