Neue Version der Forensoftware

Hallo Cellarius

Solange ich nicht eingeloggt bin, läuft die Seite ja wunderbar. Aber sobald ich mich als Helena anmelde, geht nix mehr. Deshalb vermute ich ja, dass das Problem beim Einloggen entsteht. Ich frage mich, ob ich mich vielleicht neu anmelden soll.

Gruß Helena
 
Du kannst das gerne versuchen - ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, dass es mit Deinem Account zu tun hat. Dann schon eher mit dem "angemeldet sein" an sich - da wird ja einiges mehr/anders angezeigt. Du kannst aber testweise mal gern einen neuen Account anlegen. Falls es damit klappen sollte, um so besser! Ich kann dann Deinen alten Account mit dem neuen zusammenführen, so dass Deine Beiträge weiter Dir zugeteilt bleiben und nichts verloren geht.
 
Hallo Cellarius

Nun hab eich mich als Helen registriert. Die Probleme bleiben die gleichen, nur dass das Problem, dann noch weiter reicht. Schon bei dem Link, den ich vom Forum zugeschickt bekommen und anklicken muss, um die Registrierung abzuschließen, bekomme ich die bekannte Fehlermeldung.
Wenn du magst, kannst du »Helen« wieder löschen.

Gruß Helena
 
Schade... wäre gut gewesen, wenn's geklappt hätte.

Das Problem von Gaukler ist mittlerweile gelöst, schade, dass wir bei Dir nicht weiterkommen...
 
Klingt zwar blöd, kann aber bei der Eingrenzung des Fehlers helfen: Was passiert, wenn sich jemand anders (z.B. Sven) mit Helenas Account anmeldet an einem anderen Rechner? Könnte man ja mal testen...
 
So,

die Frage ist vielleicht überflüssig, aber könnte es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen, dass in dem Update eventuelle neu Protokolle gesperrt werden?

Das ist nur so eine Idee, aber ich wollte sie doch noch mal hier einwerfen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Ja, die Idee hatte ich auch gerade - ist aber ziemlich abwegig. Dem Forum ist es ja völlig egal, wer angemeldet ist, und ein neuer Account hat ja auch nix gebracht. Das Problem liegt ziemlich definitiv bei Safari...
 
Meine Antwort eben bezog sich auf patta.

Zu Thorsten: Denkbar ist im Grunde alles - es muss allerdings fast auf der Browserseite liegen. Sprich: Ich wüßte nicht, woran ich noch schrauben könnte. Das Update hat zwar einiges an neuen Funktionen gebracht, aber an der grundlegenden Technik hat sich, soweit ich das sehe, eigentlich nichts geändert.
 
Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Nur noch mal zur Klarstellung ich dachte an Sicherheitseinstellung auf Helenas Rechner.

Ich könnte mir vorstellen das aufgrund der neuen und weitergehenden Funktionen Daten blockiert werden.

Gruß
Thorsten
 
Bonsoir,

im Prinzip klappt bei mir alles ohne größere Probleme.
Allerdings stelle ich seit heut nachmittag fest, dass sich die Seite viel langsamer aufbaut als gewohnt und öfter kommt auch die Meldung "die Seite ist derzeit nicht erreichbar".

Ich gehe mal davon aus, dass das nur "Kinderkrankheiten" sind - oder hat das auch sonst noch jemand festgestellt?

Amicalement
Claude
 
Das mit dem etwas langsamerem Seitenaufbau heute ist mir auch aufgefallen. Das mag aber an dem heute überdurchschnittlich hohen Besucheraufkommen liegen. Meine logs zeigen, dass die Serverlast heute NAchmittag höher war als sonst.
 
Merci - das dürfte es gewesen sein.
Ich werde es ja sehen.

Einen schönen Abend noch

Claude
 
Hallo Decius

Sicherheitseinstellungen auf meinem Rechner...ein weiterer Ansatz für die Lösung des Problems.
An was speziell hast du denn gedacht?
Cookies etwa werden bei mir akzeptiert.
Nach was soll ich suchen?

Gruß Helena
 
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass es das ist, Helena. Die Sorte Fehler ist beim Safari offensichtlich seit mindestens 3 Jahren bekannt und kommt immer wieder vor - erklären kann es meist keiner. Das mag sehr unbefriedigend sein, aber manchmal ist ein Bug einfach nur ein Bug. Ich gebe zu, dass es komisch ist, weil bisher ja alles funktioniert hat - es gibt aber eigentlich nichts, wass irgendwelche Sicherheitseinstellungen berühren könnte, Cookies und Jvascript mal ausgenommen. Aber selbst wenn beides komplett abgeschaltet wird, funktioniert es immer noch - nur etwas weniger komfortabel. Ich zumindest kann in dieser Richtung nicht weiterhelfen. Ich wüßte nicht, wo ich da ansetzen sollte.
 
Hallo Decius

Sicherheitseinstellungen auf meinem Rechner...ein weiterer Ansatz für die Lösung des Problems.
An was speziell hast du denn gedacht?
Cookies etwa werden bei mir akzeptiert.
Nach was soll ich suchen?

Gruß Helena

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft, genauer genommen weiß ich noch nicht mal ob es Sinn macht, aber kann man auch bei Safari ein Seite als vertauenswürdig einstufen und hast Du dass schon mal ausprobiert?

Gruß
Thorsten
 
Hallo Sven,

jetzt weiss ich auch, was mich geweckt hat: Das Forum ist wieder online :nod::nod:
Wie es aussieht, hat die Umstellung geklappt, es läuft :thumbup:

@ all: Wenn man den Browsercache löscht, dann ist die optische Darstellung auch wieder einwandfrei.
Bei Firefox: Extras - Private Daten löschen - Cache markieren.

Grüße in den beginnenden Morgen,
patta

Den Browsercache beim Fuchs musste ich auch löschen! Danke für die einfache Anweisung! Klappt jetzt tadellos!

Gruß
Anna :)
 
Hallo Sven,

jetzt weiss ich auch, was mich geweckt hat: Das Forum ist wieder online :nod::nod:
Wie es aussieht, hat die Umstellung geklappt, es läuft :thumbup:

@ all: Wenn man den Browsercache löscht, dann ist die optische Darstellung auch wieder einwandfrei.
Bei Firefox: Extras - Private Daten löschen - Cache markieren.

Grüße in den beginnenden Morgen,
patta

Den Browsercache beim Fuchs musste ich auch löschen! Danke für die einfache Anweisung! Klappt jetzt tadellos!

Gruß
Anna :)

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/49263 bin ich abgebogen
 
Hallo Cellarius, Decius und Patta

Ich möchte mich für euere Ratschläge und Tipps bedanken, wie ich vielleicht doch noch meinen Account unter der neuen Forensoftware in den Griff kriege. Leider hat das alles nicht geklappt.
Ich bleibe bei meiner jetzigen Konfiguration und hoffe, dass beim nächsten Update der Bug behoben wird.
Leider gibt es bis dahin keinen Rombericht von mir, denn ich kann zwar Bilder hochladen, aber nicht mit dem Text verknüpfen. Ob ich Text posten kann, müsste ich ausprobieren, aber ohne Bebilderung wirkt dieser Text dann auf mich wie seelenloses Geblubber.

Vielen Dank noch mal für euere Unterstützung!
Helena
 
Zurück
Oben