Neue Softwareversion

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
So,

sicher wird sich mancher gefragt haben, warum gestern Abend das Forum nicht erreichbar war - es gab ein Software-Update durchzuführen, und das hat sich als etwas langwieriger als erwartet herausgestellt. Immerhin sind wir jetzt von 3.5.4 auf 3.6.1 gesprungen (und mir graut schon davor, wenn irgendwann der Sprung auf 4.0 ansteht...).
Die neuen Funktionen dürft Ihr alle erst mal alleine erkunden (eine ganze Reihe betreffen nur mich und teils die Mods - es gibt jetzt ein Verwarnsystem mit gelben und roten Karten, also schön brav bleiben :twisted:). Am wichtigsten ist vielleicht, dass Zitate ab sofort zum zitierten Beitrag rückverlinkt werden und man nun mehrere Beiträge automatisch zitieren kann. Mittels des neuen kleinen Buttons unter den Beiträgen kann man beliebig viele Beiträge markieren, die dann alle als Zitat übernommen werden, wenn man auf Antworten klickt.

So, die meisten anderen Sachen sind eher unter der Haube - ich hoffe, alles funktioniert noch. Bei Problemen bitte hier anhängen :nod:

So, und jetzt geh ich ins Bett :yawn:

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Bevor ich einschlafe... ich habe auch die Forenstruktur (wieder mal, ich weiß :roll:) geändert. Wie kommt das an? Scheint mir so noch etwas übersichtlicher...
 
AW: Neue Softwareversion

Hallo und Moin, Moin Sven!

Cellarius schrieb:
Wie kommt das an?

Herzlichen Glückwunsch :) :thumbup: zur Umstellung auf die neue Forenstruktur - also, ich finde sie gut!!! Ja, im ersten Augenblick habe ich wohl etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut ..... mich aber sehr, sehr schnell daran gewöhnt !!! Vielen Dank :) :thumbup: für Deine Mühe !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Neue Softwareversion

...und man nun mehrere Beiträge automatisch zitieren kann. Mittels des neuen kleinen Buttons unter den Beiträgen kann man beliebig viele Beiträge markieren, die dann alle als Zitat übernommen werden, wenn man auf Antworten klickt.

genial, die Funktion habe ich mir schon lange gewünscht, war vorher doch etwas umständlich wenn man mehrere Beiträge in der eigenen Antwort zitieren wollte!


P.S.: Bevor ich einschlafe... ich habe auch die Forenstruktur (wieder mal, ich weiß :roll:) geändert. Wie kommt das an? Scheint mir so noch etwas übersichtlicher...

zur Umstellung auf die neue Forenstruktur - also, ich finde sie gut!!! Ja, im ersten Augenblick habe ich wohl etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut ..... mich aber sehr, sehr schnell daran gewöhnt !!!

Da kann ich mich Asterixinchen nur anschließen, sieht momentan noch etwas ungewohnt aus,ist aber auf jeden Fall übersichtlicher als zuvor. Find ich also ebenfalls gut :nod:
 
AW: Neue Softwareversion

genial, die Funktion habe ich mir schon lange gewünscht, war vorher doch etwas umständlich wenn man mehrere Beiträge in der eigenen Antwort zitieren wollte!

Kann mir bitte mal jemand "sagen" wie das funktioniert? Ist mir peinlich genug, bitte lacht mich nicht aus! :blush: :]
 
AW: Neue Softwareversion

Aber gerne - und gelacht wird eh nicht :):

Mit dem neuen Button
multiquote_off.gif
kannst Du mehrere Beiträge - auch über mehrere Seiten hinweg - in einem Thread "markieren". Wenn Du dann ganz unten auf "Antworten" klickst (auf den braunen Button, nicht den der Direkt-Antworten-Funktion), werden alle markierten Beiträge als Zitate übernommen. Einfach mal ausprobieren, und wenn noch Fragen sind - nur zu.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Neue Softwareversion

Danke Sven,

jetzt hat es auch bei mir geklingelt, dauert halt manchmal.........:lol:
 
Zurück
Oben