Neuer Reisekalender

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Hallo lukasi,
wie sieht denn die Antwort aus?
Ich habe es heute vormittag noch mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis:
Apologies an error has occured
Ich denke, da muss etwas anderes kommen...
 

lukasi

Tribunus Militum
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Schwarzwaldgirl,

Antwort v. Ryanair:

Vielen Dank für lhren Antrag auf Erstattung. Siehe unten die Details der Anfrage
Reservierungsnummer:
Kunden Vorname:
Kunden Familienname:
Datum & Zeit :16.O5.2@0 22:32
Art der Erstattung: , Erste Sektor 1 Köln {CGN)-Rom Ciampino (ClA) 07-06-2020 Erste SeKor 2 Rom Ciampino (ClA)-Köln (CGN)

Sobald ihr antrag zur kostenerstattung genehmigt wurde, wird die getätigte zahlung innerhalb von 20 werktagen in der ursprünglichen form i und sollte innerhalb von 5-7 werktagen auf ihrem konto erscheinen. Sie werden eine bestätigung an die emailadresse erhalten, welche sie in angegeben haben

PS: Text wurde in dieser Form von Ryanair übermittelt! Reservierungsnummer, sowie Vor- u. Zuname wurden von mir entfernt.

Viele Grüße
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Liebe/r lukasi,
so sieht es bei uns auch aus. Am Ende kommt: beantragen, und dann kommt bei uns diese Fehlermeldung.
Eine Bestätigung von Ryanair haben wir nicht erhalten. Deshalb gehen wir davon aus, dass es bisher nicht geklappt hat.
Hast Du eine Bestätigung erhalten? Bin jetzt wirklich verunsichert.
 

lukasi

Tribunus Militum
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Schwarzwaldgirl,

die obige Nachricht habe ich nach dem Klick auf "Beantragen" erhalten und gehe davon aus, dass
der Antrag auf Erstattung der Flugkosten damit auf den Weg gebracht wurde.
Eine weitere Bestätigungsmail habe ich nicht erhalten und werde erst mal abwarten ob die
Rückzahlung in dem angegebenen Zeitraum erfolgt.
Vielleicht solltest du dich telefonisch an die Hotline von Ryanair wenden, um den Sachverhalt zu klären.

Ursula
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Hallo Ursula,
Danke für die Info. Vielleicht ist unsere Erstattung auch "durch" und ich sollte mehr Geduld zeigen.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Vielleicht hilft das noch weiter:

Eine Erstattung lässt sich auch telefonisch beantragen, berichten Ryanair-Kunden auf der Webseite. Die offizielle deutschsprachige Hotline 0180 667 7888 (20 Cent Festnetz / 60 Cent mobil) sei zwar überlastet, doch die Abwicklung sei über das UK-Headquarter von Ryanair möglich gewesen (+44 330 100 7838 - bitte Kosten beachten!). Mehr zum Rynair Kundendienst finden sie hier
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Danke Pecorella. Die englische Telefonnummer habe ich bereits gefunden. Mit dem Handy wäre sie für mich kostenfrei. Ich übe mich erstmal in Geduld. Ryanair ist verständlicherweise gerade überlastet.
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Heute habe ich mich bei Ryanair eingeloggt und nach unserem annulierten Flug gesucht. Er wird als annuliert angezeigt und man hat dort die Möglichkeit eine Erstattung zu beantragen. Das Formular sieht ein bisschen anders aus als die per email erhaltene Annulierungsemail. Man muss auch andere Sachen ausfüllen. Nach Absenden kommt die Meldung, dass eine Erstattung nicht möglich ist, da bereits der Antrag eingereicht ist.
Die "Simpel", hätten sie doch einfach eine wie auch immer geartetete Bestätigung bei der Beantragung der Rückerstattung eingebaut.
Jetzt heißt es nur noch Warten...
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Liebe Simone-Clio,
soeben wurde einer unserer Romflüge von Ryanair storniert.
Bitte streiche den Termin 27.08. - 03.09.2020 aus dem Reisekalender.
Vielen Dank.
Nachdem unser Thessalonikiflug am 05.06. storniert wurde, Rom am 27.08. storniert wurde,
liegt jetzt unsere Hoffnung (oder besser unser Bangen) auf dem Flug 15.08. - 22.08.2020. Am liebsten wäre uns auch hier eine Stornierung, wir sind so unsicher ...
Der Reisekalender ist dieses Jahr sehr dünn geworden.
Liebe Grüße
Schwarzwaldgirl
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebes Schwarzwaldgirl,

ich werde den Termin gleich anschliessend streichen. Eure Unsicherheit betreffend den Flug vom 15. August kann ich gut nachvollziehen. Die Unbeschwertheit, die Reise anzutreten, würde mir persönlich momentan wahrscheinlich auch fehlen.
Alles Gute!
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Leider liest man momentan häufig von stornierten Flügen. Erstaunlich, dass sie jetzt sogar schon Flüge im August stornieren.

Erstaunlich auch, dass man bei stattfindenden Flügen zuerst mal die Passagiere diesen Flug buchen lässt und dann schaut, ob auch alle Passagiere den Flug antreten. Ist die Maschine dann zu voll, muss ein Teil der Passagiere wieder aussteigen und eine spätere Maschine nehmen.
 

Bixio

Primus Pilus
Stammrömer
Liebe Simone,

no risk no fun :rolleyes:

Ich riskiere mal in schwierigen Zeiten einen Romaufenthalt:

Montag 24.,August 9.00 Uhr bis Donnerstag 27.,August 21.00 Uhr

Falls noch jemand von den Foristi in dieser Zeit in Rom unterwegs ist, bitte melden!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Lieber Bixio,

es war mir eine Ehre deine Romreisedaten in den Eingangsbeitrag einzupflegen. Wie schön, dass sich der Reisekalender langsam wieder füllt.
Ich wünsche dir, dass deine Risikobereitschaft belohnt wird und du entspannte, schöne Tage in Rom verbringen wirst.
Grüss mir bitte die Ewige Stadt!

Buon viaggio,
wünscht
Simone
 

Bixio

Primus Pilus
Stammrömer
Liebe Simone,

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Ich denke, dass das Risko recht begrenzt ist, wenn man sich an die vorgegebene Sicherheitsmaßnahmen hält.
Unseren italienischen Freunden aus dem Tourismusbereich, deren Existenzgrundlage sehr bedroht ist, tut ein verantwortungsvoller Tourismus bestimmt gut.

Sorgen machen mir viel mehr die Verschwörungsideologen und ihre Anhänger hierzulande, die genau dies nicht tun.

Die Stadt wird sich sicher über deine Grüße freuen.

Liebe Grüße aber auch an euch Moderatoren, die das Forum in dieser Zeit am Leben halten
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Unseren italienischen Freunden aus dem Tourismusbereich, deren Existenzgrundlage sehr bedroht ist, tut ein verantwortungsvoller Tourismus bestimmt gut.
Ich muss auch oft an die vielen sympathischen und fleissigen Menschen denken, die ich in Hotels, Restaurants usw. kennengelernt habe und die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind. Ich hoffe sie alle irgendwann wiederzusehen und wünsche ihnen aus der Ferne, dass ihre Betriebe mit Hilfe verantwortungsbewusster Gäste überleben können.

Die Stadt wird sich sicher über deine Grüße freuen.
:)

Liebe Grüße aber auch an euch Moderatoren, die das Forum in dieser Zeit am Leben halten
Herzlichen Dank für diese freundlichen Worte in meinem Namen und in jenem meiner Kollegen.
Gemeinsam mit engagierten Nutzern guten Willens bringen wir unser Forum schon über die Runden, auch wenn es in diesen Zeiten nicht immer die Nachrichten aus Rom gibt, die wir am liebsten weitergeben und auch wenn die Zahl der Reiseplanungen notgedrungen noch gering ist.

Nochmals schönsten Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich wünsche dir eine bereichernde Zeit in Rom und mit den Menschen dort!
Vielleicht teilst du ja später einige Erinnerungen mit uns. Alles Gute
Simone
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Liebe Simone-Clio,
vom 25.08. bis 01.09.2020
sind wir nochmal in Rom.
Bitte trage uns in den Reisekalender ein. Danke.
 

Romsüchtig

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo liebe Simone Clio, wir haben gebucht: 28 Dezember bis 02. Januar in unserer gewohnten Unterkunft bei den Pallottiner Schwestern.
Viele Grüße
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo, Romsüchtig,
das sind gleich zwei gute Nachrichten in einer: dass ihr zum Jahrewechsel nach Rom reisen werdet und dass eure Unterkunft geöffnet hat und hoffentlich weiterbestehen kann. Ich trage Eure Daten gleich ein!
Viele Grüße
Simone
 
Oben