Neue Tickets für Kolosseum, Forum, Kaiserforen und Palatin

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ab 1. Januar 2020 gibt es neue Tickets für den Eintritt ins Kolosseum, das Forum Romanum, die Kaiserforen und den Palatin.

Als wahre Revolution werden die Neuerungen hier dargestellt und übersichtlich in einem verlinkten PDF vorgestellt:


Dal 1 gennaio 2020 è operativa la nuova bigliettazione del Parco archeologico del Colosseo che integra i Fori Imperiali all’interno di tutte le proprie tipologie di biglietto e di visita con il rinnovo dell’accordo tra Roma Capitale, Sovrintendenza Capitolina e Ministero per i beni e le attività culturali e per il turismo.

Der Besuch der Kaiserforen ist dank einem Abkommen zwischen Roma Capitale, der Sovrintendenza Capitolina ai Beni Culturali und dem MiBACT in allen neuen Tickets enthalten.


Es gibt das Biglietto integrato zu 16 Euro, das Biglietto Forum Pass Super zu 16 Euro und das Biglietto Full Experience zu 22 Euro.

Unter folgendem Link auch Informationen in englischer Sprache:


Colosseum, Forums and Palatine ticket (from 1 January 2020)
Full rate € 16.00; Reduced rate € 2.00
Ticket valid for 1 day with 1 entrance to the Colosseum and 1 entrance to the Roman Forum, the Palatine and the Imperial Forums. Admission to temporary exhibition included.

Forum Pass SUPER ticket (from 1 January 2020)
Full rate € 16.00; Reduced rate € 2.00
Ticket valid for 1 day with 1 entrance to Roman Forum, Palatine, special SUPER Sites and Imperial Forums. Admission to temporary exhibition included.

Full Experience ticket (from 1 January 2020)
Full rate € 22.00; Reduced rate € 2.00
Admission to Colosseum with Arena or Underground levels, Roman Forum, Palatine, special SUPER Sites and Imperial Forums.
Ticket valid for 2 days with 1 entrance to the Colosseum and 1 entrance to the Forums and Palatine area. Admission to temporary exhibition included.

Die Tickets sind wie gewohnt online beim offiziellen Anbieter Coopculture (plus zwei Euro Vorverkaufsgebühr) und an Ort und Stelle an den bekannten Kassen zu erwerben.


Tutte le tipologie di biglietto sono acquistabili on line e on site dalle biglietterie del parco, posizionate presso Largo della Salara Vecchia/Largo Corrado Ricci, lungo la Via Sacra/Arco di Tito e su Via di S. Gregorio. Si aggiunge per il Forum Pass SUPER la biglietteria all’ingresso della Colonna Traiana presso Piazza Santa Maria di Loreto.

Das Forum Pass SUPER ticket kann man auch an der Kasse bei der Trajanssäule erwerben. Hier zwei Fotos von Oktober 2019:

 

Inzwischen steht diese Seite (incl. des weiterführenden Links SUPER sites hours) auch in englischer Sprache zur Verfügung:

 
Da ich mich gerade damit beschäftige, habe ich festgestellt, dass das Forum Pass SUPER-Ticket zwar in der Liste immer noch mit 16 Euro steht, wenn man weiterklickt, findet man aber nur noch 18 Euro als Preis.
Ob das ein sowieso eingebauter Vorverkaufs-Obolus ist oder der Preis erhöht wurde, kann ich nicht sagen, weil ich mich davor nicht damit befasst habe.
Um den Thread hier kompakt zu halten werde ich meine weiteren Fragen dazu in einem neuen Thread stellen.
 
Ja, die 2 Euro Aufschlag sind die bei Coopculture anfallende Vorverkaufsgebühr. Sie wird auch auf den anderen Tickets erhoben.
 
Obwohl es nicht so ganz passt unter diesem Threadtitel, scheint mir doch hier der geeignetste Ort zu sein (andernfalls möge es bitte verschoben werden) für Informationen über die Wiedereröffnung des Kolosseums am 1. Juni - zumal es dann auch ein neues Ticket geben wird, zu einem reduzierten Preis mit Gültigkeit ab 14.00 h:

Ergänzung der Schlagzeile:
Obbligo di mascherina e misurazione febbre.
Verpflichtend werden das Tragen einer Maske sowie die Fiebermessung sein.

Der Kurztext darunter, samt Ergänzung:
... l'Anfiteatro Flavio: sicurezza, accessibilità, accoglienza, emozioni.
Am ersten Abend nach der Wiedereröffnung wird das Kolosseum in den Nationalfarben angestrahlt werden. Ein neues Ticketsystem und vier Schlagworte zum Flavischen Amphitheater: Sicherheit, Zugänglichkeit, Empfang und Emotionen.

Per quanto riguarda l'accesso, al fine di evitare la coincidenza con gli orari di punta dei mezzi pubblici, saranno variati gli orari di ingresso, ora compresi tra le 10.30 e le 19.15 (ultimo accesso alle ore 18.15).
Um das Zusammentreffen mit den Berufspendlern im ÖPNV zu vermeiden, wurden als neue Öffnungszeiten festgesetzt: 10.30-19.15 h (letzter Einlass um 18.15 h)


Due saranno poi le tipologie di biglietto che consentiranno la visita al Foro Romano-Palatino e al Colosseo. Rimane attivo il biglietto ordinario di 16 euro valido 24 ore, ma viene introdotto per la prima volta un biglietto ridotto che punta al coinvolgimento di tutti i visitatori: A.R.T. (Afternoon reduced ticket) al prezzo di 9,50 euro, che sarà (...) usufruibile tutti i giorni a partire dalle 14 e fino alla chiusura del Parco.
Es wird zwei Sorten von Eintrittskarten geben, nämlich außer dem 24 Stunden lang gültigen Ticket für 16,- € auch das sog. A.R.T. (Afternoon reduced ticket) zu 9,50 €, welches nur ab 14.00 h und bis zum Toresschluss am Abend gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aktuellen Informationen. Ich bin gespannt, wie lange diese Regelungen Gültigkeit behalten müssen; wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum.

Nach diesen jüngsten Informationen habe ich den Threadtitel verkürzt und das ursprüngliche "ab 1.1.2019" entfernt.
 
@pecorella hat bereits heute Morgen auf die Wiederaufnahme der Nachtführungen im Kolosseum hingewiesen. Siehe La luna sul colosseo (Nachtführungen im Kolosseum)

Nun gibt es weitere Neuigkeiten vom Archäologischen Park des Kolosseums. Zaghaft beginnt man in diesen Zeiten von Corona wieder einige jener Sehenswürdigkeiten zu öffnen, die zuvor mit dem Full experience Ticket zu besichtigen waren. Es waren dies:

* der Kryptoportikus des Nero
* das Palatin-Museum
* das Haus des Augustus
* das Haus der Livia
* die Aula Isiaca und die Loggia Mattei
* der Tempel des Romulus
* Santa Maria Antiqua und das Oratorium der 40 Märtyrer mit der Kaiserrampe
* die Domus Transitoria

Von diesen 8 werden nun 3 (zumindest teilweise) wieder zugänglich gemacht und zwar eine Etage des Palatin-Museums, das Haus des Augustus (nur von aussen mit Blick ins "studiolo" des Kaisers) sowie Santa Maria Antiqua mit der Kaiserrampe.

Man muss dazu das neue Full-Experience-Ticket kaufen. Es gilt 48 Stunden und berechtigt zu den bei Coopculture aufgezählten Besichtigungen:

validità 2 giorni dal primo ingresso
Il biglietto include :
• un ingresso al Colosseo con visita all'arena con ingresso orario dalle ore 10:30 alle ore 14:30 per gruppi di max 20 persone
• un ingresso al Foro Romano-Palatino con ingresso all'area archeologica ore 10:30-ore 18:15;
• dalle ore 12:00 alle ore 18:00 sarà possibile visitare il Museo Palatino (limitatamente al secondo livello); casa di Augusto (limitatamente alla parte esterna con possibilità di affaccio sul cubicolo e sullo studiolo); Santa Maria Antiqua con Rampa domizianea (per gruppi di max. 20 persone).

oder in englischer Sprache:

valid for 2 days from the first entry
The ticket includes:
• an entrance to the Colosseum with a visit to the arena with hourly entry from 10:30 to 14:30 for groups of max 20 people
• an entrance to the Roman-Palatine Forum with entrance to the archaeological area 10.30 am-6.15 pm;
• from 12:00 to 18:00 it will be possible to visit the Palatine Museum (limited to the second level); Augustus' house (limited to the external part with the possibility of overlooking the cubicle and the small study); Santa Maria Antiqua with Domizian ramp (for groups of max. 20 people)

Quellen: Coopculture und Coopculture

Das Ticket ist nur online zu erwerben und kostet 22 Euro plus 2 Euro Vorverkaufsgebühr.
 
Es wird zwei Sorten von Eintrittskarten geben, nämlich außer dem 24 Stunden lang gültigen Ticket für 16,- € auch das sog. A.R.T. (Afternoon reduced ticket) zu 9,50 €, welches nur ab 14.00 h und bis zum Toresschluss am Abend gilt.

Hervorhebung von mir.

Danke für die aktuellen Informationen. Ich bin gespannt, wie lange diese Regelungen Gültigkeit behalten müssen; wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum.

Das sogenannte A.R.T. (Afternoon reduced ticket) wird nur noch bis zum 31. August angeboten. Siehe:


*** IL BIGLIETTO A.R.T. SARA’ ACQUISTABILE FINO AL 31 AGOSTO 2020 ***
 
Zurück
Oben