Neue Linie 66 ab 23.05.16

amator_antiquitatis

Pontifex
Stammrömer
Ab Montag, den 23. Mai 2016 wird eine neue Linie 66 eingerichtet. Diese verbindet Termini mit der Viale Carlo Marx im Norden der Stadt. Sie passiert dabei, unter Anderem, die Via XX Settembre, die Porta Pia und die Via Nomentana.

In diesem Zuge werden die Linien 60L (Termini - Largo Pugliese), sowie 342 (Bassegio - Viale Marx) eingestellt.

Alle Details, sowie die vorläufige Verlaufskarte finden sich hier:
RAZIONALIZZAZIONE RETE BUS - ATAC
 
Habe am Vormittag jenes Montags versucht, die neue Linie zu bereisen, aber leider vergeblich. :?

Capolinea des Busses 66 ist Bussteig D (der ebenfalls dort abfahrende Bus 82 hält auf der anderen Straßenseite; vgl. Photo 1). Jedoch habe ich dort eine reichliche halbe Stunde gewartet, ohne dass die 66 sich hätte blicken lassen. Ihre Taktung beträgt ca. 20 Minuten - was ich aber zu dieser Zeit nicht wusste; geschweige denn die Ankunft des nächsten Busses hätte herausfinden können, da auch mein internetfähiges Zauber-Handy :twisted: :~ :lol: keine Verbindung zur ATAC bekam.

Mit mir zusammen warteten nicht ganz wenige weitere Fahrgäste. Ob noch andere von ihnen ebenfalls die Segel gestrichen haben, weiß ich nicht; denn ich habe als erster das Feld geräumt. Nach so langer Zeit - und vor allem angesichts der Ungewissheit, ob nicht evtl. die ganze Neu-Einführung um einen Tag verschoben worden sei :twisted: - hatte ich einfach die Nase voll und habe mir gedacht: Dann halt erst beim nächsten Mal. :p


 
Zurück
Oben